Log-Datei enthält unbekannte Zusatzinformation

8 years ago

Hallo Gemeinschaft,

 

die Log-Datei des Web-Servers enthält seit 13. September Nachmittag eine Zahl hinter dem User Agent. Bisher habe ich vier bis sieben Stellen gesehen. Was verbirgt sich hinter dieser Zahl?

 

Freundliche Grüße

ReiPar

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

542

0

  • 8 years ago

    Da solltest du wohl Google mal befragen. Fröhlich

    0

    Answer

    from

    5 years ago

    Danke für die Zwischenmeldung, @Ingo F. .

    Das ist Kundendienst, wie ich ihn mir vorstelle.

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo @ReiPar,

    leider gibt es zu dem Ticket noch nichts Neues. Ich habe es gerade noch einmal eine Rückfrage dazu gestellt.
    Ich bleibe am Ball.

    Gruß,
    Ingo F.

    Answer

    from

    5 years ago

    Guten Morgen @ReiPar,

    ich habe zu dem Thema jetzt die folgende Rückmeldung erhalten.

    - Die Zahl (77243) ist die Zeit in Mikrosekunden, welcher die der Request insgesamt gebraucht hat.
    - Die Länderkennung (DE) ist das Land, aus dem die Client-IP stammt . Diese wird per GeoIP-Datenbank bestimmt.
    - Die letzte Zeichenkette (1f3a07b5f81965b9) ist eine Visitor-ID. Da die IP-Adressen anonymisiert sind, könnte man sonst nicht mehr tracken, welcher Besucher das war. Anhand dieser Visitor-ID kann man mehrere Requests einem Besucher zuordnen.

    Unter https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=482 wurde dazu auch noch ein Hilfe-Artikel erstellt.

    Gruß,
    Ingo F.
  • 7 years ago

    Hallo @ReiPar,

    @Alexander T. ist leider schon weg und ich kann Dir da so nichts weiter zu sagen. Kann also sein, dass Du erst am Montag eine Rückmeldung bekommst. Ich habe ihm auch noch einmal per E-Mail einen Reminder zukommen lassen. Zwinkernd

    Gruß,
    Ingo F.

    0

    Answer

    from

    7 years ago

    Hallo @Ingo F.,

     

    danke für deine Mühe!

    Wichtig ist, dass erst mal klar ist, worum es geht. Ich hoffe, mit dem Beispiel hat das jetzt geklappt.

     

    Noch eine Frage, zu der ich leider keine Antwort gefunden habe:

    Was soll ich mir unter einem "Telekom-Experten" hier vorstellen? @Alexander T. hat wohl einige technische Ahnung von der Materie. Das ist für mich neu hier. (Ich bin nicht so regelmäßig hier, um alles mitzukriegen.)

     

    Freundliche Grüße

    ReiPar

    Answer

    from

    7 years ago

    Hallo @ReiPar,

    wir haben in der Community gelegentlich Telekom-Experten zu unterschiedlichen Themen im Einsatz. Das sind Kollegen, die direkt mit dem jeweiligen Thema betraut sind und Anfragen aufgrund ihres Hintergrundwissens besser beantworten können als wir vom Telekom hilft Team.

    Beispielsweise sind bis zum 22. Oktober ´17 noch Fragen an unsere Experten für den Festnetz-Ausbau möglich. Den Thread dazu findest Du hier. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Festnetz-Ausbau-Lasst-eure-Fragen-von-unseren-Experten/m-p/2873482#M845705

    @Alexander T. ist dabei im Homepagebereich unser Experte.

    Gruß,
    Ingo F.

This could help you too