Manuellen Hosting Plattformwechsel hier beauftragen!

vor 7 Jahren

Hallo zusammen,

lange haben wir gewartet, nun ist es passiert. Letzte Woche wurde der Plattformwechsel von unseren Hosting-Produkten durchgeführt - alle Neukunden befinden sich auf der neuen Plattform. Langsam spricht es sich rum, hier https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=667 stehen alle relevanten Infos zu dem Thema.

Warum haben wir es nicht angekündigt oder früher mitgeteilt? Aus dem einfachen Grund, dass es aktuell noch Einschränkungen für unsere Bestandskunden gibt. Denn ein automatischer Wechsel auf die neue Plattform ist aktuell leider noch nicht möglich - aber wir arbeiten dran und werden euch hier auf dem Laufenden halten.

Viele Grüße Nadine H.

Update!

Heute haben wir die offizielle Meldung bekommen, dass unsere Homepage-Bestandskunden ab sofort manuell von uns auf die neue Plattform umgestellt werden können. Wie wir euch ja versprochen haben, stellen wir euch auf die neue Plattform um, wenn dies gewünscht ist. Um dies für euch durchführen zu können, benötigen wir eine Meldung von euch, und natürlich eure Daten.

Bitte schreibt uns in diesem Thread einen Beitrag, wenn wir eure Homepage umstellen sollen, und füllt gleichzeitlich in den Profildaten http://bit.ly/Kundeninfos die Felder Kundennummer (unter der das Homepage Produkt gebucht ist) und Rückrufnummer aus. Gerne dürft ihr uns auch eure Domain mitteilen, eine Rückrufnummer sollte aber in jedem Fall hinterlegt sein.

Sobald die Umstellung auf die neue Plattform durchgeführt wurde, geben wir euch natürlich eine Rückmeldung. Sollte es auf diesem Weg zu sehr vielen Umstellungswünschen kommen, habt bitte Verständnis dafür, wenn es einen Moment dauern kann. Zwinkernd

Viele Grüße Nadine H.

Update!

Es wurden mittlerweile alle Kunden auf die neue Plattform migriert. Sollten zur Migration noch Fragen ausstehen, öffnet bitte einen neuen Thread im Bereich Homepage & Shop unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Homepage-Shop/bd-p/173.

Viele Grüße

Ingo F.

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

6241

0

• 1 Sterne Mitglied

vor 7 Jahren

Hallo Nadine H,
    ich bin Bestandskunde mit meiner Homepage bei der Telekom und möchte umziehen zu https.
    Ich habe gelesen, hier finde ich Hilfe!

0

Antwort

von

vor 7 Jahren

Kommando zurück Zwinkernd

Bin schon umgestellt worden, eine freundliche Mitarbeiterin hat es heute nach einem  Anruf meinerseits, umgestellt.

Vielen Dank nochmal.

Gruß Niko

• 1 Sterne Mitglied

vor 7 Jahren

Hallo Nadine,

ich benötige für meine Homepage (Homepage Starter) auch HTTPS, und bitte Sie daher um einen manuellen Plattformwechsel.

Besten Dank und herzliche Grüße

Marcel-G

0

Antwort

von

vor 7 Jahren

Hallo Ingo,

nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe, die Umstellung meiner Homepage auf HTTPS hat ja prima geklappt.

Mit besten Grüßen

Marcel-G

• 3 Sterne Mitglied

vor 7 Jahren

Hallo,

leider konnte ich mich noch nicht durch die gesamten 48 Seiten durchlesen, allerdings habe ich bereits verstanden dass eine SSL-Verschlüsselung offensichtlich nur möglich ist, wenn ich auf die neue Platform umziehe.

Ich gehe davon aus, dass der Umzug (da von Migrationstest die Rede sind) kostenfrei erfolgt und sämtliche Daten und Einstellungen beibehalten werden? Sollte dem so sein, würde ich meine Kundendaten ergänzen damit das auch bei mir geschehen kann.

Vielen Dank!

