Domain löschen nicht möglich

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

leider ist es mir seit Tagen im Homepage-Center nicht möglich eine nicht mehr benötigte Domain zu löschen. Es kommt jedes mal eine Fehlermeldung, dass die Funktion zr Zeit nicht verfügbar ist.

 

Der testweise Versuch eine weitere vorhandene Domain zu löschen ergab den gleichen Fehler.

 

Eine am Montag an hosting@telekom.de gesendete E-Mail wurde bisher nicht beantwortet noch gab es eine Eingangsbestätigung.

Daher wende ich mich nun auf diesem Wege an die Telekom.

 

Freundliche Grüße

@Kemickes,

 

bitte lösch mal deinen Browser Cache ( Chronik/Verlauf/ Cookies)
Pop up / Werbe Blocker deaktivieren.
Cookies zulassen.
Browser neu starten.
Alternativ anderen Browser probieren.

@jojo1 

 

Hallo und Danke für deine Nachricht.

Die von dir genannten möglichen "Standard"-Fehlerquellen habe ich alle bereits im Vorfeld meines Posts ausschließen können.

 

Freundliche Grüße

@Kemickes,

 

schon mal mit der Hotline gesprochen?

 

Business Center Technik

E-Mail:hosting@telekom.de
Telefon:0800 5 25 20 33
  
Servicezeiten:Täglich von 8:00 bis 22:00 Uhr

 

Sonst bleibt wohl nur auf das Team warten! ( @Telekom hilft Team )

Telekom hilft Team
Hallo @Kemickes

Danke für die hinterlegten Daten. Da ich mehrere Domains, die gelöscht werden sollten, gefunden habe, bin ich mir nicht sicher, um welche es geht. Kannst du mir diese einmal nennen, dann lasse ich die von hier löschen.

Viele Grüße Nadine H.

Hallo @Nadine H.

 

vielen Dank für Deine Antwort.

 

Ich habe die Domainnamen aus Datenschutzgründen per PN geschickt.

 

Vielen Dank für die Unterstützung.

Freundliche Grüße

Telekom hilft Team
Hallo @Kemickes,

wir haben die PN erhalten und ich habe die Domains an die entsprechende Fachabteilung weiter geleitet. Ich gehe davon aus, dass diese morgen im Laufe des Tages gelöscht werden.

Viele Grüße
Stephie G.
Telekom hilft Team
Hallo @Kemickes,

ich habe Dir gerade noch einmal eine PN geschickt, wie Du die Löschung der Domains bestätigen kannst. Lass uns wissen, ob das wie beschrieben funktioniert hat.

Gruß,
Ingo F.
Telekom hilft Team
Hallo @Kemickes,

ich habe Dir gerade noch einmal eine Nachricht geschickt, bezüglich der Änderung der hinterlegten E-Mail-Adresse, dies muss schriftlich erfolgen, wenn die alte E-Mail-Adresse nicht mehr zugänglich ist.
Für alle die hier mitlesen, wenn eine hinterlegte E-Mail-Adresse nicht mehr zugänglich ist, muss eine Änderung dieser E-Mail-Adresse über das Formular unter https://homepagecenter.telekom.de/fileadmin/user_upload/datenaenderung-domain.pdf erfolgen.

Gruß,
Ingo F.

Hallo Ingo F.,

 

vielen Dank für die Nachricht, habe ich soeben erledigt.

 

Aus meiner Kundensicht wäre es hilfreich (gewesen), wenn diese Information bzw. das Formular im Homepage-Center bei den Domains und|oder Inhaberdaten verfügbar ist.

Dort gibt es ja für unterschiedliche Themen diese quadratisch umrandeten "i" mit wissenwerten Informationen für den User.

 

Freundliche Grüße

Telekom hilft Team
Hallo @Kemickes,

vielen Dank für die Rückmeldung.
Deinen Vorschlag habe ich direkt an die Kollegen weitergeleitet, vielleicht wird das Formular ja wirklich irgendwann direkt im Homepagecenter verlinkt.

Gruß,
Ingo F.