Log-Datei enthält unbekannte Zusatzinformation
8 years ago
Hallo Gemeinschaft,
die Log-Datei des Web-Servers enthält seit 13. September Nachmittag eine Zahl hinter dem User Agent. Bisher habe ich vier bis sieben Stellen gesehen. Was verbirgt sich hinter dieser Zahl?
Freundliche Grüße
ReiPar
Note:
This post has been closed.
Note:
This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.
542
0
0
Accepted Solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
1219
0
1
4 years ago
381
0
1
165
0
1
CyberSW
8 years ago
0
0
Load 23 older comments
ReiPar
Answer
from
CyberSW
5 years ago
Danke für die Zwischenmeldung, @Ingo F. .
Das ist Kundendienst, wie ich ihn mir vorstelle.
1
Ingo F.
Telekom hilft Team
Answer
from
CyberSW
5 years ago
leider gibt es zu dem Ticket noch nichts Neues. Ich habe es gerade noch einmal eine Rückfrage dazu gestellt.
Ich bleibe am Ball.
Gruß,
Ingo F.
1
Ingo F.
Telekom hilft Team
Answer
from
CyberSW
5 years ago
ich habe zu dem Thema jetzt die folgende Rückmeldung erhalten.
- Die Zahl (77243) ist die Zeit in Mikrosekunden, welcher die der Request insgesamt gebraucht hat.
- Die Länderkennung (DE) ist das Land, aus dem die Client-IP stammt . Diese wird per GeoIP-Datenbank bestimmt.
- Die letzte Zeichenkette (1f3a07b5f81965b9) ist eine Visitor-ID. Da die IP-Adressen anonymisiert sind, könnte man sonst nicht mehr tracken, welcher Besucher das war. Anhand dieser Visitor-ID kann man mehrere Requests einem Besucher zuordnen.
Unter https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=482 wurde dazu auch noch ein Hilfe-Artikel erstellt.
Gruß,
Ingo F.
0
Ingo F.
Telekom hilft Team
7 years ago
@Alexander T. ist leider schon weg und ich kann Dir da so nichts weiter zu sagen. Kann also sein, dass Du erst am Montag eine Rückmeldung bekommst. Ich habe ihm auch noch einmal per E-Mail einen Reminder zukommen lassen.
Gruß,
Ingo F.
1
0
ReiPar
Answer
from
Ingo F.
7 years ago
Hallo @Ingo F.,
danke für deine Mühe!
Wichtig ist, dass erst mal klar ist, worum es geht. Ich hoffe, mit dem Beispiel hat das jetzt geklappt.
Noch eine Frage, zu der ich leider keine Antwort gefunden habe:
Was soll ich mir unter einem "Telekom-Experten" hier vorstellen? @Alexander T. hat wohl einige technische Ahnung von der Materie. Das ist für mich neu hier. (Ich bin nicht so regelmäßig hier, um alles mitzukriegen.)
Freundliche Grüße
ReiPar
0
Ingo F.
Telekom hilft Team
Answer
from
Ingo F.
7 years ago
wir haben in der Community gelegentlich Telekom-Experten zu unterschiedlichen Themen im Einsatz. Das sind Kollegen, die direkt mit dem jeweiligen Thema betraut sind und Anfragen aufgrund ihres Hintergrundwissens besser beantworten können als wir vom Telekom hilft Team.
Beispielsweise sind bis zum 22. Oktober ´17 noch Fragen an unsere Experten für den Festnetz-Ausbau möglich. Den Thread dazu findest Du hier. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Festnetz-Ausbau-Lasst-eure-Fragen-von-unseren-Experten/m-p/2873482#M845705
@Alexander T. ist dabei im Homepagebereich unser Experte.
Gruß,
Ingo F.
1