Antworten
Gelöst

iWatch nur noch mit Multi Sim als eSim nutzbar?

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 19

Stimmt es, daß Apple für ihre iWatch nur noch Multi Sim Card zuläßt? Bisher hatte ich eine Family Cars Basic als eSim in der iWatch4! Nun sagt die Uhr, keine Sim vorhanden! Und bei Neuanmeldung werden nur noch Multi Sim angeboten! Ist das so?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 14 von 19
Hallo @vonSinnen und Hallo in die Runde,

vielen Dank für die rege Diskussion hier zum Thema eSIM und AppleWatch.

Nun hier einmal eine Rückmeldung von uns:

Für die Inbetriebnahme einer Apple Watch wird ein dafür kompatibles iPhone benötigt. Die Nutzung der eSIM (der AppleWatch) ist nur mit bzw. als MultiSIM möglich.
Anderweitige Konstellationen, wie CombiCard, Prepaid-Karte, eigener Vertrag, etc. in der Watch oder dem iPhone führen dazu, dass die Watch nicht in das Mobilfunknetz einbucht.

Freundliche Grüße

Sarah W.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
18 ANTWORTEN 18
Highlighted
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 19

Eigentlich war es von Anfang so, dass für die Watch eine MultiSIM benötigt wird.

1 Stern Mitgestalter
1 Stern Mitgestalter
Beitrag: 3 von 19

@vonSinnen  schrieb:

Stimmt es, daß Apple für ihre iWatch nur noch Multi Sim Card zuläßt? Bisher hatte ich eine Family Cars Basic als eSim in der iWatch4! Nun sagt die Uhr, keine Sim vorhanden! Und bei Neuanmeldung werden nur noch Multi Sim angeboten! Ist das so?


Zumindest ist es Voraussetzung das die Watch die gleiche Rufnummer hat wie das iPhone.

 

Gruß Dirk

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 19

Danke für die Antwort! Bis vor kurzem ging das auch mit einer Family Card Basic. Nun nicht mehr. Schade!

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 5 von 19

@vonSinnen 

Das scheint neuerdings leider so zu sein - Du bist zumindest nicht der erste Fall mit diesem Problem.

 

Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass die Anforderung, dass es eine Multi-SIM sein muss, irgendwo auf diesen ver-k-a-c-k-t-e-n unübersichtlichen apple-Seiten steht - aber bis zum Zeitpunkt, dass mir das jemand explizit zeigt, verweise ich auf diesen Text der mitnichten Multi-SIM erfordert. Nach diesem Text reicht ggf. sogar möglicherweise eine Prepaid-SIM aus:

 

grafik.png

Quelle: https://www.apple.com/de/apple-watch-series-4/

 

Auf der Seite https://www.apple.com/de/watch/cellular/ steht dann allerdings:

grafik.png

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite