Homepage Creator kann nicht aufgerufen werden

Gelöst

Hallo, bin neu bei der Telekom und habe neben DSL auch eine "Homepage Basic Business" und "Homepage Business" gebucht. Leider kann ich den HP-Creator nicht aufrufen. Der Link der Telekom zum Direktaufruf der Homepage endet in einem völlig weißen Tab meines Browsers (https://homepage-creator.telekom.de/toi/assets/html/hcr403.html). Was mache ich falsch? Hat jemand eine Idee zur Lösung des Problems?  Vielen Dank !!! Gruß J.S.   Nebenbei: Gibt es Hoffnung, daß die Telekom die deutsche Sprache zur Bezeichung ihrer Vertragsdetails wieder entdeckt? Ich wäre wohl nicht der einzige Kunde, der dies begrüßen würde - oder kann hier irgendjemand mit den o.g. Business-Geschwafel irgendetwas anfangen??

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
@PuS171

Hallo Johannes,

da @Nadine H. und @Stephie G. nicht mehr im Haus sind, übernehme ich hier einmal.

Als Erstes habe ich Dich von der MyDomain befreit, ich gehe nämlich davon aus, dass hier der Grund für den Weiterleitungsfehler liegt. Meine Vermutung ist, dass Safari irgendwie das Login für die MyDomain gecached hat und dann versucht den Designer für das Produkt MyDomain aufzurufen, was nicht möglich ist.
Dadurch entstehen die Weiterleitungen und es kommt zu dem Fehler

Lösche jetzt bitte noch einmal den Cache und die Cookies des Safari-Browsers und öffne dann den Homepage Designer über den direkten Link https://homepagedesigner.telekom.de. Da unter Deinem Account jetzt nur noch ein Homepage-Produkt geführt wird, welches die Berechtigung für den Designer besitzt, sollte es jetzt ohne Fehler funktionieren.

Gruß,
Ingo F.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @PuS171,

ich versuche es mal ein wenig aufzuschlüsseln, denn Sie haben zwei verschiedene Homepageprodukte registriert.

1. Homepage Business mit der Stammadresse www.w7x153cgz.homepage.t-online.de und der Domain www.hausarztpraxis-boppard.de

2. MyDomain mit der Stammadresse wo356a4l4.homepage.t-online.de ohne Domain

Was die Anzeige Ihrer Homepage hausarztpraxis-boppard.de angeht, so funktioniert sie jetzt. Ich habe die Veröffentlichung über den Homepage Designer einmal angestoßen und nach erneuter Aktualisierung der Homepage klappt es nun. Bitte versuchen Sie es noch einmal, ggf. Cache löschen, wenn es nicht auf Anhieb klappt.

Viele Grüße Nadine H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

Hallo @PuS171,

hast Du es über den HomepageCenter probiert? Wann hast Du die Pakete gebucht, wenn sie neu sind, wird der Creator nicht mehr angeboten, sondern der Nachfolger, der Homepage Designer.

MfG. Bernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Nadine,

 

es gibt noch eine weitere Fehlermeldung beim Aufruf des WebDesigners. vielleicht hilft dies bei der Ursachenforschung?

Danke für Ihre Mühe

J.S.

 

<p class="error-message">Beim Öffnen von „https://accounts.login.idm.telekom.com/oauth2/auth?claims=%7B%22id_token%22%3A%7B%22urn%3Atelekom.co... traten zu viele Umleitungen auf. Dies ist möglich, wenn die geöffnete Seite auf eine andere Seite umleitet, die wieder zurück auf die Ursprungsseite verweist.

Lösung
Telekom hilft Team
@PuS171

Hallo Johannes,

da @Nadine H. und @Stephie G. nicht mehr im Haus sind, übernehme ich hier einmal.

Als Erstes habe ich Dich von der MyDomain befreit, ich gehe nämlich davon aus, dass hier der Grund für den Weiterleitungsfehler liegt. Meine Vermutung ist, dass Safari irgendwie das Login für die MyDomain gecached hat und dann versucht den Designer für das Produkt MyDomain aufzurufen, was nicht möglich ist.
Dadurch entstehen die Weiterleitungen und es kommt zu dem Fehler

Lösche jetzt bitte noch einmal den Cache und die Cookies des Safari-Browsers und öffne dann den Homepage Designer über den direkten Link https://homepagedesigner.telekom.de. Da unter Deinem Account jetzt nur noch ein Homepage-Produkt geführt wird, welches die Berechtigung für den Designer besitzt, sollte es jetzt ohne Fehler funktionieren.

Gruß,
Ingo F.

Hi Ingo,

 

Hey, daß war echt ein Volltreffer .-)  Vielen Dank.

Genauso hab ich mir das vorgestellt: Prompter Zugriff auf meine website und die überflüssige MyDomain ist auch noch weg.  

Vielen Dank !!!  

 

Ich wünsch Dir ein ganz sonniges WE und vielleicht ja viel Spaß bei "Rhein in Flammen", d.h. falls Du überhaupt in Bonn wohnst. Das ist ja bei einem "global-player" gar nicht gesagt Zwinkernd

 

Also egal wo, schönes WE

Gruß Johannes

Telekom hilft Team
@PuS171

Hallo Johannes,

vielen Dank für die Rückmeldung, es freut mich zu lesen, dass es jetzt wieder funktioniert.

Für Rhein in Flammen bin ich etwas zu weit nördlich und es war mir bisher leider auch nicht vergönnt, da einmal dabei zu sein. Traurig
Wenn Du wissen willst, wo wir so herkommen, dann schaue doch einfach hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Wir-sind-Telekom-hilft/ba-p/3112149 in unserem Blog vorbei.

Ich wünsche Dir auch ein super Wochenende!

Gruß,
Ingo F.