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Anbieterwechselauftrag 1N Telecom GmbH
vor 3 Jahren
Hallo,
Meine Mutter hat einen Anbieterwechselauftrag der 1N Telecom GmbH erhalten. Angeblich stimmen die Daten nicht mit denen der Telekom überein.
Leider lässt sich nicht klären, ob meine Mutter eiern Vertrag mit 1n Telecom geschlossen hat.
Ich müsste nun wissen, ob ein solcher Auftrag bei Ihnen eingegangen ist. Ausserdem bitte ich um einen Sperrvermerk.
Vielen Dank
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Bill Gehts
4 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Hallo @Pjotr74
Die Firma „1N Telecom GmbH“ hat nichts mit der Telekom zu tun, da müsstest du dich an die 1N Telecom GmbH in Düsseldorf wenden.
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Sarah E.
Antwort
von
Bill Gehts
vor 3 Jahren
Hallo @Pjotr74,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Du kannst dich gerne bei uns melden, wenn du Unterstützung benötigst.
Ich wünsche dir einen guten Start in den Tag.
Viele Grüße
Sarah E.
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Marcel2605
Community Guide
vor 3 Jahren
Hallo @Pjotr74
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag hier.
N1-Telecom ist nicht die Telekom. 2 unterschiedliche Firmen.
Hier offiziell:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/1N-Telecom/m-p/5534047
Viele Grüße
Marcel
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RoadrunnerDD
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
@Pjotr74
Das sind "Werbeschreiben" der 1N Telecom.
Eigentlich wurde sie diesbezüglich bereits abgemahnt, dies in der Form zu unterlassen. Dieses Schreiben wird erst mit der Unterschrift und Rücksendung zur Bestellung. Bis dahin zu behandeln wie alle andere Werbepost -> Ablage Rundzum Lesen
https://www.verbraucherzentrale.de/aktuelle-meldungen/vertraege-reklamation/briefe-der-1n-telecom-gmbh-sorgen-fuer-verwirrung-69759
edit: abgemahnt ... dachte das mal gelesen zu haben, finds aber nicht mehr, daher gestrichen
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Carsten_MK2
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Wie lautet der Inhalt des Schreibens genau? (Die persönlichen Daten unbedingt schwärzen!)
1N hat missverständliche Schreiben verschickt, auf Grund derer einige ältere Herrschaften einen Anschlusswechsel bei 1N beauftragt haben. Solche Schreiben können entsorgt werden.
Wenn auf Grund dieses Schreibens tatsächlich "das beigelegte Formular" ausgefüllt und abgeschickt wurde, dann war das tatsächlich ein Auftrag, einen Anschluss mit dem Tarif "DSL 16" zu schalten.
Hier muss man nun tätig werden, ich empfehle eine Beratung bei einer Verbraucherzentrale.
https://www.verbraucherzentrale-niedersachsen.de/themen/internet-telefon/update-willkommensschreiben-der-1n-telecom-gmbh-umlauf
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