FYI: Die Telekom Deutschland GmbH nicht mit der 1N Telecom GmbH verwechseln!
vor 4 Monaten
Hier in der THC konnte ja schon öfter mal gelesen werden, dass Personen die 1N Telecom GmbH mit der Telekom Deutschland GmbH verwechselt und entsprechende Verträge abgeschlossen haben. Die Vorgehensweise der 1N Telecom GmbH wird jetzt auch von der Staatsanwaltschaft verfolgt:
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/verbraucher/telefonunternehmen-abzocke-100.html
Gruß Ulrich
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Marcel2605
vor 4 Monaten
@UlrichZ
https://www.telekom.com/de/konzern/details/telekom-geht-juristisch-gegen-1n-telecom-vor-1047206
Ist aber gut so, dass endlich was getan wird
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von
Marcel2605
teezeh
vor 4 Monaten
Ist mir zwar ein Rätsel, wie man die beiden Firmen "verwechseln" kann, aber: Ja, auf jeden Fall gut, dass die Telekom endlich juristsch vorgeht.
Und wenn wir schon beim Thema sind: Ich würde es auch sehr begrüßen, wenn die Telekom ihre Zusammenarbeit mit Ranger und Paschke beenden würde.
Viele Grüße
Thomas
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wizer
Antwort
von
teezeh
vor 4 Monaten
Eine Provisionszahlung die unabhängig vom beauftragten Tarif bezahlt wird?
Genau das. 15,- bis 45,- Euro, und nicht hunderte Euro.
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von
teezeh
muc80337_2
vor 4 Monaten
Ich habe Mitgefühl mit allen farbenblinden Analphabeten, die die hellblaue 1N Telecom mit der magentafarbenen Telekom Deutschland verwechselt haben.
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Buster01
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von
muc80337_2
vor 4 Monaten
Mich "ärgert" es auch jedes mal, wenn ich vom Deutschen Festnetz eine Deutsche Mobilfunknummer anrufe, und dann einen Fantasiepreis dafür bezahlen muss.
Entweder kommst du mit den Kosten klar, oder brauchst einen anderen Vertrag
Dass der Haustürvertrieb die zentrale Stütze zur „Neukundengewinnung“ und/oder Vertragsupgrades ist, halte ich für ein Gerücht. Die Ansprache potentieller Kunden über Internet, TV, Rundfunk, Werbung im öffentlichen Raum, durch Wurfsendungen und in Zeitungen/Zeitschriften ist praktisch omnipräsent.
Und was machst du mit nem Postwurf-Prospekt?
(bei mir wird nur kurz duchsortiert (bin ich im E-Mail-Verteiler oder könnte interessant sein), aber schon nach spätestens 2Min lander der Rest im Papiermüll).
Selbst wenn irgendwas, irgendwo im Angebot ist, habe ich das im Hinterkopf, fahr aber die Verkaufsstelle nicht an
(dabei bin ich im Aussendienst oft ü. 100Km/Tag unterwegs)
entweder, kann ich Lebensmittel nicht gleich verarbeiten, oder nur wegen einem Produkt lohnt sich der Weg nicht)
Das Fußvolk, bringt halt noch immer mehr Neuverträge/Upgrades,
als das Service-Techniker oder Shops umsetzen können;
es ist halt einfacher (nicht unbedingt besser), gleich an der Tür zu buchen,
als sich mal selber zu informieren und über Kundencenter, Teamies , selber eine Vertragsänderung anzustoßen.
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von
muc80337_2
Ralfguet
vor 4 Monaten
@UlrichZ
Passend zum Artikel hatte der SWR auch einen Marktcheck im Programm :
(81) 1N Telecom GmbH: Irrtümlich Vertrag abgeschlossen – was tun? I SWR Marktcheck - YouTube
Gruß Ralf
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Ralfguet
HARTMUTIX
vor 4 Monaten
In Deutschland gilt..leistungsabhänige Provision...oder angestellt...
Ot
Ist in der Versicherungsbranche ähnlich
Dort werden dem Kunden bei Provision auch unnötige Versicherungen angedreht.
Image der Vertreter ähnlich gut.
OT
Es kursiert der Witz..Was ist der Unterschied zwischen Terroristen und VersVertretern..
Antwort..Terroristen haben Sympasitanten
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von
HARTMUTIX
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von
UlrichZ