Homepage Data Becker

Gelöst

Hallo,

meine homepage wurde mit web to date von Data Becker erstellt. Diese Firma gibt es ja nicht mehr. Wie komme ich jetzt an die Texte und Bilder?

Ich muss dringend einige Daten ändern.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Wenn du deine Website mit WebtoDate erstellt hast gibt es ja ein Nachfolgeprodukt >>>Siquando. Einfach danach googeln.

 

Du hast dann ja deinen Web-To-Date -Projektordner lokal auf deinem Rechner. Wenn du Siquando das erste Mal startest öffnest du den Projekt-Ordner von Web-To-Date und dein Projekt wird in Siquando importiert und du kannst es weiterverarbeiten.

 

Eigentlich bist du ja hier nicht ganz richtig, es gibt ja Web-to-Date bzw. Siquando-Foren, da bist du besser aufgehoben, dieses hier bevorzuge ich:

https://forum.w2d-siquando.de/

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo!

 

Wenn es ein vollwertiges Web-Paket ist kannst Du per FTP die Dateien herunterladen, oder z.B. auch in Notepad++ (mit dem Add-On "NppFTP" ) direkt bearbeiten.

 

Ich empfehle Dir aber alles gleich manuell in HTML5 und CSS3 zu programmieren, oder programmieren zu lassen. Alles andere ist veraltet.

 

Gruß, René

Danke für die schnelle Antwort!

Ich habe befürchtet, dass ich das nicht verstehe.......

Ich kenne mich überhaupt nicht mit computerdingen aus.

Ein FTP-Dings habe ich mir schon runtergeladen (Wise FTP). Aber wie änder ich da die  Texte und wie speicher ich sie auf der homepage bzw lade sie ins www?

Lösung

Wenn du deine Website mit WebtoDate erstellt hast gibt es ja ein Nachfolgeprodukt >>>Siquando. Einfach danach googeln.

 

Du hast dann ja deinen Web-To-Date -Projektordner lokal auf deinem Rechner. Wenn du Siquando das erste Mal startest öffnest du den Projekt-Ordner von Web-To-Date und dein Projekt wird in Siquando importiert und du kannst es weiterverarbeiten.

 

Eigentlich bist du ja hier nicht ganz richtig, es gibt ja Web-to-Date bzw. Siquando-Foren, da bist du besser aufgehoben, dieses hier bevorzuge ich:

https://forum.w2d-siquando.de/

 

Telekom hilft Team
Hallo @Wobser-Rade,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

@wizer und @Lois17 haben Dir ja schon hilfreiche Tipps gegeben, hat Dich das weitergebracht?
Wenn Du Dich, wie Du schreibst, nicht mit diesen Sachen auskennst, würde ich Dir den Vorschlag von @Lois17 nahelegen.

Gruß,
Ingo F.

Vielen Dank für die Unterstützung. Ich übelege noch die Investition, denn der Nachfolger Siquando ist ja sehr teuer...... dafür , dass ich nur ein paar Namen der Mitarbeiter ändern muss. Eventuell bekommen wir eine ganz neue Homepage

LG Annett

 

 

Hallo @Wobser-Rade,

diese Entscheidung kann Dir natürlich keiner abnehmen. Zwinkernd Falls Du bei der Neuerstellung auf unsere Programme/Produkte zurückgreifen möchtest, stehen wir gerne bei weiteren Fragen zur Verfügung.

Viele Grüße
Stephie G.