Gelöst
ThC - Indizierung bei Suchmaschinen, z.B. Google, "Für diese Seite sind keine Informationen verfügbar."
vor 6 Jahren
Mir fällt in letzter Zeit vermehrt auf, dass immer mehr Seiten der Telekom hilft Community bei Google nicht mehr vollständig angezeigt werden.
Immer öfter heißt es "Für diese Seite sind keine Informationen verfügbar.". Ist das so gewollt, sollen Suchmaschinen wirklich ausgeschlossen werden? Neue Beiträge erscheinen nach einem kurzen Test überhaupt nicht mehr bei Google. z.B. dieser Beitrag
750
55
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
1170
2
58
749
0
1
vor 4 Jahren
1517
0
7
vor einem Monat
81
0
22
374
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
das mit der fehlerhaften Indizierung in Google gehen unsere IT-Kollegen bereits nach. Ob das wirklich mit der Performence der Community zusammenhängt wird sich zeigen. Sobald ich hier neue Infos bekomme, teile ich sie mit euch.
Zur allgemeinen Performence der Community und deren Verbesserung wie angesprochene Quellcode Optimierung, ungenutzte CSS zu entfernen, Caching oder Komprimierung müssen wir gemeinsam mit Khoros angehen. Alleine hier Optimierungsversuche zu starten würde keinem helfen, sondern eher das Gegenteil bewirken. Die Kollegen sind im regelmäßigen Austausch mit Khoros dazu.
Die auf dem HeavyT19 erwähnte Bereinigung der Indizierung von Altbeiträgen wurde von unserer Seite auch noch nicht angestoßen, da wir hier noch auf ein Feature von Khoros warten. Sollten wir anfangen die Indizierung anzupassen, werden wir euch auf jeden Fall mit ins Boot holen, damit wir sicherstellen können, dass auch relevante Altbeiträge weiterhin indiziert werden.
Viele Grüße
Mi
7
von
vor 6 Jahren
Im Zwangs-"Netz der Zukunft" seit 06.06.16. Ausfälle seither: Mehr als in drei Jahren ISDN.
Sind ja seit 6.6.16 auch mehr als drei Jahre. Und frag mal nach den ISDN-Ausfällen, als wir Anfang der 90ziger ISDN eingeführt haben.
von
vor 6 Jahren
@Mi C. Ist das Problem behoben?
@Mi C.
Ist das Problem behoben?
Ja, wir haben das Problem gefunden und den Übeltäter erst einmal deaktiviert. Die erst neulich eingebaute Session-Überprüfung, die wir mit Khoros eingebaut hatten, funktionierte noch nicht so rund und hatte zu zu vielen Redirects geführt. Das Abschalten dieser Session-Überprüfung wird dazu führen, dass ihr euch leider öfter einloggen müsst, wenn ihr z.B. euren Browser schließt. Damit funktioniert vorerst die "angemeldet bleiben" Funktion nicht mehr. Da wir den Fehler nur gemeinsam mit Khoros beseitigen können und die Weihnachtszeit auf uns zu kommt, rechnen wir mit einer Behebung frühestens Ende Januar. 😞
von
vor 6 Jahren
@Mi C.
Dass das angemeldet bleiben nicht mehr funktioniert, habe ich unbemerkt wahrgenommen.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
@Mi C. Ist das Problem behoben?
@Mi C.
Ist das Problem behoben?
Ja, wir haben das Problem gefunden und den Übeltäter erst einmal deaktiviert. Die erst neulich eingebaute Session-Überprüfung, die wir mit Khoros eingebaut hatten, funktionierte noch nicht so rund und hatte zu zu vielen Redirects geführt. Das Abschalten dieser Session-Überprüfung wird dazu führen, dass ihr euch leider öfter einloggen müsst, wenn ihr z.B. euren Browser schließt. Damit funktioniert vorerst die "angemeldet bleiben" Funktion nicht mehr. Da wir den Fehler nur gemeinsam mit Khoros beseitigen können und die Weihnachtszeit auf uns zu kommt, rechnen wir mit einer Behebung frühestens Ende Januar. 😞
0