Anbieterwechselauftrag 1N Telecom GmbH

vor 3 Jahren

Hallo,

 

Meine Mutter hat einen Anbieterwechselauftrag der 1N Telecom GmbH erhalten. Angeblich stimmen die Daten nicht mit denen der Telekom überein.

 

Leider lässt sich nicht klären, ob meine Mutter eiern Vertrag mit 1n Telecom geschlossen hat.

 

Ich müsste nun wissen, ob ein solcher Auftrag bei Ihnen eingegangen ist. Ausserdem bitte ich um einen Sperrvermerk.

 

Vielen Dank 

1947

20

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Pjotr74 

     

    Die Firma „1N Telecom GmbH“ hat nichts mit der Telekom zu tun, da müsstest du dich an die 1N Telecom GmbH in Düsseldorf wenden.

    16

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Guten Abend @Pjotr74,

     

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community. 

     

    Ich bedanke mich bei @allen für die schnelle Hilfe vorab. 😊👍

     

    Damit ich mir ein detailliertes Bild von machen kann, benötige ich noch einige Daten. 

    Gerne den ersten Link in meiner Signatur folgen und mir kurz Bescheid geben, dass dies erfolgt ist.

    Wie bereits hier schon beschrieben wurde, darf ich mich vorerst nur mit der Anschlussinhaberin abstimmen. 

    Oder bist du bereits als Ansprechpartner hinterlegt? 

     

    Wir werden mit Sicherheit eine Lösung finden. 👍

     

    Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße

    Christina P.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Vielen Dank für die zahlreichen und hilfreichen Antworten!

     

    Da meine Mutter sich nicht erinnern kann, ob sie nun einen Vertrag geschlossen hat oder nicht, haben erst diesen erstmal bestritten und hilfsweise widerrufen. Wir schauen mal, ob dann noch was kommt.

     

    Ich berichte, wie es ausgegangen ist.

     

     

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Pjotr74,

     

    vielen Dank für deine Rückmeldung.

     

    Du kannst dich gerne bei uns melden, wenn du Unterstützung benötigst.


    Ich wünsche dir einen guten Start in den Tag.

     

    Viele Grüße

    Sarah E.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Pjotr74 

     

    Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag hier. 

     

    N1-Telecom ist nicht die Telekom. 2 unterschiedliche Firmen.

    Hier offiziell:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/1N-Telecom/m-p/5534047

     

    Viele Grüße 

    Marcel 

     

    0

  • vor 3 Jahren

    @Pjotr74 

    Das sind "Werbeschreiben" der 1N Telecom. Eigentlich wurde sie diesbezüglich bereits abgemahnt, dies in der Form zu unterlassen. Dieses Schreiben wird erst mit der Unterschrift und Rücksendung zur Bestellung. Bis dahin zu behandeln wie alle andere Werbepost -> Ablage Rund

     

    zum Lesen

    https://www.verbraucherzentrale.de/aktuelle-meldungen/vertraege-reklamation/briefe-der-1n-telecom-gmbh-sorgen-fuer-verwirrung-69759

     

    edit: abgemahnt ... dachte das mal gelesen zu haben, finds aber nicht mehr, daher gestrichen

    0

  • vor 3 Jahren

    Pjotr74

    Anbieterwechselauftrag der 1N Telecom GmbH

    Anbieterwechselauftrag der 1N Telecom GmbH
    Pjotr74
    Anbieterwechselauftrag der 1N Telecom GmbH

    Wie lautet der Inhalt des Schreibens genau? (Die persönlichen Daten unbedingt schwärzen!)

     

    1N hat missverständliche Schreiben verschickt, auf Grund derer einige ältere Herrschaften einen Anschlusswechsel bei 1N beauftragt haben. Solche Schreiben können entsorgt werden.

     

    Wenn auf Grund dieses Schreibens tatsächlich "das beigelegte Formular" ausgefüllt und abgeschickt wurde, dann war das tatsächlich ein Auftrag, einen Anschluss mit dem Tarif "DSL 16" zu schalten.

    Hier muss man nun tätig werden, ich empfehle eine Beratung bei einer Verbraucherzentrale.

     

    https://www.verbraucherzentrale-niedersachsen.de/themen/internet-telefon/update-willkommensschreiben-der-1n-telecom-gmbh-umlauf

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Keine Tags gefunden!

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies (including ) on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.


Use of Utiq technology powered by your telecom operator


We, Telekom Deutschland GmbH, use the Utiq technology for digital marketing or analytics (as described on this consent notice) based on your browsing activity across our websites, listed here (only if you are using a supported internet connection provided by a participating telecom operator and consent on each website).

The Utiq technology is privacy centric to give you choice and control.

It uses an identifier created by your telecom operator based on your IP address and a telecom reference such as your telecom account (e.g., mobile number).

The identifier is assigned to the internet connection, so anyone connecting their device and consenting to the Utiq technology will receive the same identifier. Typically:

  • on a broadband connection (e.g., Wi-Fi), the marketing or analytics will be performed based on the browsing activities of consenting household members’.
  • on mobile data, the marketing will be more personalised, as it will be based on the browsing of the individual mobile user only.

By consenting, you confirm that you have permission from the telecom account holder to enable the Utiq technology on this internet connection.

You can withdraw this consent anytime via "Manage Utiq" at the bottom of this site or in Utiq’s privacy portal (“consenthub”). For more, see Utiq's privacy statement.