MySQL Datenbank sehr langsam
vor 11 Jahren
Hallo Telekom,
in den letzten Tagen war die MySQL Datenbank teilweise sehr langsam. Vor allem gestern zwischen 09:00 und 14:00 und heute früh zwischen 05:00 und 08:00 hat z. B. das Anmelden an die Datenbank bis zu 30 Sekunden gedauert. Das sind sonst nur Millisekunden! Im Moment funktioniert es wieder normal.
Bitte prüfen Sie hier die Datenbank.
Gruß,
der Ahnenforscher
in den letzten Tagen war die MySQL Datenbank teilweise sehr langsam. Vor allem gestern zwischen 09:00 und 14:00 und heute früh zwischen 05:00 und 08:00 hat z. B. das Anmelden an die Datenbank bis zu 30 Sekunden gedauert. Das sind sonst nur Millisekunden! Im Moment funktioniert es wieder normal.
Bitte prüfen Sie hier die Datenbank.
Gruß,
der Ahnenforscher
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Hinweis:
Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.
1766
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
385
0
2
vor 4 Jahren
246
0
2
vor 5 Jahren
200
0
2
vor 11 Jahren
mir sind keine Ausfälle der Datenbanken in der letzten Woche bekannt, daher habe ich dazu eine Anfrage bei der Fachabteilung auf den Weg gebracht.
Weitere Infos erfolgen hier, wenn diese vorliegen.
Gruß
Ingo
0
vor 11 Jahren
eine Messung ergab, dass es in letzter Zeit zu keinen Auffälligkeiten gekommen ist, vereinzelt eine Schwellwertüberschreitung von 1 bis 2 Sekunden.
Die Kollegen würden aber gerne mehr Informationen dazu haben, zum Beispiel was genau Sie mit
genau meinen. Also was Sie gemacht haben, beziehungsweise, wie Sie vorgegangen sind, um dies festzustellen.
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns das einmal genauer erläutern könnten und uns diese Informationen hier mitteilen.
Gruß
Ingo
0
vor 11 Jahren
zum Messen des DB-Connects verwende ich seit längerem folgenden Perl-Code. Normalerweise ist die Verbindungsgeschwindigkeit immer unter einer Sekunde. Nur in den oben genannten Zeiten hat das bis zu 30 Sekunden gedauert. Und das kann man dann gut im cgi_error.log nachlesen.
$startzeit = time;
$dbh = DBI->connect("DBI:mysql:".DB_NAME().":".DB_HOST(), DB_USER(), DB_PASSWORD());
$endezeit = time;
if ( ($endezeit-$startzeit) >= 2 ) {
print STDERR "Datenbank in " . ($endezeit-$startzeit) . " Sekunden verbunden\n";
}
Gruß,
der Ahnenforscher
0
vor 11 Jahren
vielen Dank für die Infos, diese habe ich auch direkt weitergeleitet. Die Rückmeldung werde ich dann hier posten.
Gruß
Ingo
0
Antwort
von
vor 10 Jahren
dann noch einmal vereinfacht ausgedrückt.
Die derzeitigen Beeinträchtigungen der Datenbanken hängen unmittelbar mit der aktuellen Störung zusammen. Bitte alles, was mit der Störung zu tun hat, in dem von mir angelegten Thread posten.
Wenn die Störung behoben wurde und es sollten wieder Datenbankprobleme auftreten, dann gerne wieder hier in diesem Thread melden, damit wir die Ursache analysieren können.
Gruß
Ingo F.
Antwort
von
vor 10 Jahren
bis wir wieder in einen anderen Thread erschoben werden?
Das Problem ist ja nicht nur Jetzt ... das besteht ja schon viel länger...
sorry - ich finde da wäre eine Lösung fällig, ob die nun hier oder dort geregelt wird ist uns als Nutzer relativ egal.
Wenn alles funktioniert - brauchen wir doch gar keinen Thread mehr zu dem Thema.
tubbsi
der es langsam schwerfällt, sich wegen der auch hier wieder unterschiedlichen Infos der Mitarbeiter, sich nicht zu ärgern.
Antwort
von
vor 10 Jahren
Hallo Kollegen,
mir ist bekannt, dass der Kundensupport der Telekom nichts für die Probleme kann. Aber das Produktmanagement sollte die Situation doch beeinflussen können - und denen müssten die Tickets zu den Problemen ja bekannt sein.
Die in den letzten Monaten aufgetretenen Probleme sind wohl auchbeim besten Willen kaum mit den zugesicherten Leitungen in Übereinstimmung zu bringen!
Wenn ich (als ehemaliger T-Online-Mitarbeiter) micht richtig erinnere, wurde der Bereich private hompages vor vielen Jahren an einen externen Dienstleister outsourced. Ich kenne die SLAs nicht - wenn diese allerdings keine Möglichkeiten bieten, den Dienstleister wirklich zu einer Verbesserung zu zwingen (z. B. durch Konventionalstrafen), dann sollte man schleunigst über eine Kündigung as besonderem Grund (fehlende Lestungserbringung) nachdenken. Und mit einem neuen Dienstleister (wenn es denn unbedingt außerhalb der Telekom bleiben sollt) müssten dann verbnüftige SLAs abgeschlossen werden.
So wie es derzeit ist, scheinen die Verantwortlichen bei der Telekom ihre individuellen Prämissen eher auf Kosten der Kunden zu pflegen - was mir weder aus Sicht meiner durchaus noch vorjhandenen Verbundenheit zur Teekom noch als Kunde efällt ...
vor 11 Jahren
heute war die Datenbank wieder extrem langsam. Das DB-Connect dauerte heute bis zu 60 Sekunden.
Seit 18:00 ist es wieder besser.
Gruß,
der Ahnenforscher
0
vor 11 Jahren
vielen Dank für die Informationen. Da zu der Anfrage leider noch keine Rückmeldung vorliegt, habe ich dies zusätzlich an die Anfrage mit angehängt.
Gruß
Ingo
0
vor 11 Jahren
neulich waren die Antwortzeiten für statische Web-Seiten (ohne Datenbank-Anbindung, ohne Skript) relativ lang. Es könnten auch Netzlaufzeiten im Umfeld der Web-Server sein (Überlastung, Ausfall von Netzelementen), die zu einer späten Antwort des Datenbank-Servers führen. Nur so als Tipp, wo man noch suchen könnte.
Freundliche Grüße
ReiPar
0
vor 11 Jahren
eine Prüfung der Datenbanken ergab, dass zu dem von Ihnen genannten Zeitpunkt eine starke Nutzung der Datenbanken vorlag und daraufhin die Performance der Datenbanken zurückging.
Eine Prüfung Ihres Accounts ergab, dass hier keine Fehler oder sonstige Einschränkungen vorliegen.
Die Kollegen haben entsprechende Maßnahmen eingeleitet, um die Performance der Datenbanken zu stabilisieren.
Vielen Dank für die super Mitarbeit und die zur Verfügung gestellten Informationen Ahnenforscher! (tu)
Gruß
Ingo
0
vor 10 Jahren
0
Antwort
von
vor 10 Jahren
Auch bei mir gibt es seit vergangener Woche massive Probleme mit 500 Internal Server Error
www.michael-arzt.de
Antwort
von
vor 10 Jahren
Seit mindestens 10:45 Internal Server Error. Weder Blog noch Galerie aufrufbar.
MfG. Bernd
Antwort
von
vor 10 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Hallo in die Runde.
Auch diese Rückmeldungen habe ich wieder weitergegeben. Auch ich hoffe, dass die Kollegen den Fehler bald in den Griff bekommen. Danke noch einmal für die Rückmeldungen.
Gruß
Ingo
vor 10 Jahren
0
Antwort
von
vor 10 Jahren
Da kann ich mich anschließen !
Hallo zusammen,
meine Homepage ist zur Zeit auch ständig nicht erreichbar,
die Seite läd und läd und dann kommt die Info " Internal sever error " !!!
Was ist da los, ich finde es schon sehr tarurig das nichts passiert und keine Infos
seitens der Telekom kommen.
Hier der Link zu meiner Webseite : http://www.kooiker-von-der-spessartrose.de/
Hoffe auf baldige Nachricht !
Viele Grüße
Claudia Hott
Antwort
von
vor 10 Jahren
Aktuell tut sich wiede rnichts 22.01.215 11:49Uhr
Wenn man sich dann noch innerhalb der Hilfe Community andere Einträge anschaut geht es noch vielen anderen so!
Wenn schon nichts mit den Servern passiert hoffe ich zumindestest dass mein Antrag auf Übertrag der Domain zu Host Europe, der mittlerweile bei der Telkom liegen dürfte schnellstens bearbeitet wird.. aber die Hoffnung habe ich ebenfalls nicht....
Drama Baby Drama....
Antwort
von
vor 10 Jahren
Haha! Bei der Service hotline wird nicht mal mehr ein Ticket erstellt.
Begründung: Das Problem ist bekannt ?!?
Toll ds die das nach einer Woche auch schon bemerkt haben..
Ich darf mich aber gerne schriftlich beschweren... ?!?
Ich werde wohl Umziehen, bloß wer bezahlt mir den Aufwand?
Also wirklich Leute