Eure Seite ist die Hölle. Kunden unfreundlicher geht es kaum.

7 years ago

Hallo Webdesigner der Telekom,

eure Seite ist die Hölle. Jedes mal dass man drauf geht, verliert man mindestens eine Halbestunde.

Nichts aber wirklich garnichts ist praktisch.

Ständig wird man auf irgendwelche Angebote und Werbung gelinkt ohne dass man einen Menü findet (sowie die Spalte links im alten Design) wo man einfach klickt und sofort Zugang bekommt zu dem Dienst den man braucht und wofür man auch bezahlt wohl bemerkt.

Ein Beispiel? Geh mal zum Homepage Center..

Der der weiss wie, findet es zweifellos sofort. Alle anderen, wie ich, suchen sich einen Wolf und finden nichts, bis sie verzweifeln und bei Google: Telekom Homepage Center Login eingeben und sofort da sind.

Leute wir bezahlen einen Abo also seid bitte so lieb und gibt uns ein Menü mit direkten Zugänge.

Ihr dürft gerne den so behalten und links (oder rechts) Zugänge für Dummis schreiben. Es würde uns nicht beleidigen! Besonders wenn wir sofort bekommen was wir suchen. Und wir wären weniger frustriert als jetzt wenn wir eure Seite benutzen.

Noch was ärgerliches: Egal von wo bis wo man surft, muss man sich ständig wieder anmelden. Ist das normal?

Ich benutze Edge und ich glaube nicht dass es moderner geben kann..

Und zu guter letzt: Brauchen Sie Hilfe? Öffnen Sie ein Chat! 

Ok, also Chat geöffnet, frage gestellt.  Wo ist bitte der Homepage Creator?  Da kommt die Antwort: Bin nicht der richtiger Ansprechpartner Rufen Sie bitte die Nummer bla bla an...  Waaaaaaaaas? Ist das ein Witz?  Und noch dazu 35 mn Wartezeit....  

Leute, wenn ich ein Bruchteil davon meinen Kunden zumutten würde,wäre ich schon längst gelyncht worden..

Gruß

Ein verärgerter User der schon wieder eine Stunde in eurem Menü verloren hat. 

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

325

0

• 7 years ago

Wenn die Seite t-online.de gemeint ist, diese gehört nicht zur Telekom.

Beschwerden bitte an:

Ströer Digital Publishing GmbH
    Ströer-Allee 1
    50999 Köln
    Geschäftsführer:
    Björn Schwenzer, Marc Schmitz, Frederic Komp, Dr. Bernd Metzner
    Amtsgericht Köln, HRB 88226
    Sitz der Gesellschaft ist Köln
    USt.-IdNr. DE247856515
    +49 69 921017-610

0

• 7 years ago

Hallo @Lagana Eric,

den Creator erreichst Du so: https://homepage-creator.telekom.de/ oder über das Kundencenter bzw. HomepageCenter.

Den HomepageCenter erreichst Du über: https://homepagecenter.telekom.de/

MfG. Bernd

0

Answer

from

7 years ago

Also hier mal der korrekte Weg über das Kundencenter:

Unter www.telekom.de oben auf Kundencenter klicken, anmelden

--> auf "Zum Bereich Festnetz" gehen, man landet im Festnetz-Kundencenter https://kundencenter.telekom.de

--> Dort entweder in die Suchleiste "Homepagecenter starten" eingeben

--> oder über "Extras verwalten" --> "Homepage & Webshop" --> das gebuchte Homepageprodukt --> "Sie können Ihr Produkt jetzt hier konfigurieren"

Answer

from

7 years ago

Mikko

--> Dort entweder in die Suchleiste "Homepagecenter starten" eingeben Na ja, ein Button wäre praktischer und es ist im Grunde das gleiche wie mit einer Google Suche. --> oder über "Extras verwalten" --> "Homepage & Webshop" --> das gebuchte Homepageprodukt --> "Sie können Ihr Produkt jetzt hier konfigurieren" Tut mir Leid aber beides gibt es bei mir nicht!

