Design-Assistent -Bitte überprüfen Sie den FTP-Servernamen

Gelöst

Hallo, bis gestern habe für einen Bekannten seinen Design-Assistenten benutzt und mehrere pdf-Dateien hochgeladen und veröffentlicht.

Heute wollte ich wieder eine Datei hochladen.

Hochgeladen - gespeichert - geht ok

Dann Veröffentlichen _ geht nicht mehr

Es kommt die Meldung: Bitte überprüfen Sie den FTP-Servernamen

Was kann das bedeuten?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo @Stephie G. 

vielen Dank, für die Hilfe,

jetzt konnte ich wieder Veröffentlichen.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

s gleiche Problem....Habe soeben

Dasselbe Problem!!!!!!!!!!!!!! Bitte sofort lösen.

06.12.2020,  8:28 Uhr, Veröffentlichen geht immer noch nicht

Liebes Telekomteam ist jemand von Ihnen da, der uns sagen kann, was lost ist?

Habe gerade die Hotline 08005252033 angerufen. Von einem Fehler war da noch nichts bekannt und die "Störung wurde aufgenommen". Am besten viele rufen an....

Gelöschter Nutzer

Mit dem DA wird es immer wieder Probleme geben und das wird auch nicht besser. Es war lange genug Zeit auf einen neueren Baukasten umzusteigen, wie die Telekom dort auch aussagt:

https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=208

MfG. Bernd

Hallo Bernd, das ist doch nicht das Problem, dieses liegt ausschließlich bei der Telekom. Und solange ich mein Geld bezahle kann ich erwarten, dass ich meine Homepage mit dem Designassistenten veröffentlichen kann!!!!! Das ist unabhängig von den neuen Technologien in den Browsern. Da wurde Ende November mal wieder am System herumgewerkelt und nun geht es eben nicht mehr. Gruß Windy

Hallo,

iuch weiß, dass ich nur mit dem alten Internetexplorer den Design-Ass bedienen kann. Ist kein Problem, ich habe jetzt 2 Wochen lang etliche Dateien hochgeladen verlinkt und veröffentlicht.

 

Um 14 Uhr am 05.12. habe ich noch eine pdf-Datei hochgeladen, gespeichert und dann erst auf Veröffentlichen geklickt. Danach kam der Fehler.

Ist also merkwürdig, dass ich im Design-Ass verlinken kann, hochladen kann, und dann nicht veröffentlichen kann.

Ich hoffe, dass ich wenigstens diese eine Datei noch veröffentlichen kann und mir ein Telekommitarbeiter helfen kann.

Gelöschter Nutzer

@Windy  schrieb:
Hallo Bernd, das ist doch nicht das Problem, dieses liegt ausschließlich bei der Telekom. Und solange ich mein Geld bezahle kann ich erwarten, dass ich meine Homepage mit dem Designassistenten veröffentlichen kann!!!!! Das ist unabhängig von den neuen Technologien in den Browsern. Da wurde Ende November mal wieder am System herumgewerkelt und nun geht es eben nicht mehr. Gruß Windy

Da bist du im Irrtum. Das "herumwerkeln" geschieht, damit die Sicherheit und EU-Vorschriften eingehalten werden, wozu die Telekom verpflichtet ist. Wenn das nicht mehr einwandfrei funktioniert, kann man halt umsteigen. Wer jetzt noch mit WIN95 arbeitet kann auch nicht erwarten, dass alles funktioniert. Irgendwann werden auch die Browser die zusammenarbeit mit dem DA verweigern. Wozu also den Umstieg immer weiter rauszögern? Ist mir einfach unverständlich.

MfG. Bernd

Dieser FTP Fehler hat nichts mit den Browsern zu tun.

Ich habe auch das Problem

Hallo @Gelöschter Nutzer 

du bist im Irrtum

ich habe Win 10, aktuell Betriebsbuild 19042.630 und normalerweise mit dem Firefox 64 Bit 83.0

und arbeite seit Wochen mit dem Design-Ass und da nur mit dem alten InternetExplorer 11.630.19041.0

da der Fehler innerhalb von 10 MInuten auftrat, kann es nicht an mir gelegen haben.

Ich bekomme die gleiche Fehler-Meldung!

Was ist zu tun?

Gelöschter Nutzer

 


@ratfragende  schrieb:

Hallo @Gelöschter Nutzer 

du bist im Irrtum

ich habe Win 10, aktuell Betriebsbuild 19042.630 und normalerweise mit dem Firefox 64 Bit 83.0

und arbeite seit Wochen mit dem Design-Ass und da nur mit dem alten InternetExplorer 11.630.19041.0

da der Fehler innerhalb von 10 MInuten auftrat, kann es nicht an mir gelegen haben.


Ich habe auch nie behauptet, dass der jetzige Fehler an dir liegt. Aber ihr könnt nicht erwarten, dass so ein altes Programm ewig läuft. Ihr wißt schon seit Jahren, das der DA schon lange am Tropf hängt und nur noch das Nötigste gemacht wird. Jeder von Euch hätte schon lange umsteigen können aber ihr zögert es lieber raus, bis nichts mehr geht und das verstehe ich halt nicht. Ein Umstieg ist relativ schnell zu machen und letztendlich nervenschonender als wenn ihr euch immer wieder über die "böse" Telekom aufregen müßt.

