Homepagecenter

Hallo,

ich habe auf meiner privaten homepage mit dem Homepagedesigner eine Seite erstellt, die mit Passwort und Login geschützt ist.  Da will ich Familienfotos ablegen, auf die nicht jeder Zugriff haben soll.

Wenn ich diese Seite öffnen will, muss ich Nutzer und  Passwort eingeben. Das funktioniert enfach nicht. Zumindest nicht mit Google Chrome und Microsoft Edge. Die beiden Browser sind aktuell.

Mit dem IE und Safari funktioniert es. Ich weiß jetzt nicht mehr weiter. Kann mir irgendwer helfen?

 

mfg

 

e.grubert 

Gelöschter Nutzer

Hallo @ich1234xxx ,

der Fehler ist schon bekannt aber leider noch nicht behoben.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Homepage-Shop/LOGIN-auf-Homepage-nicht-moeglich/m-p/5203105#

Es heißt also etwas warten.

MfG. Bernd

Telekom hilft Team
@ich1234xxx

Hallo E. Grubert,

derzeit sind mir zwei Fälle bekannt, bei denen es auch Probleme mit der Nutzerverwaltung und dem Login gibt. Da wir dazu aber noch keine offizielle Störungsmeldung vorliegen haben, hinterlege mir bitte Deine Daten in Deinem Profil unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi... und gib mir anschließend hier eine Rückmeldung.

Hilfreich wäre es auch, wenn Du mir die Versionen der genutzten Browser nennen kannst, dann erstelle ich für Dich ein Ticket an die Kollegen.

Gruß
Ingo F.

Ich nutze standardmäßig Microsoft EdgeVersion 91.0.864.41 (Offizielles Build) (64-Bit)

Auch mit Google Chrome Version 91.0.4472.77 (Offizieller Build) (64-Bit

funtioniert es nicht. Mit dem IE von Win 10 oder  Safari von meinem Iphone funktioniert der geschützte Zugang zur nichtöffentlichen Seite.

Ich nutze Windows 10, Version 20H2. 

Wordpress lässt sich nicht installieren. 

Nach der Installation steht nach dem Aufruf :" Die Website weist technische Schwierigkeiten auf."

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter

 

mfg

 

E.Grubert

 

Telekom hilft Team
@ich1234xxx

Hallo E. Grubert,

vielen Dank für die Rückmeldung, das Ticket bezüglich des Logins auf der Homepage habe ich erstellt und an die Kollegen weitergeleitet. Ich hoffe, dass hier bald Abhilfe geschaffen wird, sodass wieder alle Browser für das Login genutzt werden können.

Ich habe auch einmal wegen des WordPress geschaut und kann mir unter der Domain das WordPress aufrufen und auch schon Inhalte sehen.

Gruß
Ingo F.

danke,

ich hattee alles gelöscht und neu angelegt. Allerdings bin ich von PHP8.0 zurück zu 7.4 gewechselt. Jetzt funktionier Wordpress wieder. Sorry war wohl nicht schnell genug mit meiner Rückmeldung😥

Telekom hilft Team
@ich1234xxx

Alles gut. Fröhlich
Freut mich, dass Du es hinbekommen hast.
Wenn ich eine Rückmeldung wegen des Logins erhalte, melde ich mich hier wieder.

Gruß
Ingo F.
Telekom hilft Team
@ich1234xxx

Hallo E. Grubert,

ich habe zu dem Thema Login von den Kollegen jetzt die Rückmeldung erhalten, dass hier in der Tat ein generelles Problem mit den aktuellen Verisonen der Browser Chrome und Edge auftritt. Die Kollegen arbeiten bereist an einer Lösung.
Das Verhalten wurde in die Fehlerliste unter https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=564 aufgenommen und sobald eine Lösung vorliegt, wird dies dort kommuniziert. Daher bitte die genannte Seite im Auge behalten.

