Gibt es mittlerweile beim Homepage Designer auch die interne Verlinkung auf einzelne Absätze?

Gelöst

Ich suche bei einer Website mit über 20 Seiten die Möglichkeit, bei aktuellen Beiträgen einen Link nicht auf eine Seite, sondern auf frühere Beiträge einer Seite zu schalten.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Axel0071,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Leider wurde der Wunsch nach diesem Feature noch nicht umgesetzt und befindet sich weiterhin auf unserer Wunschliste unter https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=318.

Gruß
Ingo F.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

Hallo @pittz2,

nein, Anker, Sprungmarken oder Seiteninterne Verweise gibt es noch nicht.  Es wurde oft gewünscht und die Überlegung es zu übernehmen war da. Ob und wann es kommt, kann ich leider nicht sagen.

MfG. Bernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

Hallo @pittz2,

nein, Anker, Sprungmarken oder Seiteninterne Verweise gibt es noch nicht.  Es wurde oft gewünscht und die Überlegung es zu übernehmen war da. Ob und wann es kommt, kann ich leider nicht sagen.

MfG. Bernd

Hallo,

 

hast Du es schon mit Sprungmarken versucht?

 

<a href="#Zielabsatz">zum Absatz der Seite</a>
<h1 id="Zielabsatz">&Uumlberschrift des Absatzes</h1>

 

Gruß

Gelöschter Nutzer

@Dilbert-MD

Wie soll er das im Homepage Designer eingeben? Besonders der Zielbereich kann nicht definiert werden.

MfG. Bernd

Hallo @Gelöschter Nutzer,

 

Gibt es mittlerweile Neuigkeiten zum Thema Sprungmarken und seiteninterne Verweise?

Es wäre sehr schade, wenn es hier seitens des Homepage- Designers keine Lösung geben würde.

 

Vielen Dank.


@MPL-Logistik  schrieb:

Hallo @Gelöschter Nutzer,

 

Gibt es mittlerweile Neuigkeiten zum Thema Sprungmarken und seiteninterne Verweise?

Es wäre sehr schade, wenn es hier seitens des Homepage- Designers keine Lösung geben würde.

 

Vielen Dank.


Auch ich warte immer noch auf eine Lösung, damit ich mit dem Homepage-Designer sinnvoll arbeiten kann. So muss ich mit dem Uralt-Programm web-to-date 3.0 weiterwursteln, das in mancher Hinsicht dem HP-Designer offensichtlich noch deutlich überlegen ist.

Gelöschter Nutzer

Hallo @MPL-Logistik,

das muss ich leider mit nein beantworten. Ob und wann es kommt, steht in den Sternen. Umso öfter danach gefragt wird, umso größer die Wahrscheinlichkeit, dass es kommt.

MfG. Bernd

Hallo @MPL-Logistik @pittz2

Das Thema ist zwar bekannt, aber so wie @Gelöschter Nutzer es geschrieben hat, ist nichts darüber bekannt, ob dies im Designer zur Verfügung gestellt wird.

Viele Grüße Nadine H.

Diese Sprungmarken wären echt eine große Hilfe zum schnelleren finden Inhalten! Bitte Bitte Bitte ...

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Axel0071,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Leider wurde der Wunsch nach diesem Feature noch nicht umgesetzt und befindet sich weiterhin auf unserer Wunschliste unter https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=318.

Gruß
Ingo F.

Mir ist nicht ganz klar, wieso die Frage hier als "gelöst" gekennzeichnet wird, wenn das Problem nicht gelöst ist.

 

Im Design Assistent ging das Ankersetzen mit einem Hilfskonstrukt. Den Anker konnte man als widget (script wie oben beschrieben) in die Seite einsetzen, den link dazu (z.B. von der Startseite auf irgendeine Stelle einer Unterseite) musste man als link auf eine 'externe Seite' mit dem Ankernamen nach dem "...html", also z.B. https....seite-xy.html#Ankername konfigurieren. Wobei seite-xy natürlich in Wirklichkeit die eigene Unterseite ist und sich im gleichen Fenster öffnen muss (kann man ja auswählen).

Die Adressierung funktioniert im homepage-designer leider nicht. Den Anker kann man natürlich ebenfalls als widget setzen, aber wie dann der link dahin aussehen soll, ist die Frage, und ob er dann auch funktioniert die nächste. Die Seiten haben gar keine "html"-Adresse, jedenfalls kann ich keine sehen, und ob es daran liegt, weiß ich auch nicht. Im DA funktioniert das prima, habe ich mehrfach eingebaut und ist auch noch übersichtlich, weil die Ankerstellen durch die widgets im DA sofort zu sehen sind. Nicht alles war schlechter im DA - im Gegenteil. Die Zugriffsmöglichkeiten waren in jeder Hinsicht besser, im homepage-Designer steht man komplett vor verschlossenen Türen...

Wie dem auch sei - bitte den Wunsch in der Dringlichkeit nach oben schieben....

 

Danke,

Harald

Gelöschter Nutzer

Hallo @harald57 ,

die Frage lautete: "Gibt es mittlerweile beim Homepage Designer auch die interne Verlinkung auf einzelne Absätze?"

