crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Halllo zusammen,
ich nutze Filezilla zum Hochladen meiner Internetseite. Mitte April habe ich die Umstellung auf sFTP mitbekommen und erfolgreich in den Einstellungen nachvollziehen können. Soweit alles gut. Seit kurzem kann ich weder mit den weiterhin unveränderten Einstellungen für sFTP keine Seiten mehr hochladen und auch keine Verbindung zum Server aufbauen (Zeitüberschreitung der Verbindung nach 20 Sekunden Inaktivität). Es geht noch weiter: ich kann die bisherige Version der Seite mit dem Firefox-Browser auch nicht mehr anzeigen. Hatte einen Bekannten gebeten, mal zu schauen, der kann mit Smartphone und Laptop die Seite sehen, auch nach einem F5 zum Neuladen sieht er die Seite. Mein Produkt ist laut Vertragsdaten "Homepage", ich vermute, nach dem 09.05.2006 eingerichtet. Dieses Datum scheint ja auf die nötigen Einstellungen Einfluß zu haben.
Aber wie geschrieben: von Mitte April bis 12.05.19 lief es nach meiner Umstellung auf sFTP, seitdem leider nicht mehr.
Vielen Dank schon mal fürs Lesen und ggf. den entscheidenden Tipp!
Grüße
Achim
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @Nadine H.,
bingo, die Umstellung auf komplette Kleinschreibung war erfolgreich - Filezilla baut nun die Verbindung wie gewohnt wieder auf!
Herzlichen Dank für den Tipp!
Vielen Dank nochmals auch an @Ingo F. und @Gelöschter Nutzer für die Unterstützung und die jeweiligen Feedbacks.
Grüße
Achim
27.05.2019 19:35
Hallo @AchimP ,
ein drücken der F5 - Taste bewirkt nur das Neuladen, was aber meist aus dem Cache geschieht. Ein Halten der Strg-Taste und gleichzeitiges drücken von F5 bewirkt das Neuladen aus dem Netz, dabei wird die Seite wirklich neugeladen und auch der Cache erneuert. Also deine Seite mal so aufrufen, wenn das nichts bringt, den Cache mal löschen.
MfG. Bernd
28.05.2019 07:52
28.05.2019 13:05
Hallo Ingo,
danke für das schnelle Feedback.
Meine Daten sollten nun (hoffentlich) einsehbar sein.
Es ging ja um 2 Probleme:
1. Das Hochladen einer Seite ist seit Mitte Mai nicht mehr möglich, nachdem es seit Mitte April und der hier in Filezilla vorgenommenen Anpassung der Einstellungen einwandfrei funktioniert hatte.
2. Ich kann meine Seite mitteles Firefox nicht mehr abrufen, auch nicht nach dem Löschen des Cache mit Strg-F5 - das war ja Bernds Vorschlag.
Grüße
Achim
28.05.2019 13:16
Hallo Ingo,
die Daten sollten nun wirklich einsehbar sein. Kommt davon, wenn man die Kundennummer aus der letzten Telefonrechnung inklusive Leerzeichen kopiert und dann einfügt.
Gruß
Achim
28.05.2019 13:20
Ich bin leider mit den Formalitäten beim Antworten noch nicht so vertraut, aber jetzt sollte es ja klappen (@-Zeichen ist dabei).
Gruß
Achim
28.05.2019 13:24
Daten sind gespeichert, Ingo sollte sie jetzt einsehen können. Es wäre schön gewesen, wenn du deine Seite mal genannt hättest, dann hätte ich sie per Firefox aufrufen können und wir wüßten ob es nur am Cache liegt.
MfG. Bernd
28.05.2019 13:28
Den Cache wirklich löschen, kannst du nur in den Einstellungen, siehe Bild:
MfG. Bernd
28.05.2019 13:34
28.05.2019 14:49
Hallo @Ingo F. und @Gelöschter Nutzer,
danke für die bisherige Unterstützung. Meine Homepage befindet sich (befand sich?) auf
http://www.achimpassauer.privat.t-online.de/homepage.htm.
Ich habe Filezilla 3.4.2.1, das ist wohl die aktuelle Version. Ich gehe nicht über das Homepage-Center. Wenn ich mal die Hinweise in der verlinkten Anleitung umzusetzen versuche, scheint es am ehesten an der Mailadresse zu scheitern. Deswegen meine Nachfrage, ob die folgende Form richtig ist:
admin@meinvorname.meinnachname@t-online.de
Sorry, das Übel sitzt in diesem Fall wohl vor meinem Bildschirm.....
Das Löschen des Cache über die Einstellungen des Firefox hat leider nicht geholfen. In Filezilla kommt es bisher bei allen Versuchen mit diversen Varianten zu der Meldung "Zeitüberschreitung der Verbindung nach 20 Sekunden Inaktivität".
Gruß
Achim
28.05.2019 15:09
28.05.2019 15:48
Auch ich kann deine GIMPS-Seite problemlos aufrufen also liegt es an einer Einstellung deines Browsers.
