iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und Apple Watch Series 5: Stellt uns hier eure Fragen!

Community Manager*in

Geschäftskunden bitte hier entlang: Geschäftskunden: Stellt uns hier eure Fragen zu den neuen Modellen iPhone11, iPhone11Pro, iPhone11Pr... 


Der frühe Herbst ist traditionell die Zeit der jährlichen Apfelernte. Zwinkernd Dieses Jahr hat Apple uns die neuen Modelle iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und die Apple Watch Series 5 vorgestellt. Hier könnt ihr uns eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf die häufigsten Fragen findet ihr in unseren FAQ. Angaben zu den aktuellen Lieferzeiten findet ihr in unserem Blogbeitrag Aktuelle Lieferzeiten der neuen iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und der Apple Watch Seri...


Wer nicht das erste Mal dabei ist, kennt das Vorgehen bereits aus den vergangenen Jahren: Wir werden die als Lösung markierte Antwort in regelmäßigen Abständen updaten und ergänzen, wenn wir neue Infos bekommen, die für alle interessant sein könnte. Parallel werden wir diese dann auch in unsere FAQ aufnehmen. 

 

Wie immer gilt: Wir werden alles geben, um euch schnellstmöglich mit allen Infos zu versorgen. Habt bitte Verständnis, dass das – gerade am Anfang – unter Umständen etwas dauern kann.

Seid aber versichert, dass ihr bei unseren Mobilfunkexperten in den besten Händen seid. 

 

Und weil ich das schon immer mal sagen wollte: Kraft meines mir verliehenen Amtes erkläre ich die Telekom hilft Apfelernte 2019 hiermit für eröffnet! Lachend

Wir freuen uns auf eure Fragen!

 

Update vom 20. September 2019

 

Da ab heute die ersten Geräte bei ihren neuen Besitzern ankommen, möchten wir euch noch ein Video mit an die Hand geben, in dem @Lea C. euch erklärt, wie ihr eure Sendung verfolgen könnt.

 

@thealex 

 

ne ich hab am 12.10.2019 bestellt. Reservierung habe ich ebenfalls nicht getätigt. Es steht weiterhin bei 21.10- 26.10.

Laut Telekom Service Chat, werden sich auch die Lieferzeiten 21.10 - 26.10 noch einmal verschieben. Warte jetzt schon über 1 Monat.

@iHannes Du meinst die Apple Watch oder?

@Schirokoko Ne, rede vom iPhone 11 Pro Max. Sorry für die Verwirrung 😁

Guten Morgen,

 

@Markus L. @ Telekom könnt ihr denn bestätigen, dass die Handys diese Woche nicht mehr verschickt werden?

Gelöschter Nutzer

Guten Morgen,

 

das würde mich auch interessieren, Gerät soll bei mir beits in Auslieferung sein.

@Markus L. 

Würde mich auch interessieren. Letzte Woche erhielt ich die Info, ich müsse noch sicherlich 10 Tage warten bis ich mit einer Lieferung rechnen kann - der vorauss. Liefertermin hat sich aber nicht geändert (21.10. - 26.10). 

 

Das witzige an der Sache ist, ich bin MagentaEins Kunde und warte nunmehr fast 1 Monat auf das Gerät - würde ich es heute bei Apple bestellen (11 Pro Max; 256 GB, Space Grau) würde ich es bereits morgen geliefert bekommen - also sind die Lager bei Apple doch gefüllt?

 

Klar, wer zuerst bestellt bekommt auch sein Gerät zuerst, das versteht sich von selbst - aber die Lieferzeiten bei Apple sind +1 Tag (Bestellung heute bis 16 Uhr => Gerät morgen vorhanden).

 

Wäre daher auch an einer Antwort für @Gelöschter Nutzer + @Schirokoko interessiert ob wir vielleicht doch noch diese Woche damit rechnen können Fröhlich

 

Danke euch Fröhlich und Grüße

@Markus L. @Philipp. @Gelöschter Nutzer 

 

ich glaube es eigentlich nicht mehr.

 

Und ich bleibe dabei, mein Schwager hat 1 Woche nach mir bestellt (O2) und es über das Wochenende geliefert bekommen. Alles sehr merkwürdig.

Hallo

wollte wegen dem Gutschein nochmal nachfragen

hsbe nichts bekommen oder gehört 

 

vielen Dank 

Nachdem was ich hier gelesen habe, bringt mir der Magenta Eins Vorteil mit bevorzugter Belieferung also nichts. Zumal sich der Voraussichtliche Liefertermin immer wieder verschiebt 😕 

Sehr schade

Gelöschter Nutzer
Ich bin gespannt @Rostiger Lappen.

