Gelöst

Drücker der Telecom belügen Kunden

vor 4 Jahren

Am 31.08. hat bei mir ein  Mitarbeiter der Telecom an der Haustür geklingelt. Ich bin privat und beruflich Kunde der Telecom und somit auf eine "vertrauensvolle" Zusammenarbeit mit der Telecom angewiesen. Beruflich geht es sogar um die Vermittlung vertrauensvoller Daten. Er kannte die Details meines Vertrages von der Telecom, so dass ich keinen Zweifel hatte, dass es sich um einen Mitarbeiter der Telecom handelt. Er sagte mir, sie hätten in meinem Wohnort neu Glasfaserkabel verlegt, und müssten jetzt an meinem Verteilerkasten etwas umstellen. Ob ich tatsächlich davon noch nichts gehört hätte, sie müssten 30000 Haushalte in meinem Wohnort dementsprechend umstellen, selbst die, die nicht direkt Kunde der Telecom seien, weil sie diese Glasfaserkabel vermieten. Er jubelte mir dann einen Vertrag unter; auf die Umstellung des Verteilerkastens angesprochen sagte er mir danach, das sei jetzt nicht nötig. 10 Minuten später hatte ich eine Vertragskopie für einen Fernsehanschluss (Magenta TV + receiver)in meinen mails und bekam den persönlichen Anruf einer Mitarbeiterin des Telecom-backoffice. Kurzum: Er hat mich angelogen, um mit mir in's Gespräch zu kommen und hat mir etwas verkauft, was ich überhaupt nicht benötige. Ich habe den Vertrag sofort widerrufen, habe  bei der Telecom nachgefragt, am Verteilerkasten war nie eine Maßnahme geplant war  - reine Lüge, und habe eine Beschwerde bei der Telecom eingereicht. Nach zwei Wochen hatte ich immer noch nichts von der Beschwerde gehört, nochmals eine Beschwerde eingereicht - bisher immer noch nichts gehört. Materiell ist mir durch meinen schnellen Widerruf kein Schaden entstanden. Allerdings bin ich entsetzt über die Praktiken meines Geschäftspartners Telecom. Telefonisch bekam ich die Auskunft, dass der betreffende Mitarbeiter bei der Telecom beschäftigt ist und zu einer Abteilung gehört, die sich Rangers nennt und Drückergeschäfte an der Haustüre macht. Anscheinend gehört das Belügen der eigenen Kunden auch dazu.

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    1. hoffe ich nicht, dass Du Kunde der Telecom bist, sondern der Telekom.

    2. gehört die Drückerkolonne sicher nicht zur Telekom, sondern zur Fa. Ranger, die im Auftrag der Telekom auf Provision Verträge vermittelt

    2.a. münden diesbezügliche Beschwerden nicht in eine Kündigung des Vertriebsauftrags

    3. gibt es eben überall schwarze Schafe, die ihren Auftrag anders interpretieren

    4. sind nur wenige Vertriebler zu einer echten technischen Beratung fähig

    5. sollte man sowieso Fremden nicht die Tür öffnen.

     

    Zu Glück gibt es die Widerrufsmöglichkeiten lt. Fernabsatzgesetz.

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    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Gelöschter NutzerDie Jacke gab es 2018 personalisiert statt irgendwelchem Techie-Give-away.

    https://twitter.com/hashtag/heavyt18?lang=de

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