WLAN Call Huawei P30 (Pro)

Gelöst
Mehr Infos
Seit neuestem Update kein WLAN Call mehr

Hallo zusammen,

 

seit neuestem Update funktioniert WLAN Call nicht mehr, Option ist in den Netzeinstellung des Gerätes aktiviert, Vertrag ist auch berechtigt hierzu (hat auch 6 Monate funktioniert).

Seit dem Update der Betreibereinstellungen (DT.DEU 9.1.0.9(CT.F01)) funktioniert WLAN-Call sowie VoLTE nicht mehr.

 

WLAN-Call keine Funktion mehr, beim VoLTE wird ein Anruf signalisiert, jedoch kommt kein Gespräch zustande.

Beim deaktivieren der VoLTE Option in den Einstellungen geht es wieder.

 

Was mir aufgefallen ist:

In der Wiki zu WLAN-Call gibt die Telekom das P30 sowie das P30 Pro nicht in der Liste der unterstützten Geräte an, in der Geräte-Hilfe wird jedoch die WLAN-Call Einstellung thematisiert.

 

Ist es jetzt "nur" ein Bug, der hoffentlich schnellstmöglich beseitigt wird oder hat die Telekom absichtlich hier gehandelt?

 

Gruß

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @ThomasG87,

vielen Dank für deinen Beitrag. @Mitsu hatte es ja schon geschrieben: Der Fehler ist uns bekannt und wir arbeiten daran, bzw. mit dem nächsten Update sollte diese Beeinträchtigung behoben sein.
Bitte meldet euch hier, wenn dies nicht der Fall ist, damit wir wieder aktiv werden können.
Auch wir möchten, dass das Ganze gelöst wird - deshalb immer gerne melden.

Vielen Dank und viele Grüße,

Jana K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo zusammen,

 

Habe jetzt die Betreiberkonfiguration nochmals vom Handy gelöscht (etwas aufwändig, da bei Werkseinstellung wieder neu geladen wird) und manuell nachinstalliert nachdem das Handy eingerichtet wurde.

Aktuell scheint WLAN-Call und VoLTE wieder zu funktionieren.

 

Gruß

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.