Gelöst

SSL-Verschlüsselung Home Page Basic

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich benötige Hilfe bei der Einstellung der SSL-Verschlüsselung für meine Home Page Basic.

 

Was muss ich tun?

 

Herzlichen Dank im Voraus!

 

Beste Grüße


Armin  

753

22

    • vor 5 Jahren

      Verschlüsselung bietet die Telekom erst ab dem Homepage S Paket an.
      Daher wirst du die Option auf ein kostenpflichtiges Paket wechseln müssen.

      https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/homepage-loesungen

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @cad1 ,

      willkommen im Service-Forum.

      Hilft folgende Hilfe-Seite weiter: Aufruf der Domain über https?

       

      @Kugic,

      das Produkt »Homepage Basic« ist ein älteres, kostenpflichtiges Produkt. Es entspricht ungefähr dem heutigen Produkt »Homepage M«.

       

      Freundliche Grüße an beide

      ReiPar

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      @Kugic  ich habe auch noch die Homepage-Basic zu 8,36 € netto und kann selbstverständlich SSL-verschüsseln, wie man unten prüfen mag.

       

      @cad1  gehe bitte ins Homepagecenter zur Domainverwaltung und stelle den Regler deiner Domain auf "https://"

       

      Grüße, Dietmar

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo Armin,

      ich hab Dir mal die Anleitung raus gesucht, wie Du das SSL-Zertifikat für Deine Homepage aktivieren kannst. https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=383
      Sollte das nicht klappen, melde Dich gern wieder. In manchen Fällen müssen wir manuell nachsteuern.
      Dann benötigen wir dann allerdings Deine Kundendaten, die Du hier im Profil hinterlegen kannst.

      @Kugic: Die Homepage Basic gehört zu den kostenpflichtigen "Alt Produkten" und hat auch ein SSL Zertifikat für die Domains. https://bit.ly/3h44sKU

       

      Ach, ich sehe schon ich war zu langsam. Verflixt. Zwinkernd

       

      Viele Grüße
      Stephie G.

      17

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Dann braucht doch niemand vom Telekom-hilft-Team baden gehen. So heiß ist es derzeit ja nicht. Und wenn die Ems näher ist, ... 😀 Plaudereien über Flüsse, Baden und Temperaturen helfen dem Anliegen nicht weiter, sondern machen diesen Diskussionsfaden nur länger und damit unübersichtlicher. Deshalb verziehe ich mich jetzt hier und überlasse das Feld den Kundendienstmitarbeitern.

       

      @cad1braucht jedenfalls Unterstützung, die wir als Kunden hier nicht mehr leisten können, @Stephie G. und @Ingo F. .

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Dann füge ich noch @Nadine H. hinzu, dann hat die liebe Seele ruh.

       

      Grüße von Dietmar, der zum Lachen nicht in den Keller geht und hier und anderswo nicht den Oberlehrer mimen wird...

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @dpfrank

      Danke fürs Verlinken.

      @cad1

      Ich habe das Zertifikat noch mal angestoßen, nun kannst du HTTPS aktivieren.

      Viele Grüße & einen schönen Abend noch.
      Nadine H.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @dpfrank

      Danke fürs Verlinken.

      @cad1

      Ich habe das Zertifikat noch mal angestoßen, nun kannst du HTTPS aktivieren.

      Viele Grüße & einen schönen Abend noch.
      Nadine H.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      164

      0

      5

      in  

      192

      0

      3

      Gelöst

      in  

      219

      0

      4

      Gelöst

      in  

      311

      0

      3

      Gelöst

      in  

      186

      2

      3