MfG. Bernd

@Gelöschter Nutzer Hallo

wir wissen, dass der nicht ewig läuft.

das bedeutet aber nicht, dass mitten in der Arbeit die Funktion seitens der Telekom ausgesetzt wird.

Wenn ich hochladen und speichern kann, warum dann nicht veröffentlichen, was einen Tag vorher noch ging?

Wie wäre es, wenn der Benutzer von der Telekom eine Mitteilung erhalten würde, dass am XXXXXXXX der Design-Ass abgeschaltet wird?

Dann würde man nicht mitten drin vor einem Schlamassel stehen?

 

Gelöschter Nutzer

@ratfragende 

So wie es jetzt plötzlich ausfiel, ist es natürlich ärgerlich aber eine Frist kann die Telekom auch nicht einfach setzen. So ein Baukasten ist ein sehr komplexes Programm und ein Fehler nicht immer einfach zu finden. Was mich daran ärgert, ist halt der Umstand, dass ihr wisst mit ein völlig veraltetes Programm zu arbeiten aber dann der Telekom die Schuld gebt und auf zum Teil recht respektloser Art Abhilfe verlangt. Der Telekom wäre es auch lieber, wenn das alte Teil einfach machen würde, was es soll aber das klappt halt nicht immer. Ich bin mit der Telekom auch nicht immer zufrieden gewesen und habe ja sogar den Anbieter gewechselt weil ich die vielen Ausfälle leid war aber das waren aktuelle Programme wo ich ein besseres Funktionieren erwarten konnte. Ich habe meine Homepage übrigens etliche male neu machen müssen, mit völlig unterschiedlichen Baukästen wenn man aber überlegt an die Sache rangeht, ist das gar kein Problem und in relativ kurzer Zeit machbar. Meine Homepage war jedenfalls nach höchstens 3 Tagen wieder vorhanden und ich bin auch nur ein Laie also sollte es für Andere auch kein größeres Problem sein. Was würde es denn ändern wenn die Telekom sagen würde ab dann und dann ist Sense?

MfG. Bernd

Telekom hilft Team
@ratfragende @Peter.Haentjes @Windy @Spessartrose @Moana

Hallo zusammen,

ich gebe den Fehler zur Überprüfung weiter. Aber ich kann @Gelöschter Nutzer hier nur beipflichten. Bitte steigt auf den den Homepagedesigner um. Alles andere ist vergebene Liebesmüh. Ihr investiert Zeit in ein System, dass früher oder später abgeschaltet wird.

Viele Grüße
Stephie G.

Hallo @Stephie G. 

Dank für deine INFo.

Du hast sicher in meinem Konto gesehen, um welche Seite es sich handelt.

Der Herr ist 90 Jahre alt und kann das alles nicht verstehen. Alles umzusetzen lohnt sich wohl nicht mehr

WEnn wenigstens dieser letzte Upload (der sich bereits auf der Seite befindet und verlinkt ist, veröffentlichen lässt. Ist wohl die letzte Eintragung.

Vielen Dank für Deine Hilfe

Telekom hilft Team
@ratfragende

Noch gibt es kein "Endedatum" für den Designassistenten. Daher bin ich ziemlich zuversichtlich, dass das Veröffentlichen in kürze wieder funktionieren wird. Ich wünsche noch einen schönen zweiten Advent.

Viele Grüße
Stephie G.

Hallo, es wird hier versucht, den Fehler dem Nutzer zuzuschieben. Der auftretende Fehler ist völlig unabhängig von dem Browser. Der FTP-Server-Name ist von Seiten der Telekom hier falsch vorgegeben. Ich selbst habe auch schon Websites mit FTP hochgeladen, dieser Vorgang ist hier automatisiert und völlig Nutzer- und Browser-unabhängig.

Der letzter Fehler beim Designassistenten lag übrigens in einem Fehler des neuen Homepagecenters, nur mal wegen des Versachers.

 

Hallo an Alle,

heute morgen steht beim Einloggen schon:

"An der Beseitigung der Störung wird gearbeitet"

Womit ja klar ist, dass wir einzelne Nutzer unschuldig sind

Störung Design-Ass.png

Gelöschter Nutzer

 


@ratfragende  schrieb:

Hallo an Alle,

heute morgen steht beim Einloggen schon:

"An der Beseitigung der Störung wird gearbeitet"

Womit ja klar ist, dass wir einzelne Nutzer unschuldig sind


Es hat auch nie jemand behauptet, dass die Schuld beim Nutzer liegt. Euer Anteil daran liegt nur in der Tatsache, dass ihr so ein veraltetes Programm nutzt.

MfG. Bernd

Hallo @Stephie G. 

vielen Dank, für die Hilfe,

jetzt konnte ich wieder Veröffentlichen.

 

Vielen Dank liebe Telekom, es hat jetzt auch bei mir geklappt.

Ich finde es nicht in Ordnung, hier im Forum Empfehlungen auszusprechen, die weniger wissende Nutzer auf eine falsch Fährte schicken. Es ist doch klar, dass solch!!! eine Fehlermeldung nichts mit dem veralteten System zu tun hat. Der FTP-Server-Name ändert sich doch nicht von alleine, sondern bei Umstellungsarbeiten wurde vergessen, das Richtige einzutragen. LG Windy

Im Design-Assistent erhalte ich beim Veröffentlichen wiederholt die Meldung
"Bitte überprüfen Sie den FTP-Servernamen!"