Homepage nur noch ohne "www" erreichbar

Gelöst

Hallo,

meine mit dem Homepage Creator erstellte Seite ist nur noch ohne "www" erreichbar. Bei der Eingabe von "www" kommt eine Fehlermeldung ("Forbidden You don't have permission to access / on this server."). Ist das so gewollt oder liegt hier ein Fehler vor?

Danke für's Prüfen.

Viele Grüße

Marion

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo Michael und Bernd,

vielen Dank für eure Antworten.

Zwischenzeitlich konnte ich das Problem beheben.

Ich habe die "Wartungsseite" eingeschaltet. Diese wurde sowohl auf mit als auch ohne "www" angezeigt.

Anschließend habe ich den Homepage Creator geöffnet und meine HP nochmals veröffentlicht.

Danach habe ich die "Wartungsseite" wieder ausgeschaltet. Meine Homepage wird nun wieder korrekt auf mit

und ohne "www" angezeigt.

Viele Grüße

Marion

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

wenn man es korrekt sieht ist www. eine Subdomain!

wie sind die DNS einträge diesbezüglich, geht beispielsweise ein CNAME eintrag von www.<domain>.<tld> auf <domain>.<tld> bzw gibt es einen eintrag mit A bzw aaaa für ipv6 für www.<domain>.<tld>  bzw. gibt es eine wildcard mit *.<domain>.<tld>

 

ich müsste auch jetzt überlegen ob .htaccess einträge, oder link's zu bildern etc im creator >> absolut gesetzt zu einem solchen phänomen führen.

Gelöschter Nutzer

Hallo @Rabbit07 ,

da Du Deine URL nicht nennst, kann man auch nicht nachschauen. Hast Du etwas an den DNS-Einstellungen geändert, sind z.B. die Einträge bei mit und ohne WWW die Gleichen?

Ansonsten fülle bitte die Kundeninfo aus, dann wird jemand von Team zeitnah nachschauen. Deine Angaben sind nur für Telekomangestellte einsehbar.

MfG. Bernd

Lösung

Hallo Michael und Bernd,

vielen Dank für eure Antworten.

Zwischenzeitlich konnte ich das Problem beheben.

Ich habe die "Wartungsseite" eingeschaltet. Diese wurde sowohl auf mit als auch ohne "www" angezeigt.

Anschließend habe ich den Homepage Creator geöffnet und meine HP nochmals veröffentlicht.

Danach habe ich die "Wartungsseite" wieder ausgeschaltet. Meine Homepage wird nun wieder korrekt auf mit

und ohne "www" angezeigt.

Viele Grüße

Marion

Telekom hilft Team
Hallo @Rabbit07,

schön, dass es nun nach dem "Umweg" mit der Wartungsseite wieder funktioniert. Fröhlich

Viele Grüße Nadine H.