Solved

Homepage Designer Eigene Fotos als Designvorlage hochladen

3 years ago

Habe 2 Homepages bei der Telekom. Homepage M funktioniert problemlos beim Hochladen von eigenen Fotos. Möchte jetzt auch meine ältere Homepage (wurde noch mit NOF erstellt) mit dem Homepage Designer neu gestalten.  Hochladen von eigenen Fotos als Designvorlage  funktioniert nicht, es kommt immer eine Fehlermeldung Warum ?

846

13

• Accepted Solution

accepted by

3 years ago

1

Answer

from

3 years ago

Hallo Geralt,

erst einmal danke für die schnelle Rückmeldung und Info! Muss ich morgen mal ausprobieren.

Gruß

Michael

Unlogged in user

Answer

from

• 3 years ago

Hallo @mbecher ,

funktioniert das Hochladen von Bildern überhaupt nicht und was verstehst Du unter "Designvorlage"? Hauptgrafik oder Hintergrundbild, genauere Angaben machen es einfacher, Dir zu helfen. Auch der Wortlaut der Fehlermeldung wäre sehr hilfreich.

MfG. Bernd

4

Answer

from

3 years ago

Die "Basic" wurde früher mit dem "Creator" bearbeitet und beim Umstellen auf den Designer kam es ab und an zu Problemen weil nicht alles mitkam. Wenn Du Dateien hochladen möchtest, siehst Du denn bei "Eigene Daten" die Bilder? Hast Du mit dem Designer schon mal auf der alten Basic neu veröffentlicht? Manchmal schreibt er erst dann fehlende Ordner dazu. Probiere das bitte mal.

MfG. Bernd

Answer

from

3 years ago

Hallo Bernd,

meine Basic Homepage hatte ich damals mit NOF erstellt und publiziert, und mit NOF kam ich sehr gut klar, ist m.E.nach auch ein sehr gutes Programm, wird aber leider nicht mehr aktualisiert und stellt auch kein responsives Design zur Verfügung auch wenn ich meine, dass das Ergebnis auf dem Mobiltelefon doch noch halbwegs akzeptabel ist.  Deshalb wollte ich jetzt alles mit dem Homepage Designer der Telekom neu aufbauen.

Ich kann Dir gerne einmal die URL meines kleinen Nebengewerbes zusenden, sofern das hier zulässig ist.

Ich denke dann wirst Du  auch bestätigen, dass das in dem Umfang mit dem HD nicht oder nur schwierig möglich ist.

Danke und Gruß

Michael

Answer

from

3 years ago

Hallo @mbecher ,

dieses Unterforum ist das einzige, wo es erlaubt und sogar erwünscht ist, die URL zu nennen. Ohne die Homepage zu sehen ist eine Hilfe oft gar nicht möglich. Wie man seine Homepage auf recht einfache Weise kopiert, erkläre ich auf meinen Seiten. Ich habe meine so schon häufig kopiert. Hast Du den Tipp von @ Geralt von Riva denn schon probiert? Es kann durchaus sein, dass dort der Fehler liegt. Deine Daten hast Du ja angegeben also bleibt noch die Möglichkeit auf das Team zu warten.

MfG. Bernd

Unlogged in user

Answer

from

• 3 years ago

Hallo @mbecher 

In dem Fall hat @ Geralt von Riva den richtigen Riecher gehabt, danke dafür. Anhand der Profildaten habe ich mir die Ordnerstruktur angeschaut und es fehlen genau diese Ordner. Bitte die Verzeichnisse ".cm4all" / "mediadb" anlegen und dann sollte alles gehen.

Der Link zur Anleitung steht auch noch mal in dem markierten Lösungsbeitrag oder hier https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=240.

Viele Grüße & einen schönen Tag noch.

Nadine H.

2

Answer

from

3 years ago

Hallo Nadine,

vielen Dank für die zusätzliche Information.  Ich habe einen weitere Antwort an Bernd verfasst. Ich bin jetzt recht zuversichtlich, dass es mit dem Vorschlag von Geralt funktionieren wird.  "Learning by doing"  habe ich immer beherzigt. 

Gruß

Michael

Answer

from

3 years ago

@mbecher 

Hallo Michael,

teile uns danach gerne mit, ob die Änderung den gewünschten Erfolg gebracht hat. 🙂

Viele Grüße & schon mal ein schönes Wochenende.

Nadine H.

Unlogged in user

Answer

from

• 3 years ago

Hallo Bernd,

ich bin leider noch nicht dazu gekommen den Tipp von Geralt zu testen. Werde das wahrscheinlich diese Woche auch nicht mehr schaffen.  Ich werde aber kommunizieren, wenn der Vorschlag zielführend war.  Unabhängig davon hier aber auch die URL meiner Homepage, um die es geht "www.produktkonformität.de" oder www.produktkonformitaet.de.  Die ist eigentlich recht umfangreich und ich führe fast kontinuierlich Ergänzungen oder Änderungen durch. Wurde mit NOF erstellt.

Gruß Michael

2

Answer

from

3 years ago

Hallo Michael,

gut gemachte Seiten, das Kopieren sollte aber nicht so schwierig sein denn es ist ja viel Text. Solltest Du Tipps brauchen, schaue entweder auf meine Seite oder bei speziellen Fragen auch gerne per Mail.

MfG. Bernd

Answer

from

3 years ago

Hallo Bernd,

danke für das Kompliment und Dein Angebot!

Ich werde versuchen, das die nächsten Tage alles einmal umzusetzen. Als Rentner hat man ja auch schon mal etwas Zeit 😊

Gruß aus dem Siegerland

Michael

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from