SIM Karten Aktivierung

Gelöst

SIM Karten Aktivierung: Ich habe versucht eine SIM Karte vom April 2014 zu aktivieren. Meine "alte" SIM karte wurde deaktiviert. Die Neue ist aber nicht aktiviert worden. Der Vorgang hat die Nummer: xxxxx

---

Beitrag editiert.
Bitte posten Sie keine personenbezogenen Daten.
Jutta T. / Telekom hilft

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo @athanasius-agapakis,

 

ich habe einmal die persönlichen Daten aus dem Kundenforum gelöscht, diese wären sonst für jedermann sichtbar.

 

Geht es um einen Neuvertrag? Dann wird die Karte automatisch freigeschaltet. Bitte das Geräte auch einmal wieder aus- und wieder anschalten, so dass sich die Karte im Netz registrieren kann.

Wenn die Zustellung schon etwas länger zurückliegt, dann ggf. einmal den Kundenservice T-Mobile anrufen:  0800 33 02202 Die Mitarbeiter können schauen, wie der Status ist.

 

Geht es um eine Vertragsverlängerung mit Kartentausch, dann entweder den Tausch telefonisch über die obige Nummer veranlassen, oder online über das Kundencenter: https://mein.t-mobile.de/ Ihre SIM-Karte => Karte aktivieren

 

VG Peuki

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @ordruhrgebiet,

 

hm, ich bin mir gerade nicht sicher, ober die Karte aus 2014 überhaupt noch zu aktivieren ist.

Unabhängig davon: Wichtig ist, das Handy immer mal wieder auszuschalten und neu zu starten, so dass sich die neue Karte im Netzt registrieren kann.

 

Ist im Kundencenter unter https://mein.t-mobile.de die neue Kartennummer schon aufgeführt?

 

Ansonsten würde ich den Kundenservice Mobilfunk: 0800 33 02202 anrufen, so dass die Mitarbeiter einmal schauen, ob die Karte noch zu aktivieren ist, bzw. ob es notwendig ist, eine neue Karte auf den Weg zu geben.

 

VG Peuki

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wie kommt man denn auf die Idee, eine fast 2 Jahre alte Simkarte aktivieren zu wollen? Als was überhaupt, Ersatzkarte? Würde mich nicht wundern, wenn die alten Dinger irgendwann aus der Datenbank gelöscht werden und gar nicht mehr aktivierbar sind...

Lösung

Hallo @ordruhrgebiet,

 

hm, ich bin mir gerade nicht sicher, ober die Karte aus 2014 überhaupt noch zu aktivieren ist.

Unabhängig davon: Wichtig ist, das Handy immer mal wieder auszuschalten und neu zu starten, so dass sich die neue Karte im Netzt registrieren kann.

 

Ist im Kundencenter unter https://mein.t-mobile.de die neue Kartennummer schon aufgeführt?

 

Ansonsten würde ich den Kundenservice Mobilfunk: 0800 33 02202 anrufen, so dass die Mitarbeiter einmal schauen, ob die Karte noch zu aktivieren ist, bzw. ob es notwendig ist, eine neue Karte auf den Weg zu geben.

 

VG Peuki

Telekom hilft Team
Hallo ordruhrgebiet,
wie schaut es mit dem Hinweis von Peuki aus? Haben Sie einen Blick in Ihr Kundencenter geworfen? Ist Ihre neue SIM-Karte nun aktiv?

Bitte lassen Sie mir hier im Thread eine Rückmeldung zukommen, damit ich ggf. weiterhin unterstützen kann.

Vielen Dank, ein frohes neues Jahr und viele Grüße
Timo N.

Ich habe mein neues Handy erhalten. Die SIM-Karte ist aber nicht aktiv. DieNr. ist [xxxxxxxxxxx] Bitte aktivieren!

 

Mit freundlichem Gruss!

 

Athanasius Agapakis

[xxxxxxxxxxx]

[xxxxxxxxxxx]

 

------------

[persönliche Daten editiert von @Peuki]

Datenschutz

Achtung: Keine personenbezogenen Daten posten, also z.B. Ihre Rufnummer, Anschrift oder Kundennummer.

 

Hallo @athanasius-agapakis,

 

ich habe einmal die persönlichen Daten aus dem Kundenforum gelöscht, diese wären sonst für jedermann sichtbar.

 

Geht es um einen Neuvertrag? Dann wird die Karte automatisch freigeschaltet. Bitte das Geräte auch einmal wieder aus- und wieder anschalten, so dass sich die Karte im Netz registrieren kann.

Wenn die Zustellung schon etwas länger zurückliegt, dann ggf. einmal den Kundenservice T-Mobile anrufen:  0800 33 02202 Die Mitarbeiter können schauen, wie der Status ist.

 

Geht es um eine Vertragsverlängerung mit Kartentausch, dann entweder den Tausch telefonisch über die obige Nummer veranlassen, oder online über das Kundencenter: https://mein.t-mobile.de/ Ihre SIM-Karte => Karte aktivieren

 

VG Peuki

Hallo @athanasius-agapakis,

lieben Dank für Ihren Beitrag hier bei uns in der Telekom hilft Community. Fröhlich
@Peuki großen Dank!

Ergänzend zur markierten Lösung möchte ich mich kurz mit einbringen. Sollten Sie über die genannten Wege nicht vorankommen, helfe ich Ihnen gern weiter. Geben Sie mir kurz Bescheid und ich bin zur Stelle.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag zusammen

Katharina S.

@ordruhrgebiet schrieb:

SIM Karten Aktivierung: Ich habe versucht eine SIM Karte vom April 2014 zu aktivieren. Meine "alte" SIM karte wurde deaktiviert. Die Neue ist aber nicht aktiviert worden. Der Vorgang hat die Nummer: xxxxx

---

Beitrag editiert.
Bitte posten Sie keine personenbezogenen Daten.
Jutta T. / Telekom hilft


 

Hallo @lassahn-Lehmkuhl,

damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Melanie W.