Solved
Keine SMS bei Telekom Gewinnspiel erhalten
5 years ago
Hallo,
bei dem Gewinnspiel hier:
erhalte ich nach Eingabe meiner Handynummer keinen Code per SMS. SMS Empfang wurde danach getestet und funktioniert.
Habe es auf dem Handy und dem PC probiert.
MfG
Daniel
933
2
18
Accepted Solutions
All Answers (18)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
542
0
1
Anonymous User
5 years ago
Hallo @Daniel0108
Ich habe es eben auch getestet und bisher auch keine SMS erhalten.
Da scheint das System wohl "Schluckauf" zu haben.
@Telekom-hilft-Team wisst ihr was da los ist?
1
0
Anonymous User
5 years ago
Hast du dir schon einmal die Teilnahmebedingungen durchgelesen?
Ich wüßte mindestens drei Gründe, nicht am Gewinnspiel teilzunehmen.
1.) Die Verpflichtung alle personenbezogenen Daten preiszugeben.
2.) Die Verpflichtung den Informationsservice zu bestätigen.
3.) Die Tatsache, daß das Gewinnspiel über einen anderen Dienstleister abgewickelt wird.
Ich kann mir jetzt schon ausmalen das deine Handynummer und/oder E-Mail Adresse zu Spam-Zwecken bzw. Werbeanrufen mißbraucht wird und du es einfach so hinnehmen mußt.
0
5
Load 2 older comments
Käseblümchen
Answer
from
Anonymous User
5 years ago
. . . . . . Ich kann mir jetzt schon ausmalen das deine Handynummer und/oder E-Mail Adresse zu Spam-Zwecken bzw. Werbeanrufen mißbraucht wird und du es einfach so hinnehmen mußt.
. . . . . .
Ich kann mir jetzt schon ausmalen das deine Handynummer und/oder E-Mail Adresse zu Spam-Zwecken bzw. Werbeanrufen mißbraucht wird und du es einfach so hinnehmen mußt.
Was heißt hier mißbraucht?
Das ist dich bekanntermassen Sinn und Zweck derartiger Gewinnspiele. ;-}
0
Anonymous User
Answer
from
Anonymous User
5 years ago
. . . . . . Ich kann mir jetzt schon ausmalen das deine Handynummer und/oder E-Mail Adresse zu Spam-Zwecken bzw. Werbeanrufen mißbraucht wird und du es einfach so hinnehmen mußt. . . . . . . Ich kann mir jetzt schon ausmalen das deine Handynummer und/oder E-Mail Adresse zu Spam-Zwecken bzw. Werbeanrufen mißbraucht wird und du es einfach so hinnehmen mußt. . . . . . . Ich kann mir jetzt schon ausmalen das deine Handynummer und/oder E-Mail Adresse zu Spam-Zwecken bzw. Werbeanrufen mißbraucht wird und du es einfach so hinnehmen mußt. Was heißt hier mißbraucht? Das ist dich bekanntermassen Sinn und Zweck derartiger Gewinnspiele. ;-}
. . . . . . Ich kann mir jetzt schon ausmalen das deine Handynummer und/oder E-Mail Adresse zu Spam-Zwecken bzw. Werbeanrufen mißbraucht wird und du es einfach so hinnehmen mußt.
. . . . . .
Was heißt hier mißbraucht?
Das ist dich bekanntermassen Sinn und Zweck derartiger Gewinnspiele. ;-}
Schon klar.
Trotzdem muß sich die Frage stellen, welches Interesse ein börsennotiertes Telekommunikationsunternehmen an Gewinnspielen teilt?
Kundenbindung kann es nicht sein und Profit wirft die Sache auch nicht ab.
Also muß man sich mal mit den Partnerunternehmen befassen - und genau dort wird man fündig.
1
Käseblümchen
Answer
from
Anonymous User
5 years ago
. . . . . . Schon klar. Trotzdem muß sich die Frage stellen, welches Interesse ein börsennotiertes Telekommunikationsunternehmen an Gewinnspielen teilt?
Schon klar.
Trotzdem muß sich die Frage stellen, welches Interesse ein börsennotiertes Telekommunikationsunternehmen an Gewinnspielen teilt?
Vor allem wenn man berücksichtigt, dass es dann noch nicht mal in der Lage ist, dieses Gewinnspiel störungsfrei durchzuziehen.
So was wirkt doch einfach lächerlich.
0
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
5 years ago
Guten Abend @Daniel0108,
vielen Dank für den Beitrag.
Ich habe mir das angesehen, aber es ist keine allgemeine Störung bekannt. Bei unserem Fachteam frage ich nach, ob etwas bekannt ist. Sobald ich weitere Informationen liefern kann, melde ich mich hier.
Einen schönen Abend wünsche ich allen.
Gruß Jacqueline G.
4
9
Load 6 older comments
Dagmaleo
Answer
from
Jacqueline G.
5 years ago
Habe nun 3 Bestätigungscodes per SMS erhalten.
Habe mich nun nochmal von vorne im Gewinnspiel eingetragen und direkt eine SMS bekommen.
Scheint wieder zu funktionieren
2
Anonymous User
Answer
from
Jacqueline G.
5 years ago
@Sherlocka erreichbar war ja die Seite, aber nach den Eingaben fing sie an zu spinnen.
Jetzt geht diese wieder, auch die SMS und die EMail kommen an.
1
o_mueller
Answer
from
Jacqueline G.
4 years ago
0
Unlogged in user
Answer
from
Jacqueline G.
Accepted Solution
Dagmaleo
accepted by
5 years ago
Habe nun 3 Bestätigungscodes per SMS erhalten.
Habe mich nun nochmal von vorne im Gewinnspiel eingetragen und direkt eine SMS bekommen.
Scheint wieder zu funktionieren
2
0
Unlogged in user
Ask
from
Daniel0108