Änderung der Domain kein Zugang zu Wordpress

Gelöst

Hallo zusammen,

ich habe nach einer Anleitung unter Wordpress-bei-t-online.de in Wordpress unter "Einstellungen/ Allgemein - "Wordpress Adresse" und "Blog-Adresse" meine Domain eingetragen ohne Unterordner. Nachdem ich das übernommen habe, bin ich in das Homepage Center gegangen und habe unter "Unterverzeichnis der Homepage" den Pfed "/wordpress" eingetragen. Jetzt ist die URL gar nicht mehr erreichbar. Wie kann ich das zurückdrehen?

Viele Grüße

Hansgeorg Voigt

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo,

 

vielen Dank für die Unterstützung.

Ein wertvoller Hinweis war, dass einfach alle Cockies zu löschen, damit alle alten Einträge gelöscht sind. Über die Originalseite (also nicht voigt-familie.info) konnte ich mich anmeldung und im Wordpress die Einstellungen ändern. Die anschließende Fehlermeldung habe ich ignoriert. Dann fehlte nur noch die Löchung der Umleitung für Hauptseite.

Danach habe ich die Cockies einfach wieder gelöscht - ob das nötig war, keine Ahnung. Geschadet hat es auf jeden Fall nicht.

Jetzt komme ich wieder in die Administration.

 

Die alte Homepage wollte ich immer mal löschen, da ich den zusätzlichen Platz brauche, habe aber och nicht alle Informationen übertragen.

Viele Grüße

Hansgeorg Voigt

  

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Handelt es sich um die von dir 2014/2016 genannte Domain?

Falls ja, ist die noch aufrufbar - mit "/wordpress". Scheint also, als wäre die Domaineinstellung noch nicht aktualisiert worden. Weiß ja nicht, wie lange sowas bei der Telekom dauert, aber im Zweifel würd ichs einfach erneut speichern.

@patrickn 

@HansgeorgVoigt 

 

Ca. 30 Minuten sollte man sich Zeit geben, wenn alles richtig gemacht wurde...

Gelöschter Nutzer

Hallo @HansgeorgVoigt ,

ist diese Blogseite gemeint?

MfG. Bernd

@HansgeorgVoigt @Gelöschter Nutzer @patrickn 

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

ist diese Blogseite gemeint?


Scheint so. Unter "alte-domain.de/wordpress" ist der Blog auch noch aufrufbar.

 

@HansgeorgVoigt  oder meintest du, dass du nicht mehr auf dein "WP-DB" kommst?

 

Grüße, Dietmar

@dpfrank 

 

Ja, die Seite meinte ich. War vorhin noch eine Baukasten-Frame Seite, später 'Not Found' und nun der Blog, scheint also nun zu laufen. 

Hallo @patrickn ,

 

das war @Gelöschter Nutzer , der die Seite angeführt hatte. Egal - Hauptsache, es läuft alles wie gewünscht.

 

Grüße, Dietmar

Hallo,

 

an dem Zeitablauf der Aktlaisierung kann es nicht liegen.

Ich komme zwar auf die Hauptseite, aber dann nicht in das Administrationsmenü, da in dem Link der Teil "wordpress" fehlt.

http://voigt-familie.info/wordpress/

http://www.voigt-familie.info/wp-login.php

Eigentlich müsste da /wordpress/wp-login.php stehen.

 

Gruß

Hansgeorg Voigt

@dpfrankwar schon richtig und du gemeint - war ja eine Antwort auf deine Antwort zuvor.

 

@HansgeorgVoigt 

Was hast du gemacht? Vorhin war es korrekt mit dem Blog, jetzt kommt auf voigt-familie.info/ wieder die Baukasten-Seite.

 

Was möchtest du denn nun, soll der Blog nun unter voigt-familie.info erreichbar sein, oder unter voigt-familie.info/wordpress ?

Hallo,

 

am liebsten wäre mir, die Seite würde wieder unter wordpress auftauchen:

 

http://voigt-familie.info/wordpress/

http://www.voigt-familie.info/wordpress/wp-login.php

 

Dann wäre alles wie vor heute morgen. Jetzt fehlen nämlich alle Bilder!

 

Gruß

Hansgeorg Voigt

Das liegt daran, dass die Installation von Wordpress nun ohne "/Wordpress" Ordner angegeben ist.

Ich ging eigentlich davon aus, dass du mit Wordpress die aktuelle Baukastenseite ersetzen solltest, und diese direkt unter Domain/ erreichbar ist, ohne den Ordner Wordpress", oder?

