[Sammelthread] FTP Login Incorrect

Gelöst

Hallo,

 

liegen ja schon allerlei Anfragen zum Problem vor: Einwahl auf Server per FTP ist derzeit ein Glücksspiel, meist erfolglos. Da heißt es wohl mal wieder warten, warten, warten... Hoffentlich kommen bald genug Anfragen zusammen, damit die Telekom "hilft".

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @HBehrmann,

richtig, der sFTP-Zugang ist erst ab der Homepage Starter nutzbar, für alle "kleineren" Produkte mit FTP-Zugang, steht sFTP nicht zur Verfügung.

Es liegt jetzt auch die offizielle Meldung vor, dass die Verbindungsprobleme mit FTP behoben sind, somit ist der Zugriff über FTP wieder von allen Produkten, die FTP beinhalten, möglich.

Es ergibt sich jetzt eine Neuerung: Nach fünffacher Eingabe eines falschen Passwortes wird der Zugriff über die verwendete IP-Adresse für 90 Minuten gesperrt. Nach Ablauf der 90 Minuten wird die IP-Adresse wieder für den Zugriff freigegeben.

Für alle, die in Ihren Produkten sFTP nutzen können, empfehlen wir dieses auch zu tun.

Gruß,
Ingo F.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Einfach bei youtube schauen. Da gibt´s ein paar Tutorials. Scheint einfach zu sein.

FTP Zugang ist nicht möglich! In der Regel greife ich mit filezilla auf t-online (einfache homepage) zu. Habe bereits gestern Fehlermeldung aufgegeben. Heute ruft mich eine 0 von T-online an und behauptet Sie können da nix machen. Das läge an meinen Einstellungen, firewall, programm. Nun ich habe nichts an meinen Einstellungen, firewall, programm verändert! Habe meine firewall mal abgeschaltet, habe wsftp ausprobiert, passwort geändert ---- nix hat geholfen. Der angegebene server wird anscheinend nicht mal erreicht. Wer kann mir hier weiterhelfen? Die t-onliener wollen Kohle von mir wenn Sie mir helfen sollen! Gruß Mic

Die ftp-server sind mind. seit Montag down. z.Z. geht´s nur sftp. Bitte mal diesen Thread insgesammt lesen.

Grrr. sftp geht bei meinem einfachen hompage account nicht. Grrr... warum verkaufen die einen immer doof. Der Mensch am Telefon hat behauptet das liegt an meinen Einstellungen????

Geht immer noch nicht...

Falls die Lösung sFTP sein sollte dann wüsste ich mal gerne wie man das bei "Inklusiv Homepage" aktivieren soll......

So langsam schwindet mein Verständnis dahin gggrrrrrrrrrrr.....

Auch mit SFTP funktioniert es bei mir nicht.

 

es erscheint sofort die Meldung: Das Zeitlimit der Serververbindung wurde überschritten.

Das macht echt keinen Spaß mehr.

Meldung der Telekom auf dem Homepage-Center:
Bei einigen Kundenzugängen kommt es aktuell zu Problemen bei FTP-Verbindungen. Das Verhalten ist bekannt und unsere Techniker setzen alles daran, die Störung so schnell wie möglich zu beheben.


Alternativ können Sie sich per SSH zu Ihrem Webspace verbinden.


Wählen Sie hierzu in Ihrem FTP-Programm als Verbindungstyp "sFTP" und tragen Port 22 ein. Verwenden Sie Ihre SSH-Zugangsdaten (nicht die FTP-Zugangsdaten).

 

Eigene Hinweis: Funktioniert nicht unzufrieden

Gelöschter Nutzer


@j_prinz schrieb:

Geht immer noch nicht...

Falls die Lösung sFTP sein sollte dann wüsste ich mal gerne wie man das bei "Inklusiv Homepage" aktivieren soll......

So langsam schwindet mein Verständnis dahin gggrrrrrrrrrrr.....


Verstehe nicht, was Du möchtest. Bei der "Inklusiven" ist gar kein FTP-Zugang bei.