Na ja, ein Button wäre praktischer und es ist im Grunde das gleiche wie mit einer Google Suche.

--> oder über "Extras verwalten" --> "Homepage & Webshop" --> das gebuchte Homepageprodukt --> "Sie können Ihr Produkt jetzt hier konfigurieren"

Tut mir Leid aber beides gibt es bei mir nicht!

Mikko

Na ja, ein Button wäre praktischer und es ist im Grunde das gleiche wie mit einer Google Suche.

Tut mir Leid aber beides gibt es bei mir nicht!

Homepagezugang.jpg

Answer

from

7 years ago

@Lagana Eric

Ich werde die Anregung aber gerne weiterleiten, dass auf der Seite www.telekom.de ein direkter Button zum Homepagecenter gewünscht ist. Ob es umgesetzt wird, kann ich allerdings nicht sagen.

Grüße Nadine H.
  • 7 years ago

Moin @Lagana Eric ,

danke für Ihre offenen Worte. Mich würde mal interessieren, von welcher Seite genau Sie sprechen, damit ich mir ein Bild davon machen kann? Grundsätzlich ist der Weg über das Kundencenter eine Möglichkeit, direkte Links haben Sie ja bereits von @Gelöschter Nutzer erhalten.

Viele Grüße Nadine H.

0

Answer

from

7 years ago

Hallo @Lagana Eric,

@Nadine H. hat Deine Anregungen zum Auffinden der Homepageportale Homepagecenter und Homepage Creator ja bereits an die Kollegen weitergegeben, mehr können wir an dieser Stelle nicht tun, da wir nicht in die Gestaltung der Portalseiten einbezogen werden.

Man hat nur die Möglichkeit den armen Berater denn man gerade am Telefon hatte fertig zu machen…

Man hat nur die Möglichkeit den armen Berater denn man gerade am Telefon hatte fertig zu machen…

Dies ist generell der falsche Ansatz, denn Du wirst an der Hotline bestimmt nie jemanden ans Telefon bekommen, der direkt für den Bereich verantwortlich ist, Du wirst also in jedem Fall den falschen Kollegen fertigmachen. Aber ich bin der festen Überzeugung, dass jeder Kollege Dein Feedback gerne entsprechend weiterleitet.

Jetzt will ich aber abschließend noch etwas zum eigentlichen Thema sagen.
    Du kannst Deinen kompletten Anschluss und die darunter gebuchten Leistungen in Deinem Kundencenter verwalten. Dieses erreichst Du entweder, indem Du https://telekom.de aufrufst und Dich einloggst und oder indem Du das Kundencenter direkt über https://kundencenter.telekom.de aufrufst und dann das Login durchführst.
    Wenn Du auch einen Mobilfunktarif bei der Telekom hast und das Kundencenter-Login der Tarife miteinander verknüpft hast, kannst Du sogar beide Tarife über ein Kundencenter verwalten. In diesem Fall kann nach dem Login zwischen dem Festnetz- und dem Mobilfunk-Bereich gewechselt werden.
    Da es in Deinem Fall um ein Anliegen zum Thema Homepage dreht, müssen wir darauf achten, dass wir uns im Festnetz-Bereich des Kundencenters befinden.

Unter dem Punkt 'Extras verwalten', können dann die gebuchten Produkte eingesehen werden, diese sind im ersten Schritt in Oberpunkte wie "Inklusive Dienste / Kommunikation & Sicherheit / Unterhaltung / etc." unterteilt, die Homepage-Produkte befinden sich unter dem Punkt 'Kommunikation & Sicherheit'. Mit einem Klick auf "Homepage & Webshop" erhält man dann eine Übersicht der Homepage & Shop Produkte, bereits gebuchte Produkte sind mit dem Hinweis "x mal angemeldet" gekennzeichnet und mit einem Klick auf das Produkt erhält man weitere Informationen und kann Zusatzleistungen für das Produkt anmelden oder aber auch das komplette Produkt abmelden.
    Bei einem bereits angemeldeten Homepage-Produkt kann man dann zum Beispiel über einen Link das Homepagecenter starten, welches dazu dient, alle Einstellung für die Homepage vorzunehmen. Über das Homepagecenter kann dann auch in die Gestaltung eingestiegen werden, der für das Produkt freigeschaltete Homepagebaukasten hier direkt oben rechts auf der Startseite verlinkt.