Falls ja, sollte es nun genügen, wieder die Domain auf den Ordner Wordpress zu ändern. Ansonsten müsstest du manuell in der Datenbank rumpfuschen, und den Ordner manuell wieder einfügen.

@HansgeorgVoigt 

 

Also erreichst du dein WP-Backend nicht mehr?

 

Schau dir das mal an: https://www.support-camp.io/so-loest-du-das-wordpress-login-redirect-problem/

 

Ich hatte mal ein ähnliches Problem und da hat die Seiten-Url-Erneuerung geholfen.

 

Grüße, Dietmar

Hallo,

 

genau das ist ist das Problem. Ich habe mir quasi den Ast abgesägt, auf dem ich sitze. Ich benötige eine Info, wie ich die Datenbank an der richtigen Stelle manipulieren kann oder den Pfad so einstelle, das ich wieder auf die Adminstrationsfunktionen vonm Wordpress zugreifen kann.

 

Gruß

Hansgeorg Voigt

Datenbank bitte als letzte Möglichkeit angehen. Erstmal alles andere durchprobieren.

@HansgeorgVoigt 

 

Sag doch Mal bitte, was nun dein Ziel ist. 

 

Soll die Baukastenseite neben dem Blog bestehen, oder soll Blog die Baukastenseite ersetzen und zukünftig direkt unter der Domain ohne Unterordner erreichbar sein? (So war es nämlich heute Vormittag kurzzeitig schon - inkl. Korrektem Design & Co) 

Gelöschter Nutzer

@patrickn 

Seine Seitenvielfalt ist enorm. Eine Weiterleitung zu einer Joomlaseite gibt es auch noch.

http://voigt-familie.de

MfG. Bernd

@Gelöschter Nutzer @HansgeorgVoigt @patrickn 

 

Hallo zusammen,

 

so richtig wissen wir zwar immer noch nicht, was das Ziel von @HansgeorgVoigt war, aber unter http://www.voigt-familie.info/wordpress/ ist der Blog jetzt (wieder) da. Schön wäre es, wenn hier mitgeteilt werde könnte, wie das Problem gelöst werden konnte, damit auch andere davon proftieren können. Vielen Dank.

 

Grüße, Dietmar

Telekom hilft Team
@HansgeorgVoigt

Guten Morgen Hansgeorg,

derzeit ist die WordPress-Seite unter Domain/wordpress und Stammadresse/wordpress erreichbar, auch das Login für den Admin-Bereich kann ich unter Angaben des Zusatzes /wp-admin erreichen.
Mir ist aber aufgefallen, dass in der WordPress-Administration einmal die Domain, und einmal die Stammadresse angegeben wurde. Hier bitte wie unter https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=393 beschrieben für 'WordPress-Adresse (URL)' und 'Seiten-Adresse (URL)' dieselben Einträge im WordPress-Adminbereich hinterlegen.

Ich habe auch gesehen, dass Du keine httpd.conf nutzt, was Du aber auf jeden Fall machen solltest, wenn Du in Deinem WordPress Permalinks verwenden möchtest.
Lass mich wissen, ob jetzt alles so angezeigt wird, wie Du es möchtest oder hier noch Anpassungen notwendig sind.

Gruß,
Ingo F.

Hallo,

 

vielen Dank für die Unterstützung.

Ein wertvoller Hinweis war, dass einfach alle Cockies zu löschen, damit alle alten Einträge gelöscht sind. Über die Originalseite (also nicht voigt-familie.info) konnte ich mich anmeldung und im Wordpress die Einstellungen ändern. Die anschließende Fehlermeldung habe ich ignoriert. Dann fehlte nur noch die Löchung der Umleitung für Hauptseite.

Danach habe ich die Cockies einfach wieder gelöscht - ob das nötig war, keine Ahnung. Geschadet hat es auf jeden Fall nicht.

Jetzt komme ich wieder in die Administration.

 

Die alte Homepage wollte ich immer mal löschen, da ich den zusätzlichen Platz brauche, habe aber och nicht alle Informationen übertragen.

Viele Grüße

Hansgeorg Voigt

  

 

@HansgeorgVoigt

Guten Morgen Hansgeorg,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Solltest Du weitere Hilfe benötigen, weißt Du ja, wo Du uns findest.

Dann wünsche ich Dir noch einen schönen Sonntag!

Gruß,
Ingo F.