Domain-Löschung: Wie nochmals Bestätigungsmail mit "Löschlink" erhalten?

Gelöst

Hallo!

 

Ich würde gerne meine Domain löschen in meiner Inklusivhomepage-Leistung. Das habe ich auch alles geregelt, bekam dann aber den Hinweis, daß noch eine Bestätigungsmail zur Löschung an meine Kontaktmail der Inhaberdaten geschickt wird; dort soll ich die Löschung mit dem Klick auf einen Link bestätigen. Zu meinem Schock habe ich aber gesehen, daß ich zwischenzeitlich die E-Mail-Adresse gelöscht habe, ohne sie bei den Inhaberdaten zu ändern - jetzt ist die Bestätigungsmail im Nirgendwo gelandet und seit Tagen ist der Bereich bei meiner Domain ausgegraut, so daß ich nicht noch mal löschen kann ("warten auf Bestätigung").

 

Ich habe inzwischen die alte E-Mail-Adresse wieder angelegt. Das ging, weil ich sie beim Löschen bei der Telekom nicht für 90 Tage gesperrt hatte. Huch, gut.

 

Wie kann ich den Link zur Löschung nochmals bekommen? Wie gesagt, es ist alles ausgegraut (siehe bitte Bild).

 

Vielen Dank!

Floni

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo @Stephie G.  und @Peter ... 

 

Zuallererst ein großes "Sorry", daß ich mich erst jetzt melde. An dem Tag, an dem Stephie G. vom Team geantwortet hat, habe ich schönerweise ohne mein Zutun nochmals diese Lösch-Mail bekommen. Ich konnte also über den Link in der Mail die Löschung der Domain bestätigen. Sie ist inzwischen auch aus meinem Homepagecenter entfernt worden.

 

Vielen Dank und liebe Grüße!

Floni

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Floni ,

das Einzige, was mir dazu einfällt wäre das hier:

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/domain-loeschauftrag.pdf

Einfach ausfüllen und per Mail schicken.

MfG. Bernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Floni 

Mal rechts unter Aktionen auf die 3 Punkte geklickt?

@ Geralt von Riva  Hallo!

 

Ich habe ja geschrieben, daß es ausgegraut ist (und man es deshalb nicht mehr anklicken kann). Hm ... das ist leider eine sehr doofe Situation. Ich hatte einfach diese ganzen Angaben bei den Inhaberdaten vergessen und mir da keine Gedanken mehr gemacht. Die besagte E-Mail-Adresse existiert aber jetzt wieder.

 

Ich bedanke mich dennoch bei Dir. Einen schönen Abend! Fröhlich

Floni

@Floni 

Dann würde ich einfach auf das @Telekom-hilft-Team warten.

Dafür bitte Dein Kundenprofil ausfüllen inkl. Deiner Erreichbarkeit, der Link ist in meiner Signatur.

Habe Geduld, dann wird sich ein Teamie melden, entweder hier im Thread, oder telefonisch.

Ich wünsche Dir auch einen schönen Abend!

 

@ Geralt von Riva  Gut, das mache ich, danke schön. Das Profil ist schon länger ausgefüllt für die Mitarbeiter. Fröhlich

@Floni  schrieb:
Zu meinem Schock habe ich aber gesehen, daß ich zwischenzeitlich die E-Mail-Adresse gelöscht habe, ohne sie bei den Inhaberdaten zu ändern - jetzt ist die Bestätigungsmail im Nirgendwo gelandet und seit Tagen ist der Bereich bei meiner Domain ausgegraut, so daß ich nicht noch mal löschen kann ("warten auf Bestätigung").

Hallo @Floni 

 

ein nachvollziehbarer Zustand, bei dem man einen hohen Blutdruck bekommen könnt.

 

Aber es ist ja nicht so schlimm, denn Du hast ja deine alte Adresse wieder einrichten können und wenn jemand vom Team vorbeikommt, dann sollte dein Wunsch in Erfüllung gehen.

 

Ich versuche mal jemand zu rufen: @Nadine H.  @Ingo F.  @Neele G.  @Stephie G. 

Ob es aber für Heute noch reicht? Wir werden sehen.

 

Gruß

Peter

Guten Abend @Peter ... 

 

Das ist ja lieb von Dir - vielen Dank!

Guten Abend @Floni 

 

das habe ich gerne für dich gemacht, leider hat es nichts gebracht.

 

Vielleicht sind die vom Team immer noch sehr beschäftigt und konnten deswegen noch nicht weiterhelfen.

 

In Vergessenheit solltest Du aber nicht geraden, da würde ich noch einmal laut rufen.

 

Viele Grüße

Peter

Lösung

Hallo @Floni ,

das Einzige, was mir dazu einfällt wäre das hier:

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/domain-loeschauftrag.pdf

Einfach ausfüllen und per Mail schicken.

MfG. Bernd

Telekom hilft Team

Hallo @Floni,

 

der Link von Bernd ist goldrichtig. Ich kann an dieser Stelle leider auch nur auf das Formular verweisen. Die Domainverwaltung kann damit die Domain endgültig löschen. 

 

Viele Grüße 

Stephie G. 

Hallo @Floni ,

 

konntest Du mit dem Formular unter dem Link von @Bernd G. etwas erreichen? (hoffe ich doch)

 

Denn @Stephie G. vom Team hatte ja bestätigt, dass damit der Lösch Auftrag durchgeführt werden kann.

 

 

Es tut mir leid, dass alles etwas länger gedauert hat.

 

Viele Grüße

Peter

 

Hallo @Stephie G.  und @Peter ... 

 

Zuallererst ein großes "Sorry", daß ich mich erst jetzt melde. An dem Tag, an dem Stephie G. vom Team geantwortet hat, habe ich schönerweise ohne mein Zutun nochmals diese Lösch-Mail bekommen. Ich konnte also über den Link in der Mail die Löschung der Domain bestätigen. Sie ist inzwischen auch aus meinem Homepagecenter entfernt worden.

 

Vielen Dank und liebe Grüße!

Floni

Hallo @Floni 

alles Gut!  

 

Schön das Du zufrieden bist und danke für die Rückmeldung.

 

 

Alles Gute für Dich.

 

 

Liebe Grüße

Peter