[Sammelthread] FTP Login Incorrect

Gelöst

Hallo,

 

liegen ja schon allerlei Anfragen zum Problem vor: Einwahl auf Server per FTP ist derzeit ein Glücksspiel, meist erfolglos. Da heißt es wohl mal wieder warten, warten, warten... Hoffentlich kommen bald genug Anfragen zusammen, damit die Telekom "hilft".

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @HBehrmann,

richtig, der sFTP-Zugang ist erst ab der Homepage Starter nutzbar, für alle "kleineren" Produkte mit FTP-Zugang, steht sFTP nicht zur Verfügung.

Es liegt jetzt auch die offizielle Meldung vor, dass die Verbindungsprobleme mit FTP behoben sind, somit ist der Zugriff über FTP wieder von allen Produkten, die FTP beinhalten, möglich.

Es ergibt sich jetzt eine Neuerung: Nach fünffacher Eingabe eines falschen Passwortes wird der Zugriff über die verwendete IP-Adresse für 90 Minuten gesperrt. Nach Ablauf der 90 Minuten wird die IP-Adresse wieder für den Zugriff freigegeben.

Für alle, die in Ihren Produkten sFTP nutzen können, empfehlen wir dieses auch zu tun.

Gruß,
Ingo F.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hat sich erledigt - ich habs gefunden und es funktioniert auch bei mir. Fröhlich

 

Prima, dann ist Ostern ja gerettet


@Stephie G. schrieb:
Hallo zusammen,

für alle die sich wundern, ich hab die Threds zu diesem Thema mal zusammen gelegt.

Nun zur Thematik: Eine Gutmeldung für unsere "FTP-Störung" haben wir leider noch nicht.

Der FTP-Zugang an unseren Servern ist nicht kaputt, auch wenn man dies meinen könnte. Es ist so, dass wir im Moment eine sehr hohe Last auf unseren Servern zu verarbeiten haben.
Die ersten Maßnahmen sind getroffen, und es dürfte etwas besser geworden sein. Aber wie man an den Beiträgen sehen kann, funktioniert es noch nicht überall.

Der Dateimanager ist sicher eine Ausweichmöglichkeit, aber auch nichts anderes als ein FTP-Zugang. Daher besteht auch hier die Möglichkeit, dass der Zugang nicht möglich ist. Wer es versuchen möchte, kann es mit sFTP probieren. Nach unseren eigenen Test führt dies eher zum Erfolg. Leider ohne Garantie.

Wenn wir neue Informationen haben, melden wir uns wieder hier.

Viele Grüße
die Stephie G.


Habe im Kundencenter folgenden Hinweis

Aufgrund einer technischen Störung kommt es aktuell zu Problemen bei FTP-Verbindungen zu Ihrem Webspace.

Das Verhalten ist bekannt und unsere Techniker setzen derzeit alles daran, die Störung so schnell wie möglich zu beheben. Wir bitten um Ihr Verständnis.

 

 

Habe im Kundencenter folgenden Hinweis

Aufgrund einer technischen Störung kommt es aktuell zu Problemen bei FTP-Verbindungen zu Ihrem Webspace.

Das Verhalten ist bekannt und unsere Techniker setzen derzeit alles daran, die Störung so schnell wie möglich zu beheben. Wir bitten um Ihr Verständnis.

 

Hallo, sFTP recht und gut. Doch unter meiner Homepageverwaltung gibt es nur die Möglichkeit das FTP-Passwort zu ändern. Einen Menüpunkt Profi-Einstellungen ist nicht vorhanden.

 

Gruß

Ich habe es auch erst nicht gefunden und dann auf den Link in Stephies Eintrag geklickt. Vielleicht hilft das dann?

 

Langsam aber sicher wirds traurig bis wann ist den mit der "Repartur " zu rechnen 4 Tage sind einwenig wenig Service

Danke Dir für die nette und informatieve Antwort!

Ich mache meine HP gelobt sei's nur als Hobby, kann Deine Situation aber gut nachvollziehen!  Traurig

Dann kann ich ja auch mal die Zeit finden mich eben vorzustellen, bin ja ein bißchen abrupt in diese Gruppe geplatzt

Ich bin der Willi, bin 61, Musiker und Amateur Astronom. Und wünsche allen ein frohes Osterfest..

 .. und  hoffe, dass wir  dieses leidige Thema bald (positiv) beenden dürfen....:-)))

Gut, versuchen würde ich das in diesem Fall auch gerne mit dem Wise ftp. Täte mir zwar leid um den uploader-ftp, weil ich den schon so viele Jahre benutze, nur kennt der in der "Verbindung" kein SSH.

Frage dazu bitte:
 - woher bekommt man das SSH Password?

- ich suche nach den Kosten des Wiseftp, weil da was von "erwerben" steht, finde aber keine Angaben dazu. Weiß das jemand von euch??

- kann man den auch zwei Upload Programme nutzen?

 

Nochmals entschuldigung, wenn ich viellecht dumme Fragen stelle, aber bin in dieser Beziehung halt Laie...

