Solved
Suchmaschinen Penalty Zeitdauer
4 years ago
Kleine Homepage zum Ballast (Virtuell) ablegen fertig
Ich wollte diese zu Weihnachten fertigbekommen (wir haben ja eine schwere Zeit)
Nun habe ich dicke Backen.
Ich habe mich mal wieder bei Google abgeschossen.
Die alte Domain wird von Google gefunden (beim Aufruf Fehler)
Die neue Domain wird nicht gelistet
Bernd hatte mich ja vorgewarnt (auf das was kommt, da war es aber schon geschehen)
Nun lebe ich in der Verbannung bei Google (vermutlich durch Algorithmus)
Bei einem Penalty durch das Google Team wäre ich ja informiert worden! (lt. Info)
Was war geschehen:
Vertragsänderung mit unglücklichem Ablauf (mein Fehler, was Ablauf betrifft)
Erstellung einer Subdomain (mein Fehler, weil ich einfach keine Ahnung hatte)
Änderung der Domain (weil ich dachte, die alte ist vielleicht doch nicht die Richtige)
Den ganzen Inhalt umgebaut und mehrfach doppelte Texte entfernt (mit Seobility)
Browsertitel geändert (weil ich immer noch zu blöde bin, das eine vom anderen zu unterscheiden)
Wie lange könnte meine Abstrafung bei Google dauern? (Unwissenheit schützt ja nicht vor Strafe)
Meine Fehler waren nicht böse, nicht gemein, aber eben dumm, nun Ärgere ich mich krumm.
Meine Frage:
Etwa 10 Tage sind bereits rum
Wochen?
Monate?
Wer kann dazu etwas sagen?
Eigentlich könnte ich jetzt mit meinem Projekt aufhören, alles war spannend und lehrreich und ich habe mal etwas zu lesen wenn ich älter und noch dümmer bin (ob nun Alzheimer oder Corona mir den letzten Verstand raubt, ist mir nun auch egal)
puhhh
Peter
260
7
This could help you too
201
0
3
941
0
4
730
6
5
4 years ago
Also DuckDuckGo findet es und Google auch
Daher verstehe ich dein Problem nicht ganz
5
Answer
from
4 years ago
@Gelöschter Nutzer
Hallo Bernd,
deine Einschätzung ist schon mal beruhigend, ich glaube, dass du da ganz gut Einschätzen kannst, wie es sein könnte. (wir hatten ja darüber auch schon hier gesprochen)
Dann werde ich am besten mal warten, bis sich etwas tut. Vielleicht war auch zu viel Veränderung und Google wartet da mal lieber ob sich das ganze dann mal stabil darstellt. Die ganze Analyse frisst ja auch Rechenleistung.
Unter "Manuelle Maßnahmen" steht "Keine Probleme erkannt"
In der Info von Google ist auch der Fall beschrieben. Eine manuelle Maßnahme würde vom Team verhängt, aber ich habe ja nichts merkwürdiges gemacht. Dann bliebe nur noch ein vom Algorithmus erkanntes Problem, welches sich aber nach Verschwinden, dann auch von selbst auflösen sollte.
Also warte ich.
Grüße
Peter
Answer
from
4 years ago
Hallo @Peter ...
da kann ich dich auch aus meiner Erfahrung beruhigen: Um in die "Sandbox" von Google geschickt zu werden, musst du schon weitaus "Schlimmeres" anstellen...
Da heißt es tatsächlich abwarten und Tee trinken...
Ein schönes Fest und ein hoffentlich erfolgreiches und gesundes neues Jahr!
Dietmar
Answer
from
4 years ago
da kann ich dich auch aus meiner Erfahrung beruhigen: Um in die "Sandbox" von Google geschickt zu werden, musst du schon weitaus "Schlimmeres" anstellen...
Hallo Dietmar,
das ist ja beruhigend, diese Information aus persönlicher Erfahrung kann ich gut gebrauchen.
Danke für die guten Wünsche.
Auch Dir ein schönes Fest und ein erfolgreiches neues Jahr (dann sollte eigentlich die Gesundheit mit dabei sein)
Gruß
Peter
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
@Peter ...
Hallo Peter,
du solltest einfach abwarten, das dauert halt seine Zeit. Das du abgestraft wurdest, glaube ich nicht aber das kannst du ja in der Google Search Console unter "Manuelle Maßnahme" sehen.
MfG. Bernd
0
Unlogged in user
Ask
from