Antworten
Gelöst

Prepaid karte inclusive Handy verloren

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 15

ich möchte die verlorene Karte sperren und eine Ersatzkarte erhalten. Was passiert mit dem Guthaben auf der verlorenen Karte ?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 14 von 15

Hallo Carolin,

es könnte nicht besser sein. Alles perfekt. Heute war die neue SIM mit der bisherigen Rufnummer im Kasten.

Keine Kosten, super Telefonat mit dem Telekom Kundenservice und das Guthaben ist auch da.

Besten Dank und liebe Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 ANTWORTEN 14
Highlighted
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 15

Das Guthaben zum Zeitpunkt wenn die Sperre greift wird Dir zur Verfügung stehen, ggf. nach Abzug der Kosten für die Ersatz-Karte.

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 15

Hallo @seemann.guenter 

@seemann.guenter  schrieb:

ich möchte die verlorene Karte sperren und eine Ersatzkarte erhalten. Was passiert mit dem Guthaben auf der verlorenen Karte ?

Informationen zum Sperren erhällst du hier: https://www.telekom.de/.../sim-karte-defekt-verloren-gegangen-gestohlen

Nicht vergessen: Hinterlegt Eure Daten im ➡️ Profil ⬅️. Nur das Telekom-Hilft-Team kann die Daten sehen!

Kundencenter ⚙️Telekom Login löschen ⚙️ Telekom Bankverbindung ⚙️ Lieferstatus

Meine Stärken: • Android ✔ • StreamOn ✔

⚠️ Ich bin nur ein Nutzer der Community! ⚠️

Huawei P30pro

Meine Antwort hat gefallen? Klickt bitte auf "Kudos". Die Antwort hat sogar geholfen? Klick bitte auf "Als Lösung kennzeichnen". Danke.

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 4 von 15

Herzlich willkommen @seemann.guenter 

Welche Kosten entstehen für eine Ersatzkarte?
Wenn Ihre Karte defekt ist oder wenn Sie einen anderen Kartentyp benötigen, erhalten Sie die Ersatzkarte kostenlos.
Benötigen Sie aus einem anderen Grund eine neue Karte, wird in den aktuellen Tarifen mit Laufzeit ein einmaliger Preis von 29,95 € berechnet. In Prepaid-Tarifen (Xtra) sowie einigen älteren Tarifen (z. B. Call, Call & Surf Mobil, Complete Mobil, Max, Max Flat, Combi Flat, Relax, Combi Relax, Complete, web'n'walk Connect, web'n'walk@home) werden 20,50 € berechnet.

https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/ersatzkarte-karte-sperren

https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/ersatzkarte-karte-sperren/kosten-f...

Die Kosten für die Ersatzkarte werden vom Guthaben abgezogen, bleibt dann was übrig , kommt's auf die neue Karte 

Viele Grüße 

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 15

Danke für die schnelle Antwort.

Die Sperrung im Kundencenter geht nicht ( ich habe dazu keine Berechtigung wird gesagt ) ??

Die Xtra Prepaidkarte scheint ja kein Vertrag zu sein und damit unbekannt ?.

Wenn ich eine neue Sim kaufe, kostet das nur 10 €.

Ich könnte das alles vergessen, nur dann kann der Finder in meinem Namen und mit meiner Nummer beliebig lange arbeiten.

Aufladung ist ja einfach möglich.

So möchte ich mindestens meine Identität löschen lassen.

Aber wie ? im Kundencenter gelingtmir das nicht.