Meine HP ist ohne Inhalt

Gelöst

Liebes TK-Team

Meine HP www.wahlstorf.de (erstellt mit dem HPC) ist z. Zt. ohne Inhalt. Auf allen Seiten ist lediglich die Meldung The requested URL . . . . . was not found on this server zu sehen, obwohl alle Links seit Jahren funktioniert haben, alle Dateien sind (ebenfalls seit Jahren) im DM gespeichert und können auch direkt im DM angezeigt werden.

Eine Antwort meines Vertragspartners TK auf meine erste Meldung v. 14.12. steht noch aus.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
@dieter.stoeckl

Hallo Dieter,

wir haben heute die Rückmeldung bekommen, dass der Fehler behoben wurde. Es sollte nun auch ohne Workaround funktionieren.

Danke für deine Geduld.

Viele Grüße Nadine H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@dieter.stoeckl,

 

Hallo Dieter,

den gleichen Ärger hatte ich mit meinen iframes vor einiger Zeit auch. Ich hatte, genau wie du, die Stammadresse genutzt. Ändere das mal in deine normale URL, also z.B. http://www.wahlstorf.de/MEINE/Wahlstorf G.html

Das sollte funktionieren.

MfG. Bernd

Siehe hier:Screenshot_229.png

 

 

 

MfG. Bernd

@dieter.stoeckl

Darf man fragen, was Du machst?

Du hättest nur die Adresse vom iframe ändern müssen, so wie auf meinem Screenshot und alles wäre gut.

MfG. Bernd

Hallo Bernd,

so funkt. es bei mir leider nicht

<iframe src="http://www.wahlstorf.de/MEINE/Wahlstorf G.html" width="740" height="5000" frameborder="0"</iframe>

Telekom hilft Team
Hallo @dieter.stoeckl, hallo @Gelöschter Nutzer,

ich werde ein Ticket dazu einstellen, denn da verhält sich irgendetwas sehr komisch.
Mal kann ich die HTML-Datei direkt über Domain und Stammadresse aufrufen, dann wieder nicht. Oder es wird zwar die Datei aufgerufen, aber die verlinkten Bilder werden nicht angezeigt.

Bei meinem letzten Test konnte ich die HTML-Datei über Domain und Stammadresse öffnen und es wurden auch die Bilder angezeigt, aber auf der Creatorseite wird die Datei nicht gefunden.
Ich melde mich wieder, wenn ich hierzu etwas Neues habe.

Gruß,
Ingo F.
Gelöschter Nutzer

Wie gesagt, ich hatte diesen Fehler schon vor langer Zeit und seit dem ich auf normale URL geändert habe, nie wieder.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Homepage-Shop/Wurde-heute-etwas-am-Homepage-Designer-veraendert/m...

MfG. Bernd

Moin aus Schleswig-Holstein,

habe mal im HTML-Editor 3 Seiten angefasst und die internen Links auf Bilder und Dokumente angepasst, die nicht funktionierten. In der Regel von Stammadresse auf Domain. Im Editor wurden allerdings auch Bilder mit Stammadresse angezeigt.

Danach waren die 3 Seiten vollständig im Editor-Browser sichtbar, die Links funktionierten (alle großen Bilder wurden nachgeladen, ebenso alle Dokumente:

http://wahlstorf.de/WAHLSTORF/2015-heute

http://wahlstorf.de/WAHLSTORF/2013-2014

http://wahlstorf.de/KREUZKRAUTGEFAHR

 

Habe danach den HTML-Code in die Widgets des Creators kopiert und die Seiten veröffentlicht. Die Vollständigkeit war dahin, wieder nur Teile sichtbar (Texte und externe Links).

Übrigens ist im Browser des Editors noch immer alles sichtbar und funktionsfähig.

 

Was ist systemseitig vor meiner Erstmeldung passiert?

Und kann ich nicht kurzfristig auf den Designer umsteigen, da meine Seite www.kwgploen.de bis auf den Schandfleck Scrollbalken ja funktioniert.

 

Gruß Dieter

 

 

 

@dieter.stoeckl

Hallo Dieter,

ich habe mir die drei Seiten gerade angesehen und weder im Creator noch auf der veröffentlichten Seite werden mir die Bilder angezeigt.
Ich kann Dir hier aber einen workaround anbieten, denn beispielsweise das Bild oben auf der Seite http://wahlstorf.de/WAHLSTORF/2015-heute wird mir angezeigt, wenn ich die URL um einen / nach der Domain erweitere, die URL also so aussieht: https://domain.de//ordner/dateiname.

Die Kollegen sind noch bei der Analyse dieses Fehlers und haben bisher keine Rückmeldung gegeben, ob irgendwelche Änderungen vorgenommen wurden.

Was den Umstieg auf den Designer betrifft, dazu müsstest Du Dir ein neues Homepage-Produkt anmelden, im Designer die Homepage komplett neu gestalten und im Anschluss die Domain vom alten auf das neue Produkt übertragen. Einen anderen Weg den Designer nutzen zu können gibt es nicht, abgesehen davon, dass man auf die Migration Creator -> Designer im nächsten Jahr wartet.

Gruß,
Ingo F.

Hallo Ingo, danke dafür. Der workaround scheint zu funktionieren. Den ersten Block (Wahlstorf) hab ich gemacht. Übrigens ist der // auch in einem iframe einzusetzen.

Gut dass es in meinem Editor die Funktion Ersetzen gibt. Damit ist der Korrekturaufwand überschaubar.

Gruß Dieter

@dieter.stoeckl

Hallo Dieter,

vielen Dank für die Rückmeldung, dann wird Deine Homepage erst einmal wieder vernünftig angezeigt.
Das Ticket dazu läuft ja noch und ich werde den workaround darin auch vermerken, damit die Kollegen das als Ansatz nutzen können. Leider sind die Rückmeldungen derzeit gleich null.

Gruß,
Ingo F.
Lösung
Telekom hilft Team
@dieter.stoeckl

Hallo Dieter,

wir haben heute die Rückmeldung bekommen, dass der Fehler behoben wurde. Es sollte nun auch ohne Workaround funktionieren.

Danke für deine Geduld.

Viele Grüße Nadine H.