Hört bitte auf Eure Kunden zu belügen

vor einem Jahr

vor ca 2-3 Monaten (Samstag ) stand  ein T-Mobile Wagen in Göttingen Weender Landstraße 76 auf den Rewe Parkplatz. Dort waren 3-4 Asiatische Mitarbeiter von  Euch . Dort wurde ich ausgefragt , was für ein Vertrag habe. Ich hatte der Mitarbeiterin meine Daten ihr Mitgeteilt   . Ich fragte sie wofür das alles ist ?. Als Antwort bekam ich , ich bekommen in der nächsten Rechnung eine Gutschrift . Tja , das warte ich immer noch drauf . Hier ging es wohl nur drum um neue Verträge abzuschließen . Und laufend bekomme ich eine Email in der steht, da ich schon so lange Kunde bin, bekomme ich eine Gutschrift über 500 € , wenn ich Mobilvertrag abschließe.  Jetzt hatte ich hier gelesen, das eine neue Kundin diese 500€ auch bekommt. Man , hört auf , Eure Kunden anzulügen !. Bitte mal um Stellung zu nehmen , warum ich auf den Parkplatz angelogen wurde. Es lässt sich ja feststellen , wer da meine Daten eingegeben hat.   

364

9

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    @Isopower  schrieb:
    vor ca 2-3 Monaten

    Dann hast Du auch vor 2-3 Monaten eine Auftragsbestätigung bekommen und gelesen....davon gehe ich aus @Isopower 

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Espresso doppio  schrieb:
    Dann hast Du auch vor 2-3 Monaten eine Auftragsbestätigung bekommen und gelesen....davon gehe ich aus @Isopower 

    @Isopower 

    Was steht in der AB? 

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    T-Mobile? Sicher nicht oder kommst du aus der USA?

    Dann bist hier eher falsch, hier gehts um Deutschland. 

     

     

    @Isopower  schrieb:
    Jetzt hatte ich hier gelesen, das eine neue Kundin diese 500€ auch bekommt.

    Link? Glaube du hast da was nicht richtig gelesen....

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Ich kann schon lesen. Ich habe auch mit denen telefoniert. Und dort wurde es mir auch gesagt. Da ich ja schon so lange Kunde bin…..

     

    Stellt nicht immer alles in Frage.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    @Isopower  schrieb:
    vor ca 2-3 Monaten (Samstag ) stand  ein T-Mobile Wagen in Göttingen Weender Landstraße 76 auf den Rewe Parkplatz.

    Also T-Mobile gibt es so in Deutschland nicht mehr weil die T-Mobile Deutschland GmbH 2010 zusammen mit T-Home in die Telekom Deutschland GmbH überführt wurde. 
    Andererseits gibt es allerdings noch einige internationale Töchter der Telekom wie z.B. die T-Mobile US.

     

    @Isopower  schrieb:
    Dort waren 3-4 Asiatische Mitarbeiter von  Euch .

    was spielt die Herkunft für eine Rolle? Und woran machst du fest, das es Mitarbeiter der Deutschen Telekom waren. Möglicherweise war es ein externer Vertriebspartner.

     

    @Isopower  schrieb:
    Dort wurde ich ausgefragt , was für ein Vertrag habe. Ich hatte der Mitarbeiterin meine Daten ihr Mitgeteilt   . Ich fragte sie wofür das alles ist ?. Als Antwort bekam ich , ich bekommen in der nächsten Rechnung eine Gutschrift

    Hättest du ja nicht tun müssen. Zunächst hättest du dich informieren können ob es sich wirklich um qualifizierte und von der Telekom zertifizierte Vertriebspartner handelt. Aber kaum winkt Jemand mit Geld oder irgendwelchen Geschenken und der Mensch wir gesprächig und zutraulich.

     

    @Isopower  schrieb:
    Tja , das warte ich immer noch drauf . Hier ging es wohl nur drum um neue Verträge abzuschließen . Und laufend bekomme ich eine Email in der steht, da ich schon so lange Kunde bin, bekomme ich eine Gutschrift über 500 € , wenn ich Mobilvertrag abschließe.  Jetzt hatte ich hier gelesen, das eine neue Kundin diese 500€ auch bekommt.

    Hast du denn einen neuen Vertrag abgeschlossen? Dann hast du ja sicher auch eine Auftragsbestätigung inkl. Preisleistungsbeschreibung, Agb´s und Widerrufsformular bekommen. Dort standen alle für dich relevanten Informationen drin.

     

    @Isopower  schrieb:
    Man , hört auf , Eure Kunden anzulügen !. Bitte mal um Stellung zu nehmen , warum ich auf den Parkplatz angelogen wurde.

    Hier ging es vermutlich um den Treuebonus. Bist du Telekomkunde? Und wenn ja. Wie lange. Denn danach richtet sich die Höhe des Treuebonus. Und der kann bis zu 500€ hoch sein. Und den bekommst du nicht auf einen Schlag. Dieser wird auf die monatliche Grundgebühr angerechnet.

    https://www.telekom.de/unterwegs/treuebonus?wt_mc=alias_treuebonus

    Also ein typischer „Geiz ist Geil“ Fall. 

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Isopower ,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag.

     

    Wie ich sehe, hast du hier schon verschiedene Infos und Tipps erhalten. 

    Da ich bei diesem Gespräch nicht anwesend war, kann ich dazu leider nichts sagen. Mir tut es auf jeden Fall sehr leid, dass nicht alle Informationen vorhanden waren. So sollte es auf keinen Fall sein.

     

    Nach deinen Schilderungen handelt es sich hier um den Treuebonus https://www.telekom.de/unterwegs/treuebonus . Hier gibt es für unsere Festnetz- und Internetkunden, den persönlichen Treuebonus mit bis zu 500 Euro für den Einstieg in unser Mobilfunknetz. Gerne erzähle ich dir dazu noch mehr, wenn du möchtest.

     

    Wäre das interessant für dich?

     

    Beste Grüße

    Natascha A. 

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @Isopower  schrieb:
    Dort waren 3-4 Asiatische Mitarbeiter von  Euch .

    Inwiefern spielt eine vermutete herkunft irgendeine Rolle?

     

    @Isopower  schrieb:
    Dort wurde ich ausgefragt , was für ein Vertrag habe.

    Nein, man hat Dich angesprochen und Du hast Dich auf ein Gespräch eingelassen. Deine Entscheidung.

     

    @Isopower  schrieb:
    Ich hatte der Mitarbeiterin meine Daten ihr Mitgeteilt   . Ich fragte sie wofür das alles ist ?.

    Erst Daten rausgegeben und dann gefragt? Nunja. Nicht optimal.

     

    @Isopower  schrieb:
    Und laufend bekomme ich eine Email in der steht, da ich schon so lange Kunde bin, bekomme ich eine Gutschrift über 500 € , wenn ich Mobilvertrag abschließe.  

    Kann ich mir so nicht vorstellen. Da steht nicht etwa "bis zu"?

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

5474

0

7

1 Sterne Mitglied

in  

2651

0

4

Gelöst

Telekom hilft Team

in  

18935

0

61

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

603

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

6411

0

3