Samsung Galaxy S6 Edge Wlan Probleme nach Update
8 years ago
Lieber Telekom,
nach dem letzten Software Update lässt sich bei meinem Telefon S6 Edge die Wlan Verbindung nicht mehr nutzen. Das Telefon wird nach einiger Zeit heiß und hängt sich komplett auf. Nach einem Neustart funktioniert es dann zwar wieder, aber der Fehler tritt kurze Zeit später wieder auf. Schalte ich das WLAN ab, gibt es kein Problem. Am Gerät liegt es nicht, da ich vor kurzem ein Austauschgerät bekommen habe und das Problem auch bei meinem alten S6 bestand. Was kann man hier machen? Hoffen das dass nächste Update Besserung bringt?
Note:
This post has been closed.
Note:
This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.
7728
0
This could help you too
22790
3
4
5 years ago
406
0
2
8 years ago
Guten Tag @A.uge
haben Sie schon einmal versucht irgendwo die vorherige Firmware aufzutreiben? Warum haben Sie ein Update gemacht? Hat etwas nicht funktioniert? Klingt zwar blöd aber an dem Spruch "never touch a running system" ist immer wieder etwas Wahres dran.
0
8 years ago
@A.uge
Wann war denn das letzte Update bei Dir?
Das ist bei mir schon eine Weile her. Und ich habe solche Probleme nicht.
Vielleicht kommt es auch gar nicht vom Update selbst, sondern von einer anderen App.
Aber egal wie:
Bitte mal „Wipe Cache Partition“ ausführen.
Vielleicht hat sich ja was aufgehängt oder temporäre Dateien sind noch vorhanden, die nicht mehr benötigt werden und auch noch von alten Android-Versionen stammen könnten.
Bei der Aktion verliert man keine persönlichen Daten oder Apps.
0
Answer
from
8 years ago
Habe ich alles schon probiert. Das Gerät wurde vor zwei Wochen erst ausgetauscht, da das alte einen Pixelfehler hatte. Beim einrichten habe ich natürlich das neueste Update installiert. Basisbandversion ist die G925FXXU4DPJD. Hatte erst WLAN Call in Verdacht, also abgeschaltet brachte aber auch keine Besserung.
8 years ago
Bricht die WLAN-Verbindung einfach ab oder läuft das Gerät heiß?
So oder so sollte Letzteres aber nicht der Fall sein.
Momentan zucke ich immer zusammen, wenn ich lese, dass ein Samsung heiß wird.
Haben Sie noch einmal einen vollständigen Werksreset durchgeführt?
Ich warte gespannt auf Ihre Rückmeldung.
Freundliche Grüße
Carolin K.
0
Answer
from
7 years ago
also ich für meinen teil habe richtig gelesen.
Ich habe mein Handy resetet bzw auf Werkseinstellung zurück gesetzt.
Dann habe ich den Router vom Strom genommen
NIX
Dann habe ich das oben beschriebenen wipe cache partition gemacht.
NIX
Dann habe ich den 5 GHZ Kanal am Router bzw in dessen Oberfläche ausgeschaltet
nix
dann habe ich dem 5 GHZ Kanal einen anderen Kanal zugewiesen.
NIX
so langsam reicht es mir wirklich. Ich habe WLAN zuhause und kann es nicht nutzen.
Ich nutze ein Samsung Galaxy S 6, mit T-Mobile und habe auch zuhause die Telekom. Doch was hab ich davon? NIx, denn es funktioniert einfach nicht.
Die WLAN Verbindung wird mit viel Glück aufgebaut.
Dann hab ich 3-4 Sekunden WLAN, danach kommt der Authentifizierungsfehler...bämmmmmm
dann muss ich WLAN ausschalten und wieder einschalten. Nach gefühlten 20 x bleibt dann endlich das wlan für 30 min. Manchmal sogar 60 min.
Wenn ich eh mein mobiles Netz zuhause nutzen muss, wozu dann noch Magenta????????? Ich bin wirklich sauer. Solangsam. Seit 2 tagen "ochse" ich hier rum, und nix........
Answer
from
7 years ago
Hallo,
erst einmal danke an Carolin und Wolfgang.
Wolfgang, ich hatte eher richtig gelesen, als richtig geschrieben. Die Anleitung, die du freundlicherweise noch einmal kopiert hast, habe ich genauestens befolgt. Bei meiner Antwort danach ist mir die genaue Bezeichnung nicht mehr eingefallen. Man möge mir dies vielleicht verzeihen. Ich habe also sowohl deine Anleitung befolgt, als auch, unabhängig davon, das Handy auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Beides brachte keinen Erfolg.
Carolin, die Option mit dem 5 GHz-Frequenzband schien die Lösung gewesen zu sein, zumindest sieht es momentan danach aus. Ich bin großer Hoffnung, dass das funktionierende, stabile WLan nicht nur von kurzer Freude ist. Vielen lieben Dank für die Hilfe!
Liebe Grüße,
Plüschie
Answer
from
7 years ago
Freundliche Grüße
Carolin K.