MfG. Bernd
29.05.2019 13:59
Hallo @Gelöschter Nutzer und @Ingo F. ,
habe einiges ausprobiert inkl. der von Ingo übermittelten Adresse, privates Fenster des Firefox, Internet Explorer (Version 11) usw. Leider komplett ohne Erfolg. Wie bereits geschrieben, nutze ich das Homepage-Center nicht und habe nach einem kurzen Blick darauf auch erstmal nicht vor, mich dort einzuarbeiten. Bei Filezilla tritt immer die Meldung mit 20 s Inaktivität auf, egal ob ich die benötigten Daten manuell eintrage oder auch im Servermanager hinterlege.
Der reine Abruf der Seite klappt ebenfalls nicht auf einem 2017er-ipad mit aktuellem Betriebssystem und Safari-Browser sowie einem Android-Handy aus 2016 mit der Android-Version 6 (Browser dort: Firefox und Chrome)..
Bisher liefen die Versuche auf einem Rechner mit Windows 7, ggf. probiere ich noch andere Browser (Chrome, Edge) auf einem weiteren Rechner mit Windows 10.
Herzlichen Dank für eure Mühe und das schnelle Fedback. Sofern sich hier noch grundlegende Neuigkeiten ergeben, melde ich mich natürlich umgehend.
Viele Grüße
Achim
29.05.2019 14:43
30.05.2019 08:50
Hallo @Ingo F. ,
danke für das Angebot des Telefonats am Freitag. Bin ganztägig zuhause und unter der Festnetznummer in den Kundendaten erreichbar.
Grüße
Achim
31.05.2019 07:26
31.05.2019 10:16
01.06.2019 08:38
Hallo @Ingo F.,
ich habe gestern gleich mit ausgeschaltetem Repeater und anschließend mit wieder an die Steckdose angeschlossenen Repeater getestet. Leider keine Änderung, weder beim Abruf der Seite, noch beim Verhalten von Filezilla (20 s Inaktivität....)
Falls sich eines Tages durch irgendein Update (Fritzbox, Filezilla, Avast-Software......) etwas zum Positiven ändern sollte, melde ich mich natürlich an dieser Stelle wieder.
Nochmals herzlichen Dank für deine und auch @Gelöschter Nutzer´s Unterstützung.
Grüße
Achim
07.06.2019 10:42
Hallo @Nadine H., @Ingo F., und @Gelöschter Nutzer ,
es gibt Neuigkeiten: ich kann auf dem Android-Handy, dem ipad und dem Windows-Laptop meine Seite wieder abrufen. Heute nacht gegen 1 Uhr wurde zweimal meine Leitung "nach draußen" neu aufgebaut, beim ersten Mal wurden nur 25% der Download- und etwa 16% der Upload-Geschwindigkeit erreicht. Beim zweiten Durchgang gab es dann wieder die normalen Werte (55 down, 10 up).
Problem bleibt aber weiterhin Filezilla: dort wird in der Fehlermeldung beim Aufbau der Verbindung nicht mehr auf die 20s Inaktivität hingewiesen, sondern es erscheint:
Fehler: Authentifizierung fehlgeschlagen.
Fehler: Kritischer Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen
An den Einstellungen in Filezillas Servermanager habe ich nichts verändert.
Ein Verbindungsaufbau zu einem anderen Server (außerhalb Telekom) bringt weiterhin den Hinweis auf die 20s Inaktivität.
Im Gespräch mit @Ingo F. fiel mir auf, dass die Probleme auf meiner Seite ziemlich genau an dem Tag auftraten, an dem meine Seite migriert wurde (12.05.19). Die Umstellung auf sFTP war meines Wissens Mitte April. Von da ab bis zu besagtem Tag Mitte Mai traten bei mir keine Probleme auf, weder beim Abruf der Seite noch beim Zugang zum Server mit Filezilla.
Noch jemand eine Idee? Vielen Dank schon mal.
Grüße
Achim
07.06.2019 12:54 Zuletzt bearbeitet: 07.06.2019 12:55 durch den Autor
Hallo @AchimP,
schön, dass Ihre Seite wieder aufrufbar ist. Dann kriegen wir das mit der FTP-Verbindung sicherlich auch noch hin. Ein wichtiger Hinweis noch dazu: Achten Sie darauf, dass der Benutzername vollständig klein geschrieben werden muss und weder Punkte noch Unterstriche enthalten darf. Da Ihre Stammadresse einen Großbuchstaben enthält, könnte dies bereits der Grund sein.
Beste Grüße Nadine H.
Hallo @Nadine H.,
bingo, die Umstellung auf komplette Kleinschreibung war erfolgreich - Filezilla baut nun die Verbindung wie gewohnt wieder auf!
Herzlichen Dank für den Tipp!
Vielen Dank nochmals auch an @Ingo F. und @Gelöschter Nutzer für die Unterstützung und die jeweiligen Feedbacks.
Grüße
Achim
07.06.2019 17:08
Danke für die Rückmeldung und weiterhin viel Spaß und Erfolg mit der Homepage.
MfG. Bernd
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Website-Angebote.