Subventioniertes Gerät viel teurer als Einzelkauf im Shop

Gelöst

Vorweg, es geht nicht darum, dass die Neukundenkonditionen günstiger sind.

 

Vielmehr habe ich mal bei den FamilyCards reingeschaut, explizit die S-Karte.

Mit einem iPhone 6s als Top-Smartphone Variante kommen zu den 20€ mehr pro Monat noch einmalig 150€ dazu.

Das sind unterm Strich 20€*24Monate + 150€ = 630€.

Gucke ich jetzt im Telekom-Shop!! (nicht bei eBay etc.) wird mir das iPhone 6s für 530€ im Einzelkauf angeboten.

Das sind mal eben eine Differenz von 19%. Dabei gibt es nichtmals eine vertragliche Mehrleistung.

Im Endeffekt ganz schön teurer Zins.

 

Oder Denkfehler?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

Danke, endlich wird das Thema mal angesprochen. Geht ja mal gar nicht dass die Telekom sowas anbietet ... wo doch der Kunde frei entscheiden kann. Engel Die Konditionen sind nur jenseits von Gut und Böse für Leute die nicht rechnen können oder keinen Taschenrechner haben (und sich viel leisten wollen aber nicht leisten können). Zwinkernd

Denn hier wieder der absolute Geheim- und Insider-Tipp:

Family Card S + Handy = 24 * 10 Euro + 299,95 Euro = 539,95 Euro

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo

 

die Telekom muss doch daran verdienen, die machen das nicht kostenlos. Ich selbst kaufe meine Handys im Onlinehandel. 

Aber in einem teuren Tarif sind die Handys günstiger.

 

Gruß

aus dem Weserbergland 

 

Karl. 

Hallo @Borne,

Sie können doch jeden Tarif auch ohne Handy auswählen.

 

Die Subvention ist ja auch so zu verstehen, dass Sie das Gerät sofort bekommen und nicht in einer Summe, wie im Freiverkauf, auf den Tisch lehen müssen.

Daran verdient die Telekom nun mal.

 

Man muss das Angebot ja nicht annehmen und kann die Summe auch auf einmal auf den Tisch legen.

Dass die Telekom was daran verdienen muss, ist mir bewusst und das möchte ich ja auch nicht kritisieren.

Ebenso ist mir bewusst, dass ich mich frei entscheiden kann.

Mit geht es vielmehr um die Unverhältnismäßigkeit.

Denn, wenn man es als Darlehn betrachtet, was es im Endeffekt ist, sind die Konditionen jenseits von gut und böse.

 

Lösung
Gelöschter Nutzer

Danke, endlich wird das Thema mal angesprochen. Geht ja mal gar nicht dass die Telekom sowas anbietet ... wo doch der Kunde frei entscheiden kann. Engel Die Konditionen sind nur jenseits von Gut und Böse für Leute die nicht rechnen können oder keinen Taschenrechner haben (und sich viel leisten wollen aber nicht leisten können). Zwinkernd

Denn hier wieder der absolute Geheim- und Insider-Tipp:

Family Card S + Handy = 24 * 10 Euro + 299,95 Euro = 539,95 Euro

@Gelöschter Nutzer

Also doch der Denkfehler, dass das iPhone 6s in die Kategorie "Smartphone" eingeordnet wird und nicht in "Top-Smartphone".

Dann ergibt es natürlich Sinn, danke!

Mit Handy oder mit top Handy hat nichts mit der Art des Smartphones zu tun. Bekommen kann man jedes Smartphone. Es geht um die monatliche Zuzahlung von 10 oder 20 Euro monatlich zum Vertrag. Je mehr man monatlich zuzahlt, desto geringer ist die Einmalzahlung.