Passwortschutz-Änderung schlägt fehl

Gelöst

Liebe Crew,

 

ich möchte über den Dateimanager des HPC zum Schutz des "public_html"-Ordners Benutzername und Passwort vergeben. Das hatte ich vor ein paar Tagen schonmal gemacht und danach den Passwortschutz wieder aufgehoben. Mittlerweile übernimmt das Passwortschutz-Pop-Up allerdings nur noch den geänderten Benutzernamen aber nicht das neue, zweifach eingegebe Passwort. Angezeigt wird beim erneuten Öffnen des Passwortschutz-Fensters das früher verwendete Passwort (erkenn ich an der Anzahl der Zeichen) egal wie oft ich es neu eingebe. Habe schon Cache&Cookies in allen Kombinationen mit Log In/Out gelöscht und Browserneustart mit und ohne deaktivierte AddOns probiert. Auf einem anderen Rechner dasselbe Problem. Nix fruchtet. Mache ich da was falsch oder liegt das an Wartungsarbeiten? (Meine Specs: Win7 auf Firefox 66.0.3/64Bit)

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Gelöschter Nutzer

Hallo @geroc ,

mit dem Passwortschutz im HPC und Dateimanager gab es öfter Probleme, der funktionierte nicht auf der neuen Plattform. Siehe hier.

Empfohlen wird der Schutz über die httpd.conf. Dazu bitte das lesen.

MfG. Bernd

 

Vielen Dank. Funktioniert trotz genauer Umsetzung der Anleitung nicht. Kann das daran liegen, dass ich den Produktstatus "Homepage Starter" habe?

Gelöschter Nutzer

Hallo @geroc ,

ja das ist der Fall. Die Starter hat weder PHP, noch .conf oder .htaccess. Hier mal eine Übersicht der Leistungen.

MfG. Bernd

Danke für die schnelle Antwort. Verstehe. Nun hatte ich den Produktstatus gebucht, eben weil ein Passwortschutz zu diesem Zeitpunkt möglich war. Wie ich sehe, ist der auch noch aktiv. Gibt es eine Möglichkeit, mein altes Passwort für die "public_html" irgendwo einzusehen?

Gelöschter Nutzer

Nein, einsehen kann man ihn nicht, nur ausschalten und neu vergeben aber das hast Du ja schon erfolglos versucht.

MfG. Bernd

Krass.