Die Anrwort war: "nein"

Für die Telekom ist die Frage damit beantwortet und gelöst. Der eigentliche Wunsch ist dabei egal weil es dafür bis heute keine andere Lösung gibt und wann die "Fachabteilung" sich entschließt diesen Wunsch umzusetzen, steht in den Sternen. Warum sich die "Fachabteilung" so schwer damit tut, ist ein Rätsel. Bei mir geht es und war von Anfang an möglich. Die Baukästen sind sich sonst recht ähnlich, so schwer sollte das also nicht sein.

MfG. Bernd

Telekom hilft Team
Hallo @harald57,

Ingo hat ja kürzlich geschrieben, dass das Thema immer noch auf der Wunschliste steht. Ich würde gerne etwas anderes dazu schreiben, wie zu vielen anderen Punkten auf der Wunschliste auch. Aber wir müssen uns wohl noch etwas gedulden.

Viele Grüße
Stephie G.

Irgendwann bin ich dann in Rente und zum Springen zu alt... Aber trotzdem nochmal die Frage:

Wann kommen denn die Sprungmarken?

@Tester84  schrieb:
Wann kommen denn die Sprungmarken?

War das nun ein Test?

@Tester84  schrieb:
Wann kommen denn die Sprungmarken?

@Stephie G. 

Ich weiß nun nicht, ob ich verkehrt liege. (ich hatte ja bereits gefragt, ob das ein Test ist)

 

Jedenfalls hatte ich irgendwo etwas von einem Testwunsch gelesen. (meine Zeit ist aber begrenzt, vor allen Dingen bei diesem Wetter)

 

Jetzt hat glücklicherweise @RoadrunnerDD  die @Stephie G.  gerufen (vor 11 Stunden)

 

Ich dachte, es wäre auch auf das Team übergreifend, wenn mal ein gerufener nicht anwesend ist. (je nach Schicht)

 

Könnte sich dazu mal wer melden?

Hallo Peter und an die Community,

ich habe keine Möglichkeit für das Setzen von Sprungmarken im Homepage-Designer gefunden und konnte daher auch nichts ausprobieren.

Ich brauche die Möglichkeit um zu den Antworten von FAQ's zu springen (alternativ ginge auch, dass man die jeweiligen Fragen per Klick aufklappen kann und dann die Antworten sichtbar sind).

Viele Grüße

@Tester84  schrieb:
ich habe keine Möglichkeit für das Setzen von Sprungmarken im Homepage-Designer gefunden

Hallo Tester84,

ich hatte deinen Anfangspost wohl falsch wahrgenommen. (kann ja vorkommen)

 

Leider habe ich dazu nun keine Lösung ich kann nur hoffen, dass @Bernd G. (den ich übrigens fachlich sehr schätze) Dir da weiterhelfen kann. (ich habe ihn angepingt)

 

Warum das nun alles gefühlt so lange dauert, weiß ich auch nicht. (aber Du bekommst ganz sicher Hilfe)

 

Wenn es nun auch keine wirkliche Hilfe von mir war, versuchte ich es wenigstens. (ich bin ja nicht mehr mit dem Baukasten unterwegs)

 

 

 

Hallo Peter,

 

dann hoffe ich auf Unterstützung von dort. Vielen Dank bereits für deinen Einsatz!

 

Viele Grüße,

Tester84

@Tester84  schrieb:
Vielen Dank bereits für deinen Einsatz!

gerne

Telekom hilft Team

Hallo @Tester84

 

Es gibt leider weiterhin keine neuen Infos, wie es mit dem Thema aussieht. Der Wunsch steht auf der aktuellen Liste, ich habe mal bei den Kolleg*innen nachgefragt, ob es für die Implementierung von Anker / Navigationspunkte innerhalb einer Seite noch Hoffnung gibt.

 

Viele Grüße & einen schönen Abend.

 

Nadine H.

@Tester84  schrieb:

Hallo Peter und an die Community,

ich habe keine Möglichkeit für das Setzen von Sprungmarken im Homepage-Designer gefunden und konnte daher auch nichts ausprobieren.

Hallo @Tester84 ,

das "Ankersetzen" ist weiterhin nicht möglich. Ob es überhaupt mal kommt, steht in den Sternen.

Neuerungen zu den Kundenwünschen kann man gegebenenfalls dort lesen: Wunschliste

Die dort geäußerten Wünsche sind übrigens kein Hexenwerk sondern bei den meisten Anbietern Standard, auch bei meinen jetzigen Provider.

MfG. Bernd

Telekom hilft Team

Hallo @Tester84 

 

Ich habe die Rückmeldung erhalten, dass die Wunschliste vor jedem Update besprochen und diskutiert wird. Manchmal stehen Wünsche auf der Roadmap für ein Update, die dann aber final nicht umgesetzt werden. Ich bin guter Dinge, dass die Implementierung von den Anker / Navigationspunkten noch vorgenommen wird - auch wenn die Wartezeit schon so lange andauert.

 

Viele Grüße & ein schönes Osterfest.

Nadine H.

Hallo @Nadine H.  jetzt sind seit deinem letzten Post schon wieder einige Monate ins Land gegangen, aber #Anker habe ich nicht entdeckt. Ich warete auch dringend, sehnsüchtig darauf, genauso wie: