Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Log-Datei enthält unbekannte Zusatzinformation
vor 7 Jahren
Hallo Gemeinschaft,
die Log-Datei des Web-Servers enthält seit 13. September Nachmittag eine Zahl hinter dem User Agent. Bisher habe ich vier bis sieben Stellen gesehen. Was verbirgt sich hinter dieser Zahl?
Freundliche Grüße
ReiPar
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Hinweis:
Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.
542
0
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1169
0
1
Gelöst
vor 7 Monaten
345
0
8
vor 4 Jahren
377
0
1
159
0
1
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 7 Jahren
0
0
Ältere Kommentare anzeigen
Ingo F.
Antwort
von
CyberSW
vor 4 Jahren
ich habe zu dem Thema jetzt die folgende Rückmeldung erhalten.
- Die Zahl (77243) ist die Zeit in Mikrosekunden, welcher die der Request insgesamt gebraucht hat.
- Die Länderkennung (DE) ist das Land, aus dem die Client-IP stammt . Diese wird per GeoIP-Datenbank bestimmt.
- Die letzte Zeichenkette (1f3a07b5f81965b9) ist eine Visitor-ID. Da die IP-Adressen anonymisiert sind, könnte man sonst nicht mehr tracken, welcher Besucher das war. Anhand dieser Visitor-ID kann man mehrere Requests einem Besucher zuordnen.
Unter https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=482 wurde dazu auch noch ein Hilfe-Artikel erstellt.
Gruß,
Ingo F.
0
Ingo F.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
@Alexander T. ist leider schon weg und ich kann Dir da so nichts weiter zu sagen. Kann also sein, dass Du erst am Montag eine Rückmeldung bekommst. Ich habe ihm auch noch einmal per E-Mail einen Reminder zukommen lassen.
Gruß,
Ingo F.
1
0
Ältere Kommentare anzeigen
Ingo F.
Antwort
von
Ingo F.
vor 7 Jahren
wir haben in der Community gelegentlich Telekom-Experten zu unterschiedlichen Themen im Einsatz. Das sind Kollegen, die direkt mit dem jeweiligen Thema betraut sind und Anfragen aufgrund ihres Hintergrundwissens besser beantworten können als wir vom Telekom hilft Team.
Beispielsweise sind bis zum 22. Oktober ´17 noch Fragen an unsere Experten für den Festnetz-Ausbau möglich. Den Thread dazu findest Du hier. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Festnetz-Ausbau-Lasst-eure-Fragen-von-unseren-Experten/m-p/2873482#M845705
@Alexander T. ist dabei im Homepagebereich unser Experte.
Gruß,
Ingo F.
1