Xiaomi Mi 12 kein VoWifi

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

heute kam mein neues Mi 12 von der Telekom. Wie auch zuvor beim Mi 11T habe ich kein VoWiFi

 

Aktiviert ist es in den Einstellungen. Eine Bevorzugte Anwendung kann ich nicht erreichen, diese Option fehlt. Es liegt auch nicht am WiFi, im Büro und bei den Nachbarn geht es ebenfalls nicht.

Sobald ich 0 Mobilnetz habe springt es an.

Wir haben im Haus allerdings generell schlechtes Mobilnetz, aber um auf VoWiFi zu wechseln muss eben 0 Empfang sein.

 

Habt ihr eine Idee was ich einrichten könnte?

Im Flugmodus mit aktivem WLAN geht es aber manuell umschalten kommt nicht in Frage, zu hohe "Fehlerquote".

1393

0

23

    • vor 2 Jahren

      Guten Abend @cyberhai2,

       

      so ungünstig es in deinem Fall ist, so ist aber genau so, wie du es in deinem weiteren Text beschreibst, gewollt. Die Vorgabe für die Endgerätehersteller ist "Mobile preferred", das bedeutet, dass sich das Endgerät bevorzugt in das Mobilfunknetz einbucht (solange es zur Verfügung steht), auch wenn das Wi-Fi-Netz schon verfügbar ist. Im Inland wird nur bei mangelnder oder fehlender Mobilfunk-Netzabdeckung automatisch WLAN Call genutzt. Im Ausland hingegen wird wird WLAN Call gegenüber dem Mobilfunk bevorzugt.

       

      Viele liebe Grüße

      Julia S. 

       

      0

    • vor 2 Jahren

      Grüße @cyberhai2 

      Nach deiner Beschreibung ist es doch so, wie es sein soll.

       

       

      cyberhai2

      Im Flugmodus mit aktivem WLAN geht es aber manuell umschalten kommt nicht in Frage, zu hohe "Fehlerquote".

      Im Flugmodus mit aktivem WLAN geht es aber manuell umschalten kommt nicht in Frage, zu hohe "Fehlerquote".
      cyberhai2
      Im Flugmodus mit aktivem WLAN geht es aber manuell umschalten kommt nicht in Frage, zu hohe "Fehlerquote".

      Welcher Fehlerquote?

      Vergessen den Flugmodus zu deaktivieren?

       

       

      cyberhai2

      Habt ihr eine Idee was ich einrichten könnte?

      Habt ihr eine Idee was ich einrichten könnte?
      cyberhai2
      Habt ihr eine Idee was ich einrichten könnte?

      Ja, ich habe sogar 2 Ideen.

       

      1. Nutze NFC-Tags.

      Einen, wenn du nach Hause kommst, wo du einstellst, Flugmodus und WLan an

      Einen, wenn du aus dem Haus gehst, wo du einstellst, Flugmodus aus.

       

      2. Eine Wifi-Call-App.

      Gibt ja viele im Play-Store, suche dir die Passende aus.

       

      21

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Mein Problem mit dem Empfang 😉

       

      Bitte nochmals versuchen oder kann ich auf der Nummer zurückrufen?

       

      0

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      cyberhai2

      Mein Problem mit dem Empfang 😉

      Mein Problem mit dem Empfang 😉
      cyberhai2
      Mein Problem mit dem Empfang 😉

      @Karin Kr. 

       

      cyberhai2

      kann ich auf der Nummer zurückrufen?

      kann ich auf der Nummer zurückrufen?
      cyberhai2
      kann ich auf der Nummer zurückrufen?

      Nein @cyberhai2 

      0

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @cyberhai2 ,

       

      danke für das nette Gespräch. 

       

      Hier: https://retoure.telekom-dienste.de/fernabsatz/

       

      wie erwähnt die Möglichkeit, das Gerät zurück zu schicken um die Vertragsverlängerung zu stornieren.

       

      Sobald die Retoure verbucht ist, wird die Verlängerung storniert und Sie können dann entweder online oder mit Hilfe von uns eine neue Verlängerung mit einem anderen Gerät buchen.

       

      Ich hoffe, mit dem gewünschten Samsung klappt es dann besser. Fröhlich

       

      Ansonsten wie hier im Thread bereits erwähnt, den Flugmodus mit WLAN aktiv nutzen, um direkt WLAN Call zu verwenden.

       

      Liebe Grüße

      Mandy S.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    776

    0

    2

    in  

    417

    0

    3

    in  

    2319

    0

    3

    in  

    230

    0

    2

    Gelöst

    in  

    968

    0

    4