Solved
WLAN Call Huawei P30 (Pro)
6 years ago
Hallo zusammen,
seit neuestem Update funktioniert WLAN Call nicht mehr, Option ist in den Netzeinstellung des Gerätes aktiviert, Vertrag ist auch berechtigt hierzu (hat auch 6 Monate funktioniert).
Seit dem Update der Betreibereinstellungen (DT.DEU 9.1.0.9(CT.F01)) funktioniert WLAN-Call sowie VoLTE nicht mehr.
WLAN-Call keine Funktion mehr, beim VoLTE wird ein Anruf signalisiert, jedoch kommt kein Gespräch zustande.
Beim deaktivieren der VoLTE Option in den Einstellungen geht es wieder.
Was mir aufgefallen ist:
In der Wiki zu WLAN-Call gibt die Telekom das P30 sowie das P30 Pro nicht in der Liste der unterstützten Geräte an, in der Geräte-Hilfe wird jedoch die WLAN-Call Einstellung thematisiert.
Ist es jetzt "nur" ein Bug, der hoffentlich schnellstmöglich beseitigt wird oder hat die Telekom absichtlich hier gehandelt?
Gruß
5206
0
34
Accepted Solutions
All Answers (34)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
5 years ago
706
0
1
500
0
2
5 years ago
231
0
2
Accepted Solution
Silver056
accepted by
Jasmin B.
6 years ago
Hallo zusammen,
Habe jetzt die Betreiberkonfiguration nochmals vom Handy gelöscht (etwas aufwändig, da bei Werkseinstellung wieder neu geladen wird) und manuell nachinstalliert nachdem das Handy eingerichtet wurde.
Aktuell scheint WLAN-Call und VoLTE wieder zu funktionieren.
Gruß
1
0
Accepted Solution
Jana K.
Telekom hilft Team
accepted by
Jana K.
6 years ago
vielen Dank für deinen Beitrag. @Mitsu hatte es ja schon geschrieben: Der Fehler ist uns bekannt und wir arbeiten daran, bzw. mit dem nächsten Update sollte diese Beeinträchtigung behoben sein.
Bitte meldet euch hier, wenn dies nicht der Fall ist, damit wir wieder aktiv werden können.
Auch wir möchten, dass das Ganze gelöst wird - deshalb immer gerne melden.
Vielen Dank und viele Grüße,
Jana K.
0
0