Bin MagentaEINS-Kunde und habe Dienstag bestellt, Lieferstatus sagt "Sendung befindet sich in Auslieferung"
Hab aber noch keine Sendungsnummer bekommen, voraussichtlicher Liefertermin war bis spätens Samstag den 26. .

Ich denke bis jetzt sieht das ganz gut aus, dass es Samstag da sein könnte. Fröhlich Denn nur noch rechtzeitig im T-Punkt sein...

Irgendwie kommt seit Tagen aber auch keine Rückmeldung mehr von @Markus L. oder einem anderem🥴

@Schirokoko 

 

Der Markus L. ist als Community Manager nicht dafür zuständig.

@Mächschen Ok das wusste ich nicht. Aber auch kein anderer des Kundenservice meldet sich mehr hier🥴

So, jetzt hab ich tatsächlich eine DHL Versandnummer für meine AW5 Milanese schwarz erhalten (Bestellung am 25.9. mit Reserierungsticket) Fröhlich ich bin gespannt und drück allen Leidensgenossen die Daumen, dass sie auch bald beliefert werden

Guten Morgen,

 

also bei mir hat sich immer noch nichts getan. Es ist immer noch auf in Bearbeitung. Trotzdem zeigt mir der Auftragsstatus 21-26.10 an. Wie soll ich das jetzt verstehen?

Gelöschter Nutzer
Guten Morgen Community,

mein Gerät ist heute morgen an GLS übergeben worden, nur Schade, dass GLS Samstags nicht zustellt und ich die nächste Woche an einem anderen Standort arbeite, also wird das vor Freitag Nachmittag/Abend wohl nichts.

Kann eine bevollmächtigte Person für mich das Gerät aus dem T-Punkt abholen, mit meinem Personalausweis ?

Viele Grüße und Danke im voraus.

Hallo,

 

könnte mich bitte jemand für eine VVL anrufen. Ich bin erreichbar und die Daten sind hinterlegt. 

 

 

DANKE

@Schirokoko Sieht bei mir genau so aus. Ich hatte vorhin Kontakt zum Support. Laut deren Aussage wird das diese Woche nichts mehr. Einen verbindlichen Liefertermin konnte man mir auch nicht nennen. Man wartet wohl auf eine Lieferung von Apple. 

@Florian586 dann sollte aber mal langsam die SmS kommen um den Verzug zu informiern. Das klappt ja nicht mal mehr zeitlich. 

@Schirokoko Bei der letzten Verzögerung hatte ich die SMS auch erst in der Folgewoche im Laufe des Montags erhalten.

Ich war sogar eben in der Stadt und habe das iPhone, auf das ich seit über fünf Wochen warte, in einem winzigen vodafone-Shop vorrätig gesehen.. Hatte gestern und heute mit der Telekomhotline Kontakt, beide Berater echt unfreundlich und eben auch mit der Info, es würde IMMER NOCH 2-3 Wochen dauern.. Ich verstehe, dass sicher zig Leute am Tag fragen, wann ihr Gerät endlich geliefert wird und dass das nervt, aber die Telekom muss ja auch verstehen, dass man vielleicht etwas unzufrieden darüber ist, dass man das Gerät inzwischen überall innerhalb eines Tages bekommen kann, nur bei seinem, nicht gerade niedrigpreisigen, Premiumvertragspartner nicht....

@raumton das ist für mich der springende Punkt. Es ist in kürzester Zeit überall zu bekommen. Und dort zahle ich nicht 80 € im Monat. Leider äußert sich hierzu keiner mehr von der Telekom.

Naja, was sollen sie auch sagen.. Die Berater an der Hotline sagen auch nur „...können ja auch nichts dafür... auf Apple angewiesen... keine Lieferung..“. Jo. Einfach gar nichts zu sagen, hilft eigentlich auch nicht weniger weiter 😄 Aber ja, mich ärgert inzwischen auch am meisten, wieviel Geld ich jeden Monat zahle und dann nach allen anderen irgendwann mal dieses Gerät bekomme. Zur Krönung sind die Mitarbeiter dann auch noch unfreundlich. Im Grunde genommen müsste man den Vertragsabschluss/ die Vertragsverlängerung widerrufen, das Gerät bei Apple direkt kaufen und sich irgendwoanders nen günstigeren Tarif zulegen.