MfG. Bernd


@pebergo schrieb:

 


@j_prinz schrieb:

Geht immer noch nicht...

Falls die Lösung sFTP sein sollte dann wüsste ich mal gerne wie man das bei "Inklusiv Homepage" aktivieren soll......

So langsam schwindet mein Verständnis dahin gggrrrrrrrrrrr.....


Verstehe nicht, was Du möchtest. Bei der "Inklusiven" ist gar kein FTP-Zugang bei.

MfG. Bernd


Doch, doch ist noch eine alte "Inklusiv",  da konnte man sich entscheiden zwischen "5 Seiten Homepagecreator" oder "FTP mit 10 MB" aber leider nur FTP kein sFTP

Gruß Jörg

ich habe die Homepage starter seit vielen Jahren und die 10MB GratisHP.


[...]

per FTP hochladen möchten, empfehlen wir Ihnen die Homepage Starter.
Bei der Homepage Starter können Sie Ihre Domain weiternutzen, per FTP
auf den Speicherplatz zugreifen und auch den DesignAssistenten nutzen.
Die Homepage Starter kostet pro Monat 4,99 EUR. 

[...]

seit dem 11.04.2017 kann ich nicht auf meinen Space per FTP zugreifen...

Ausfälle dauerten sonst nur 1-2 Tage. Wie komme ich an meinen Webspace?

MfG Charly Bader

-------
Betreff nach Abtrennen und Verschieben angepaßt von Gabriel__ (Community Guide)

Gelöschter Nutzer

Ach so, sorry die alten Verträge hatte ich ebend nicht auf dem Schirm. Bist Du sicher, dass da kein sFTP geht. Eine Stammadresse hast Du doch auch?

MfG. Bernd

Stammadresse vorhanden aber ich kann nirgends in dieser "Klick-Micki-Schicki-Bunti-Oberfläche fast ohne Funktion" Kundencenter/Homepagecenter sFTP einstellen.
Und nur im FTP-Client aktiviert bringt es nix.
Gruß Jörg

@bernd, vielleicht haben Sie die Uraltkunden mit dem billigen FTP jetzt einfach abgeklemmt. Meine Zugangsdaten kann ich ja noch einsehen... Da hat sich nix dran geändert. Wenn die das nicht "kostenfrei" reparieren wechsle ich nun endgültig mal zu einem anderen Anbieter, schlechter geht kaum.

Gelöschter Nutzer

@miccy

Einfach abklemmen geht nicht, machen sie auch nicht. Es werde halt keine neuen Verträge dieser Art mehr angeboten. Ich hatte auf meiner Seite ja Blog, Gästebuch, Galerie als iframe eingebunden und die dann über https aufrufen lassen damit nicht immer die Meldung über unsichere Seite kam. Da war der Server aber auch täglich für lange Zeit nicht erreichbar. Deshalb bin ich mit meiner Homepage gewechselt. Erstaulicher Weise ging das sehr schnell. Der Authcode war schon nach 10 Minuten per Mail bei mir, vielleicht war die Telekom froh mich los zu werden... smiley10.gif

MfG. Bernd

So, jetzt habe ich es auch "amtlich" Filezilla oder einen ähnlichen Uploader zu benutzen klappt nicht - kann (zumindestens bei mir) auch gar nicht, weil der Server mich nicht reinläßt. Mich wundert wie einige Leute hier es hingekriegt haben dass es (zumindestens mit Filezilla) funktioniert, bei mir nicht. Ist ja ähnlich wenn Dir einer das Lenkrad weggenommen hat, kannste die dollsten Achsen einbauen - du kommst da nicht hin! Fröhlich

Na, ja,,,,

Aaach ich glaube nicht dass die Telekomi's das extra machen. ich bin schon so lange bei denen, also ich gelte zumindestens als durchweg zufriedener Kunde. Kann man ja mal sagen. Wenn ich da mitbekomme was die anderen (vor allem High - Ultra Super Günsig usw. Anbieter) für eine Sch.. haben - wenn man denn erst mal dabei ist, also da würde ich schon gerne bei den Telekomi's bleiben.

