FYI: Die Telekom Deutschland GmbH nicht mit der 1N Telecom GmbH verwechseln!

vor 3 Monaten

Hier in der THC konnte ja schon öfter mal gelesen werden, dass Personen die 1N Telecom GmbH mit der Telekom Deutschland GmbH verwechselt und entsprechende Verträge abgeschlossen haben. Die Vorgehensweise der 1N Telecom GmbH wird jetzt auch von der Staatsanwaltschaft verfolgt:

 

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/verbraucher/telefonunternehmen-abzocke-100.html

 

Gruß Ulrich

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  • Community Guide

    vor 3 Monaten

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  • Community Guide

    vor 3 Monaten

    Ist mir zwar ein Rätsel, wie man die beiden Firmen "verwechseln" kann, aber: Ja, auf jeden Fall gut, dass die Telekom endlich juristsch vorgeht.

     

    Und wenn wir schon beim Thema sind: Ich würde es auch sehr begrüßen, wenn die Telekom ihre Zusammenarbeit mit Ranger und Paschke beenden würde.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    12

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    @muc80337_2  schrieb:
    Eine Provisionszahlung die unabhängig vom beauftragten Tarif bezahlt wird?

    Genau das. 15,- bis 45,- Euro, und nicht hunderte Euro.

  • Community Guide

    vor 3 Monaten

    Ich habe Mitgefühl mit allen farbenblinden Analphabeten, die die hellblaue 1N Telecom mit der magentafarbenen Telekom Deutschland verwechselt haben.

     

    6

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    @Käseblümchen  schrieb:
    Mich "ärgert" es auch jedes mal, wenn ich vom Deutschen Festnetz eine Deutsche Mobilfunknummer anrufe, und dann einen Fantasiepreis dafür bezahlen muss.

    Entweder kommst du mit den Kosten klar, oder brauchst einen anderen Vertrag Zwinkernd

     

     

    @mboettcher  schrieb:
    Dass der Haustürvertrieb die zentrale Stütze zur „Neukundengewinnung“ und/oder Vertragsupgrades ist, halte ich für ein Gerücht. Die Ansprache potentieller Kunden über Internet, TV, Rundfunk, Werbung im öffentlichen Raum, durch Wurfsendungen und in Zeitungen/Zeitschriften ist praktisch omnipräsent.

    Und was machst du mit nem Postwurf-Prospekt?

    (bei mir wird nur kurz duchsortiert (bin ich im E-Mail-Verteiler oder könnte interessant sein), aber schon nach spätestens 2Min lander der Rest im Papiermüll).
    Selbst wenn irgendwas, irgendwo im Angebot ist, habe ich das im Hinterkopf, fahr aber die Verkaufsstelle nicht an

    (dabei bin ich im Aussendienst oft ü. 100Km/Tag unterwegs)
    entweder, kann ich Lebensmittel nicht gleich verarbeiten, oder nur wegen einem Produkt lohnt sich der Weg nicht)

    Das Fußvolk, bringt halt noch immer mehr Neuverträge/Upgrades,

    als das Service-Techniker oder Shops umsetzen können;

    es ist halt einfacher (nicht unbedingt besser), gleich an der Tür zu buchen,

    als sich mal selber zu informieren und über Kundencenter, Teamies , selber eine Vertragsänderung anzustoßen.

  • Community Guide

    vor 3 Monaten

    @UlrichZ 

    Passend zum Artikel hatte der SWR auch einen Marktcheck im Programm :

     

    (81) 1N Telecom GmbH: Irrtümlich Vertrag abgeschlossen – was tun? I SWR Marktcheck - YouTube

     

    Gruß Ralf

     

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Monaten

    In Deutschland gilt..leistungsabhänige Provision...oder angestellt...

    Ot

    Ist in der Versicherungsbranche ähnlich

    Dort werden dem Kunden bei Provision auch unnötige Versicherungen angedreht.

    Image der Vertreter ähnlich gut.

    OT

    Es kursiert der Witz..Was ist der Unterschied zwischen Terroristen und VersVertretern..

    Antwort..Terroristen haben Sympasitanten

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