Gelöst
Wie kann man mit Samsung Smart Switch die Daten vom alten Samsung-Handy aufs neue Samsung-Handy übertragen?
vor 7 Jahren
Hallo.
Ich möchte jemandem dabei helfen, die Daten vom alten Samsung Galaxy A5 (2016) auf ein Samsung Galaxy A5 (2017) zu klonen. Meine Frage ist, wie ich da vorgehe, damit ich nichts falsch mache? Wenn man in diese App kommt, steht da Senden, Empfangen und oben rechts sind 3 Punkte. Wenn man auf diese drückt, kann man die Datensicherung auch mittels micro-SD-Karte vornehmen. Ich habe von einem o2-Guru gehört, dass man auf beiden Geräten diese App draufhaben muss und dann muss man bei dem alten Handy Senden wählen und auf Verbinden. Zudem muss Bluetooth auf beiden Geräten aktiviert sein. Stimmt das? Muss zwingend Bluetooth für das Klonen aktiviert sein? Weil das würde ja dann ewig dauern.
Ich soll dann, wenn das Samsung Galaxy A5 (2017) fertig eingerichtet ist, das Samsung Galaxy A5 (2016) bekommen. Wie muss das Telefon eingerichtet werden? Als neues Gerät und dann einfach nur Samsung Smart Switch installieren, micro-SD-Karte rein und auf Wiederherstellen drücken?
Über Antworten auf meine Fragen würde ich mich sehr freuen.
MfG
HansMichaelSchmahl
6991
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
7193
0
5
607
0
10
642
0
4
639
0
6
1788
0
5
Akzeptierte Lösung
Lois17
akzeptiert von
Carolin L.
vor 7 Jahren
Warum siehst du dir nicht die dafür spezialisierte Website von Samsung an, da ist doch Alles erklärt:
http://www.samsung.com/de/support/smartswitch/
Um auf eine Frage einzugehen: Die Datenübertragung erfolgt am besten per WLAN.
4
4
Ältere Kommentare anzeigen
Lois17
Antwort
von
Lois17
vor 7 Jahren
Ja, das sehe ich genauso. Hab das bei mir nur als Beispiel für die Übertragung von einem heutzutage Uralt-S2 erwähnt. Habe natürlich auch positive Erfahrungen bei neueren Modellen. Die Übertragung ginge mit Kabel auch, aber da bräuchte man einen Adapter und den hat ja nicht jeder zuhause rumliegen
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lois17