Das klappt auch mit dem kostenlosen FZilla, den du parallel nutzen kannst. Du musst dazu dann noch den Link von Stephies Beitrag auf Seite 10 anklicken, das dort Beschriebene anwenden und für das SSH- Passwort den Link anklicken, der ganz unten auf der  Seite erscheint. Damit müsste es funktionieren.

Noch eine Ergänzung. Du musst der Admin der Seite sein. Bei Co-Admins wird im HPC der Punkt SSH nicht angezeigt.


@BGrone schrieb:

Noch eine Ergänzung. Du musst der Admin der Seite sein. Bei Co-Admins wird im HPC der Punkt SSH nicht angezeigt.


Hallo danke für die Antwort. Da ich die Homepage noch in den Zeiten von T-Online eingerichtet hatte und dort auch mehr Speicherplatz inkl. meines Anschlusses dabei war, stimmt da eh einiges nicht mehr. Jetzt stehen mir nur noch 10 MB zu, drauf sind aber 75 MB die Daten und die stammen alle von der Zeit bei T-Online.

SSH steht mir laut der Info in der Homepageverwaltung nicht zur Verfügung.

Vorhin habe ich eine SMS vom Kundencenter erhalten mit folgendendem Inhalt:

 

Sehr geehrter Kunde, diese gute Nachricht möchten wir schnell noch los werden: Die Störung an Ihrem Telekom Produkt ist behoben. Herzlichen Dank für Ihre Geduld! Ein Tipp, wenn Sie schnelle Hilfe suchen: Unsere Internet-Seite www.telekom.de/hilfe bietet viele Antworten, Tipps und Tricks rund um Ihren Anschluss. Einfach mal reinklicken! Freundliche Grüße, Ihre Telekom Deutschland GmbH

 

 

Ein Witz, nix geht.

So kann man auch seine Statistik schönen.

Würde ich nicht zu vorschnell behaupten. Aus Erfahrung weis ich, dass es schon eine ganze Weile dauern kann, bis die Einstellungen auf allen Servern repliziert sind. Hoffen wir mal auf morgen.

Ich habe gerade nochmal mit einem Mitarbeiter direkt aus dem "Homepage-Bereich" gesprochen, der konnte sich auch nicht erklären wieso die Störung geschlossen wurde, da es noch keine Änderung gibt.

Die FTP-Server wären immer noch gesperrt und eine Freigabe wäre noch nicht in Sicht.

Angeblich arbeiten die Techniker rund um die Uhr an dem Problem, notfalls auch über die Feiertage.

 

Dann warten wir halt weiter.

 

SFTP geht bei mir auch, aber meine Wetterstationssoftware bietet nicht die Möglichkeit von SFTP und da die ganzen Einstellungen verbiegen weil die Telekom ein Problem hat, da habe ich keine Lust drauf.

 

Volker

 

 

Hier weiterhin keine Funktion. Traurig

Dieses Monat bekommen die kein Geld!

Raum Baden-Württemberg, Allgäu.

Nein, geht bei mir immer noch nicht. Erste Meldung Login incorrect, danach wieder Socket Error # 10054 und der überliche Rest.

Vor den Toren der Bundeshauptstadt geht es auch schon seit Tagen nicht!

Hat jemand auch das Problem und evtl. eine Lösung parat? Greife mit FileZilla auf meinen Acc.  zu.

Danke, Johann. Ich will mal erst alle Eier aufessen und dann Montag in Ruhe dabei. Mir tut das nur einfach leid um all die, die ihre HP dringend benötigen... Aber, wie sagt man bei uns?: wat wilze machen...?..:-((

Hallo,

 

benutze seit Jahren den FTP Zugang mit den Standartzugangsdaten:

 

FTP:

  • Die Internet-Adresse Ihrer Homepage (Host-Name), sie lautet ihrestammadresse.homepage.t-online.de
  • Ihren FTP-Benutzernamen: die E-Mail-Adresse eines Benutzers in der Rolle Administrator oder Redakteur in der Form: ihrname@ihrestammadresse.homepage.t-online.de
  • Ihr FTP-Passwort

 

Jetzt erhalte ich seit gestern die Meldung: Connection failt.

Ich betreue mehrere Internetseiten von Vereinen und bei allen FTP-Zugängen von T-Online das gleiche Problem.

 

Kann jemand helfen?

Hallo,

 

benutze seit Jahren den FTP Zugang mit den Standartzugangsdaten:

 

FTP:

  • Die Internet-Adresse Ihrer Homepage (Host-Name), sie lautet ihrestammadresse.homepage.t-online.de
  • Ihren FTP-Benutzernamen: die E-Mail-Adresse eines Benutzers in der Rolle Administrator oder Redakteur in der Form: ihrname@ihrestammadresse.homepage.t-online.de
  • Ihr FTP-Passwort

 

Jetzt erhalte ich seit gestern die Meldung: Connection failt.

Ich betreue mehrere Internetseiten von Vereinen und bei allen FTP-Zugängen von T-Online das gleiche Problem.

 

Kann jemand helfen?

Hallo, kann mir jemand mit einfachen Worten erklären, wie ich  Filezilla so konfigurieren kann, das ich mit sFTP meine Homepage wieder erreiche?

Bin aber ziemlicher Laie!

Gruß und Dank Helmut