Wem der Weg über das Kundencenter aber zu zeitraubend ist, sollte sich den Link zum Homepagecenter (https://homepagecenter.telekom.de) direkt als Favorit abspeichern. Wer ohne Umschweife in die Gestaltung einsteigen möchte, kann dies auch mit dem Link des entsprechenden Homepagebaukastens machen (Homepage Creator: https://homepage-creator.telekom.de / Design-Assistent: https://homepage.t-online.de/servlet/WscDesktop?action=showMain / Homepage Designer: https://homepagedesigner.telekom.de/).

Dir sollten jetzt alle Möglichkeiten bekannt sein, wie das Homepagecenter und die Homepagebaukästen aufgerufen werden und auch Dein Feedback zur derzeitigen Usability wurde an die richtigen Kollegen weitergeleitet. Wenn dennoch Fragen offengeblieben sein sollten oder weitere Unterstützung benötigt werden, melde Dich gerne hier wieder.

Gruß,
    Ingo F.

Answer

from

7 years ago

Ingo F.

Man hat nur die Möglichkeit den armen Berater denn man gerade am Telefon hatte fertig zu machen… Man hat nur die Möglichkeit den armen Berater denn man gerade am Telefon hatte fertig zu machen… Man hat nur die Möglichkeit den armen Berater denn man gerade am Telefon hatte fertig zu machen…

Ingo F.

Hallo Ingo

Vielen Dank für die viele Zeit, die du dich für mich nimmst.

Den Satz denn du zitierst war nicht so gemeint wie du ihn darstellst. Ich wollte damit sagen dass in dem Fragebogen, nirgendwo sich die Telekom in Frage stellt und es sind lediglich, bewertungen der jeweiligen Mitarbeiter, die ich wiederum nie fertig mache weil sie nur Ihr Job machen so gut wie die Möglichkeiten die die Telekom ihnen gibt.

Danke auch für die Erklärungen  über den Startcenter den ich mir vorbehalte nicht zu mögen und viel unpraktischer als den Alten zu finden, denn wenn man seine Verträge beim Einlogen direkt sieht, wieso dann nicht (wie Früher) den Zugang zu jeglichem Bereich?

Aber diese Frage wiederhole ich zum 20. Mal und es war nur eine Präzision an dieser Stelle..

Vielen Dank Also und schöne Grüße aus Bielefeld.

Eric

PS: gibt es ein Support für Homepagecreator den man ansprechen/anschreiben kann? Weisst du das?

Answer

from

7 years ago

Hallo @Lagana Eric,

es freut mich zu hören, dass dir klar ist, dass die Kollegen mit denen Du direkten Kontakt hast, nur ihren Job machen.

Was die Befragungen angeht, diese dienen auch nur dazu, eine Bewertung für den Support abzugeben, nicht für die Technik. Wenn Du ein Feedback direkt zu den Homepage-Produkten abgeben möchtest, im Homepagecenter hast Du dazu die Möglichkeit. Oben rechts, über der Verlinkung des Homepage Creators, also ganz oben auf der Seite, befindet sich ein Feedback-Button. Wenn Du diesen anklickst, kannst Du ein Feedback direkt zu dem Produkt abgeben, in dem Du Verbesserungspotenzial siehst.

Fragen zum Homepage Creator beantworten wir, also die anderen User und auch wir vom Telekom hilft Team, hier in der Community. Einfach im Bereich Homepage & Shop https://telekomhilft.telekom.de/t5/Homepage-Shop/bd-p/173 einen Beitrag eröffnen, einen treffenden Betreff wählen und Deine Frage stellen.
    Wenn Du lieber den telefonischen Support nutzt, bekommst Du diesen für die Homepage-Produkte unter der Rufnummer 0800 525 2033 in der Zeit von Mo. - So. von 8 - 22 Uhr.

Gruß,
    Ingo F.