Xiaomi Mi 12 kein VoWifi
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
heute kam mein neues Mi 12 von der Telekom. Wie auch zuvor beim Mi 11T habe ich kein VoWiFi .
Aktiviert ist es in den Einstellungen. Eine Bevorzugte Anwendung kann ich nicht erreichen, diese Option fehlt. Es liegt auch nicht am WiFi, im Büro und bei den Nachbarn geht es ebenfalls nicht.
Sobald ich 0 Mobilnetz habe springt es an.
Wir haben im Haus allerdings generell schlechtes Mobilnetz, aber um auf VoWiFi zu wechseln muss eben 0 Empfang sein.
Habt ihr eine Idee was ich einrichten könnte?
Im Flugmodus mit aktivem WLAN geht es aber manuell umschalten kommt nicht in Frage, zu hohe "Fehlerquote".
1393
0
23
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
776
0
2
vor 4 Jahren
417
0
3
vor 5 Jahren
2319
0
3
vor 4 Jahren
230
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 2 Jahren
Guten Abend @cyberhai2,
so ungünstig es in deinem Fall ist, so ist aber genau so, wie du es in deinem weiteren Text beschreibst, gewollt. Die Vorgabe für die Endgerätehersteller ist "Mobile preferred", das bedeutet, dass sich das Endgerät bevorzugt in das Mobilfunknetz einbucht (solange es zur Verfügung steht), auch wenn das Wi-Fi-Netz schon verfügbar ist. Im Inland wird nur bei mangelnder oder fehlender Mobilfunk-Netzabdeckung automatisch WLAN Call genutzt. Im Ausland hingegen wird wird WLAN Call gegenüber dem Mobilfunk bevorzugt.
Viele liebe Grüße
Julia S.
0
vor 2 Jahren
Grüße @cyberhai2
Nach deiner Beschreibung ist es doch so, wie es sein soll.
Im Flugmodus mit aktivem WLAN geht es aber manuell umschalten kommt nicht in Frage, zu hohe "Fehlerquote".
Welcher Fehlerquote?
Vergessen den Flugmodus zu deaktivieren?
Habt ihr eine Idee was ich einrichten könnte?
Ja, ich habe sogar 2 Ideen.
1. Nutze NFC-Tags.
Einen, wenn du nach Hause kommst, wo du einstellst, Flugmodus und WLan an
Einen, wenn du aus dem Haus gehst, wo du einstellst, Flugmodus aus.
2. Eine Wifi-Call-App.
Gibt ja viele im Play-Store, suche dir die Passende aus.
21
Antwort
von
vor 2 Jahren
Mein Problem mit dem Empfang 😉
Bitte nochmals versuchen oder kann ich auf der Nummer zurückrufen?
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
Mein Problem mit dem Empfang 😉
@Karin Kr.
kann ich auf der Nummer zurückrufen?
Nein @cyberhai2
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @cyberhai2 ,
danke für das nette Gespräch.
Hier: https://retoure.telekom-dienste.de/fernabsatz/
wie erwähnt die Möglichkeit, das Gerät zurück zu schicken um die Vertragsverlängerung zu stornieren.
Sobald die Retoure verbucht ist, wird die Verlängerung storniert und Sie können dann entweder online oder mit Hilfe von uns eine neue Verlängerung mit einem anderen Gerät buchen.
Ich hoffe, mit dem gewünschten Samsung klappt es dann besser.
Ansonsten wie hier im Thread bereits erwähnt, den Flugmodus mit WLAN aktiv nutzen, um direkt WLAN Call zu verwenden.
Liebe Grüße
Mandy S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von