Auth-Code beantragen und bekommen / Kündigungsfrist bei Business E-Mail Paket

vor 8 Jahren

Guten Tag, wie lange dauert es den Auth-Code zu erhalten - nach dem man diesen im Homepage-Center beantragt hat?

Wie ist dann die nächste Vorgehensweise?? 

Wir die Domain dann bei der Telekom sofort gelöscht und die Mail Adressen + Homepage ist nicht mehr verfügbar - oder gibt es hier eine bestimmte Ablaufzeit??

Oder muss man dennoch kündigen - also das Paket "Business E-Mail"?? Wie lange ist die Kündigungsfrist bei dem Paket??

Bitte um Info.

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße

Sinan Housein

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

1839

0

• Telekom hilft Team

vor 8 Jahren

Hallo und willkommen @tospa9,

der Auth-Code wird nur benötigt, wenn Sie Ihre Domain zu einem anderen Provider umziehen wollen. Sie stellen bei Ihrem neuen Anbieter den KK-Antrag. Auf dem KK-Antrag muss dann der Code angegeben werden. Dieser wird Ihnen nach Beauftragung zeitnah (in der Regel ein bis zwei Tage) an die E-Mail-Adresse des Domaininhabers zugesandt. Die E-Mail-Adresse des Domaininhabers können Sie im Homepagecenter unter "Einrichten & Verwalten / Domains / Domaininhaber (ganz unten)" mit einem Klick auf "mehr" einsehen.

Sobald die Domain umgezogen wurde, ist die E-Mail-Adresse nicht mehr nutzbar. Diese muss dann beim neuen Provider wieder eingerichtet werden. Das Paket müssen Sie danach noch extra kündigen, das passiert nicht automatisch. Je nachdem wie lange die Homepage bereits angemeldet ist, können Sie diese direkt im Kundencenter abmelden.

Wenn Sie noch Fragen dazu haben, melden Sie sich gerne wieder.

Viele Grüße Nadine H.

0

Antwort

von

vor 8 Jahren

Hallo @H.Mehl,

vielen Dank für das Hinterlegen der Daten, ich habe auch kurz angerufen und mit Ihrem Vater gesprochen, der mir die betroffene Domain nennen konnte.

Scheinbar haben Sie zu dem Thema auch schon mit der Homepage Hotline telefoniert. Ist Ihr Anliegen von den Kollegen abschließend geklärt worden?

Soweit ich sehen konnte, liegt die betroffene Domain jetzt auf einer Homepage Starter Business und wird weitergeleitet. Auch ein Autorisierungscode wurde für die Domain mittlerweile beantragt.

Ihr Vater hat mir mitgeteilt, dass Sie morgen Vormittag erreichbar sind, leider bin ich erst ab 15 Uhr anwesend. Also geben Sie mir einfach eine kurze Rückmeldung, ob wir hier noch etwas klären müssen, oder mittlerweile alles erledigt ist. Sie können mir in Ihrem Profil auch eine Rückrufnummer hinterlegen unter der Sie nach 15 Uhr erreichbar sind.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Gruß,
    Ingo F.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

784

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied