MySQL-Server nicht erreichbar

Gelöst

Guten Morgen! 

 

Seit über 12 Stunden ist das Forum unseres Vereins (https://naechstenliebe-dd.info) nicht mehr erreichbar, 

da wohl der MySQL-Server "spinnt".

(Hauptsächlich geht es um Datenbank ..._2, 

die Anderen habe ich jetzt nicht getestet.) 

Entweder ist der Server überhaupt nicht erreichbar,

#2002 - Connection refused — Der Server antwortet nicht (evtl. ist der Socket des lokalen MySQL-Servers nicht korrekt konfiguriert).
mysqli_real_connect(): (HY000/2002): Connection refused

oder nur ganz kurz, Verbindung reißt wieder ab.

SQL Error: 
1040 - Too many connections 
Query: 
Unable to connect to MySQL server 

Ich hoffe sehr, daß das freundliche Telekom-hilft-Team uns auch hier weiterhelfen kann.

(@Telekom hilft1)

 

 

Mit bestem Dank und freundlichem Gruß

 

Henry S.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Guten Morgen!

 

Seit gestern Abend funktionieren die Datenbanken bei uns wieder.

Vielen Dank an die fleißigen "Handwerker" im Hintergrund! 

 

 

Freundliche Grüße aus Dresden

 

Henry

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

... kurzer Nachtrag: 

 

Der "normale" Telekom--Kundendienst

(eigentlich ja nicht zuständig für Homepage und MySQL)

sagte mir eben, ich solle mir keine Hoffnung machen,

für Fremd-Software KEINE Beratung oder Hilfe. 

Deshalb zur Klarstellung:

Nicht nur unser MyBB-Forum kann nicht auf die Datenbank zugreifen, 

AUCH wenn ich über das Homepagecenter DIREKT auf diese Datenbank (..._2) zugreifen möchte

(also OHNE Fremd-Software!), 

kommen o. g. Fehlermeldungen. 

Die Datenbank ist NICHT erreichbar, 

dann können natürlich ALLE Programme - egal ob Fremd oder nicht -, die darauf zugreifen möchten, nicht arbeiten.

 

Kann leider nicht ab 8 Uhr den Homepage-Kundendienst anrufen, 

da ich nach meinem Nachtdienst nun erstmal 'ne Mütze voll Schlaf benötige. 

Da wir aber heute Nachmittag eine Veranstaltung haben, 

wäre es natürlich schön, wenn möglichst zeitnah an der Behebung des Problems gearbeitet wird.

 

Vielen Dank! 

Herzlich willkommen @Henry-BDS31

 

Handelt es sich ggfs um  die MySQL 4 Datenbank? Falls ja kann es sein , das die Datenbank abgeschaltet wurde > Beitrag inclusive Lösung vom Team https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Warum-geht-unser-Internet-Auftrtt-www-hallouebe...

 

Viele Grüße 

Die Datenbankserver sind gerade "abgeraucht", daher kannst du nicht via PHP MyAdmin drauf zugreifen. Es funktioniert seit ca 09:30 keine Webseite welche auf ene Datenbank zuückgreift.

 

Die Fehlermeldung mit tomanyconnections von vorher weißt meistens auf ein Fehlerhaftes Script hin welches eine Verbindung zur Dateenbank aufbaut und diese dann nicht sauber schließt.

Hallo Telekom,

 

ich kann die Datenbank-Fehler bestätigen. Und ich meine auch den neuen Datenbankserver, ich bin erst kürzlich umgezogen.

Aktuelle Fehlermeldungen:

MySQL-Error 2003: Can't connect to MySQL server on 'mysqla.service' (111 'Connection refused')

MySQL Datenbankfehler 2006: MySQL server has gone away

MySQL Datenbankfehler 2013: Lost connection to MySQL server during query

etc...

 

Bitte dringend reparieren!!!

Danke und Gruß

Guten Tag,

 

bei uns besteht das selbe Problem. Es wird MySQL in Version 5.7 verwendet!

 

Domain lautet: http://www.stall-loehrhof.de/

 

Mit freundlichen Grüßen,

Daniel Stiefel

Die Techniker sind dran. Der Fehler wurde identifiziert und muß jetzt behoben werden.

Hallo @Daniel Stiefel

 

Bei mir kommt dann ja auch diese Meldung weil der Server die Anfrage nicht verarbeiten kann 

 

Internal Server Error

D30DA960-79AF-419A-8FB3-D701EB41C67B.jpeg

 

 

 

Guten Tag, @dunikohler und @scriptkiddie

 

Danke für Eure Antworten!

Meine Datenbank ist 5.7.

Und die Fehlermeldungen betreffen alle meine Datenbanken,

auch die derzeit ungenutzten.

Und diese kommen eben auch beim Telekom eigenen phpMyAdmin,

also über das Homepagecenter. 

 

Vom Homepage-Kundendienst bekam ich eben die Information, 

daß es nicht nur mich betrifft, da gibt's wohl derzeit allgemein ein Problem, 

an dessen Behebung bereits gearbeitet wird ...

Ich solle heute Abend nochmal probieren.

 

Also: abwarten und hoffen ...

 

 

Freundliche Grüße

 

Henry S.

Guten Morgen!

 

Seit gestern Abend funktionieren die Datenbanken bei uns wieder.

Vielen Dank an die fleißigen "Handwerker" im Hintergrund! 

 

 

Freundliche Grüße aus Dresden

 

Henry

Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

ich habe an meinem Wochenende auch nicht viel Informationen dazu bekommen, aber so wie es aussieht, funktioniert es wieder. Zwinkernd

Ich wünsche euch allen einen schönen Restsonntag.

Gruß Stephie G.

Guten Morgen! 

 

Ja, es funktioniert wieder, 

Dankeschön @Stephie G.!