Gruß
Ingo F.

Jetzt habe ich wordpress wieder deinstalliert und wieder neu installiert. Immer die gleiche Warnung:

und jedesmal, wenn ich die seite bearbeiten will, das selbe. Ich schalte doch den defender nicht aus?!!

wenn ich nochkönnte, würde ich das ganze kündigen und woanders hingehen

😤😩

Gelöschter Nutzer

@Ingo F.  schrieb:
@ich1234xxx

Hallo E. Grubert,

ich habe zu dem Thema Login von den Kollegen jetzt die Rückmeldung erhalten, dass hier in der Tat ein generelles Problem mit den aktuellen Verisonen der Browser Chrome und Edge auftritt. Die Kollegen arbeiten bereist an einer Lösung.
Das Verhalten wurde in die Fehlerliste unter https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=564 aufgenommen und sobald eine Lösung vorliegt, wird dies dort kommuniziert. Daher bitte die genannte Seite im Auge behalten.

Gruß
Ingo F.

@ich1234xxx , @Ingo F. 

Der Fehler lag wohl bei den Browsern und wurde inzwischen durch ein Update berichtigt.

Siehe diesen Thread: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Homepage-Shop/LOGIN-auf-Homepage-nicht-moeglich/m-p/5215116#M7921...

MfG. Bernd

Telekom hilft Team
Hallo @ich1234xxx,

ich habe gerade einmal kurz die Wartungsseite deaktiviert und Deine Domain im Edge Browser aufgerufen und erhalte den Hinweis nicht. Unter der Stammadresse allerdings schon. Wenn Du Dir sicher bist, dass keine unsicheren Inhalte auf Deinem Webspace liegen, melde über den Link auf der Seite an Microsoft, dass diese Webseite keine Phishingbedrohung enthält. In diesem Fall wäre die Seite wahrscheinlich auch schon durch unser Abuse-Team gesperrt worden. Es handelt sich bei dieser Meldung nicht um einen Fehler auf dem Webspace oder des Homepage Produktes.
Deinen Defender sollst und musst Du nicht abschalten, die Meldung kann mit einem Klick auf den unteren Link in Deinem Screenshot umgangen werden.

@Gelöschter Nutzer, um den Fehler mit dem Nutzerlogin ging es jetzt gar nicht mehr, Microsoft hat seine Stammadresse als unsicher eingestuft und bringt den Hinweis im Screenshot.

Gruß
Ingo F.
Gelöschter Nutzer

@Ingo F.  schrieb:
[...]

@Gelöschter Nutzer, um den Fehler mit dem Nutzerlogin ging es jetzt gar nicht mehr, Microsoft hat seine Stammadresse als unsicher eingestuft und bringt den Hinweis im Screenshot.

Gruß
Ingo F.

Hallo Ingo,

ich habe ja auch auf Deinen Beitrag geantwortet und der betraf schon die Browserfehler.

MfG. Bernd

Hey @Gelöschter Nutzer,

alles klar, sorry. Das hatte ich dann falsch gelesen und die Rückmeldung im anderen Thread hatte ich noch gar nicht gesehen. Danke für den Hinweis!

Gruß
Ingo F.

Danke für die Hilfe, ich habe die Ursache gefunden. Da waren noch Reste der alten Wordpressinstallation mit dem "ocean theme". Die habe ich jetzt mit filezilla gesucht und manuell alle entfernt und Wordpress neu installiert. Danach kam kein Warnhinweis mehr. 

Trotzdem danke, mit dem Login warte ich einfach, irgendwann wird es schon eine Lösung geben.

 

mfg

 

E.Grubert

Telekom hilft Team
Hallo @ich1234xxx,

vielen Dank für die Rückmeldung.
Mit einem Update auf die aktuellen Versionen von Chrome und Edge sollte das Login wieder funktionieren. Hast Du die Updates bereits installiert?

Gruß
Ingo F.