Antworten
Gelöst

Homepage Speicher

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 6

Hallo liebes Telekom Team, ich habe vor Monaten von der Basic Version auf Homepage M umgestellt. Da ich mehr Speicher brauchte. Allerdings habe ich bisher immer nur noch 4 GB anstatt 200 GB wie angegeben. Könnt Ihr mir da mal helfen?

LG

Frank Weichert

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 6 von 6
Hallo @Weichert.Frank,

vielen Dank für das Hinterlegen der Daten, ich habe mir das gerade einmal angeschaut.
Es verhält sich hier in der Tat wie von @Bernd G. bereits vermutet, Du hast zu Deiner Homepage Basic zusätzlich eine Homepage M angemeldet.

Wenn Du Dich in das Homepagecenter unter https://hpc.telekom.de einloggst, kommt nach dem Login ein DropDown-Menü, in dem Du auswählen kannst, zu welchem Deiner Produkte Du das Homepagecenter öffnen möchtest. Hier sollte bei Dir ein Eintrag "noch ohne Namen" erscheinen, das ist die Homepage M.

Wie ich gesehen habe, hast Du Deine Homepage mit WordPress erstellt, in diesem Fall kannst Du den Inhalt des Webspaces der Homepage Basic, sowie die Datenbank auf die Homepage M übertragen und danach die Domains, dann kannst Du Deine Seite auf der M weiterführen und die Basic kündigen.
Natürlich müssen auch die Postfächer und deren Inhalt gesichert und auf der neuen Homepage neu angelegt und zurückgesichert werden.

Hier ein paar nützliche Links aus unserer Homepage Hilfe, die für das Vorgehen hilfreich sind.
WordPress umziehen / WordPress sichern - https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=782&no_cache=1&sword_list%5B%5D=WordPress
Domaintransfer zwischen zwei Homepages bei der Telekom - https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=393&no_cache=1&sword_list%5B%5D=%C3%BCbertragen
Postfach sichern und wiederherstellen mit MailStore Home - https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=516&no_cache=1&sword_list%5B%5D=%C3%BCbertragen

Gruß,
Ingo F.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
5 ANTWORTEN 5
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 6

Hallo @Weichert.Frank 

Damit die Teamies vom @Telekom hilft Team  "mal helfen" können hinterlege bitte deine Kundenservice-Angaben (Kundennummer + Rückruf-Telefonnummer ggf Handy) in deinem CommunityProfil. Nur der Profilinhaber (du) und die Teamies können den genauen Inhalt dort auslesen, der Datenschutz ist gewährleistet.
Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi....
Speichern/Sichern zum Schluß nicht vergessen!
Und bitte Geduld mitbringen, wir Helfer haben keinen Einfluß darauf ob/wann sich ein Teamie meldet.

Antwort nach besten Wissen aber ohne Gewähr.
Gruß Rainer
Highlighted
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 3 von 6

Hallo @Weichert.Frank ,

bist Du sicher, dass Du umgestellt hast und nicht die M dazu gebucht hast? Eigentlich kann man selbst nicht von Basic auf M wechseln. Was steht denn im HomepageCenter als Status?

MfG. Bernd


Meine neue Seite
Mit vielen Tipps zum Creator und dem neuen Designer.
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 4 von 6
Hallo @Weichert.Frank

Herzlich willkommen in unserer Community. Ich vermute auch wie @Bernd G., dass die Homepage M dazugebucht wurde, daher möchte ich mir das einmal genauer anschauen. Hinterlegen Sie bitte Ihre Kundendaten im Profil, damit ich Sie in unseren Datenbanken finden kann. @rainer1809 hat den Link dorthin ja bereits gepostet.

Geben Sie mir bitte hinterher eine Rückmeldung.

Viele Grüße Nadine H.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 6

Hallo Nadine, Kundendaten sind hinterlegt. Vielen Dank schon mal.