Ich fürchte einfach dass die sogenannten "Fachleute" einfach überfordert sind, heute zählt ja keine langjährige Erfahrung mehr, sondern jung, spritzig, immer 100% und was weiß ich was, also sprich: unfähig, wenn es mal richtig ernst wird.

 

Ich komme aus der Deutschen Bahn Branche, ich weiß wovon ich rede...

Aber: nützt uns das jetzt was?

 nä...

 Frohe Eier dann noch...

Guten Abend Leute!

Eigentlich ist für mich das Problem hier schon erledigt ... aber ich fühle mit denjenigen mit, die nicht weiter kommen. Und meine Enttäuschung über diesen Laden ist grenzenlos.

Die haben hier stumpf den FTP-Zugang stillgelegt und SFTP etabliert ... ohne Hinweis, Ankündigung ... Es wird also so sein, dass FTP-Übertragungen nach alter Art und mit alten Programmen nicht mehr funktionieren werden. Friss oder stirb, so wohl die Devise hier.

 

Ich sehe aber auch, dass nicht Alle hier alle Beiträge zu diesem Thema lesen ... wäre ratsam.

 

Schnelllösung: Nutzt den Dateimanager im Homepagecenter. Eine Krücke ... aber funktionierend, um wichtiges zu übertragen.

 

Lösung: Neue Programme mit SFTP. Manche haben im Homepagecenter Inklusivsoftware ... also WiseFTP laden. 

 

Mir ist aufgefallen - das ist aber spezifisch für meine Homepage - dass mit den heimlich vorgenommen Änderungen auch die Verzeichnisstruktur ein wenig anders aussieht. Also bei erfolgreichem einloggen via SFTP genau hinschauen, ob sich was geändert hat; sonst werden die Daten nicht oder nicht korrekt abgelegt.

 

Was mich noch wundert: Die geringe Beteiligung hier zu dem Thema und kein Aufschreien. Ist es schon so weit mit dem Industriediktat? Oder gibt es hier kaum noch Kunden - was gut möglich wäre ......

Frohe Ostern und frohes schaffen wünscht

Andreas aus Oldenburg

 

 

@starwackSchon Ok, war ja auch lange zufrieden mit der T-Com. Aber: es gab immer wieder Situationen bzw. Störungen da verkaufen die Dich für blöde! Das nervt mich ungemein, besonders heute wieder! Bin vom Fach, habe alles was ich weiß geprüft, der T.com mann meint er müsste mir eine kostenpflichtige Prüfung aufschwatzen. Da reichts mir dann halt irgendwann. Das ist unfair! Gruß

@AJaecksFtp, ich denke das geht mit meinem Tarif im Moment nicht, kostet das Extra? Ich habe "nur" die kostenfreie Homepage. Das reichte mir bislang für den privaten Gebrauch aus. Für Geschäftliches habe ich eine professionelle Lösung bei Df.

@starwack: Das vermag ich leider nicht zu sagen ... 

Mit dem Telekom Browser klappt bei mir alles wunderbar. Microsoft Edge funktioniert nicht.

Mit dem Telekom Browser klappt bei mir alles wieder wunderbar. Scheint ein Problem mit Microsoft Edge zu geben, nach deren letzten Update. 

Dazu bedürfe es erst einer Kündigung des Altvertrages. Zudem widerspricht es sich dass im Angebot der Telekom weiterhin die inkl. Homepage im Angebot hat. 

Ich kann mich da nur wiederholen: Als Admin mit FZilla, dem sFTP - Zugang und der Homepage Starter funktioniert es, wenn man der Anleitung von Stephie auf Seite 10  (oder11?) nachgeht.

sFTP bei meiner inkl. Homepage nicht verfügbar. Da kann ich der Anleitung sooft folgen wie ich will. Und als alleiniger Inhaber des Anschlusses und Verwalter meiner Homepage bin ich automatisch auch der Administrator wenn ich in die Homepageverwaltung einlogge.

 

Zudem können unter Status die Informationen abgerufen werden, die zur Verfügung stehen. Ganz unten steht dann steht SSH nicht verfügbar.