0

Antwort

von

vor 7 Jahren

@AB-andreas.beck

Hallo Andreas,

vielen Dank für die Rückmeldung, freut mich zu hören, dass es jetzt wieder geht.
    Ich habe gerade bei meinen Kollegen nachgefragt, ob da von unserer Seite etwas gemacht wurde, dies war nicht bekannt. Also bleibt die Ursache dafür leider ein Rätsel.

Gruß,
    Ingo F.
  • 1 Sterne Mitglied

vor 7 Jahren

Hallo,

ich möchte meine Domain  www.klassenlehrerseminare-hall.de

auf https:// umstellen können bzw. umgestellt haben. Danke

Mfg

Roland Kloss

0

Antwort

von

vor 7 Jahren

Moinmoin @Stephie G.,

Umstellung hat stattgefunden - danke!

Meine HP nun im "grünen Bereich".Zwinkernd

Internette Grüße

@altis1

• 1 Sterne Mitglied

vor 7 Jahren

Ich wünsche auch eine Umstellung auf die neue Plattform. 

0

Antwort

von

vor 7 Jahren

Hallo @sonja.hoch.56,

ich habe mir das gerade angeschaut und gesehen, dass aufgrund einer E-Mail Deinerseits bereits am 18.05 ein Rückruf erfolgte und die Umstellung der Homepage vorgenommen wurde.
    Stehen alle Funktionen denn jetzt zur Verfügung?

Gruß,
    Ingo F.
  • 1 Sterne Mitglied

vor 7 Jahren

Guten Morgen,

Bitte stellt meine Domain http://www.schlossfinken.de auf https:// um.

Besten Dank und schöne Grüße

Andreas Danner

0

Antwort

von

vor 7 Jahren

Hallo zusammen,

es sieht so aus, als könnten wir wieder umstellen. Ich fang dann mal an. Zwinkernd

@amos_de: Deine Homepage ist bereits umgestellt.

Viele Grüße
    Stephie G.
  • 1 Sterne Mitglied

vor 7 Jahren

Guten Morgen

Bitte stellen sie unsere Homepage www.ek-kosmetik.de auf https um. Gestern wurde das Homepage S Paket bestellt. Mit dem darin enthaltenen Zertifikat soll die Seite ssl verschlüsselt werden. Weitere Daten und Rückrufnummer bitte dem zugeordneten Profil entnehmen

0

Antwort

von

vor 7 Jahren

Hallo Bernd

weil mir dies  im persönlichen Chat von einem Mitarbeiter so gesagt wurde Traurig

Danke für den Hinweis! Es macht aber nichts weil wir vlt die anderen features die dort mit enthalten sind, auch nutzen werden.

Schöne Pfingsten!

Henning

• 1 Sterne Mitglied

vor 7 Jahren

Hallo TelekomHilft Team,

bitte stellt auf Grund der DSGVO und der fehlenden Möglichkeit einer SSL-Verschlüsselung möglichst schnell alle Domains auf das neue Portal um.

Die einzig aktive Anwendung auf diesem Webspace ist Wordpress. Die genannten Workarounds bezüglich SSL sind leider für mich unpraktikabel...

Kundendaten müssten alle vollständig in meinem Profil hinterlegt sein.

Dankeschön und viele Grüße

we2018

0

Antwort

von

vor 7 Jahren

Hallo @we2018,

noch einmal herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für das angenehme Telefonat.

Auch wenn es etwas holprig war, haben wir auch Deine Homepage auf die neue Plattform migriert. Sollten noch Fragen auftreten, gerne wieder in der Community melden.

Gruß,
    Ingo F.
  • 1 Sterne Mitglied

vor 7 Jahren

Hallo!

Wie sieht´s denn nun bei uns aus?

www.ek-kosmetik.de

Ich bat um Umstellung auf die neue Plattform um ssl nutzen zu können. Bisher ist noch nichts passiert zumindest kann ich das nicht feststellen Traurig

Hätte ich für die ssl Nutzung garnicht das Paket Homepage S buchen müssen?

VG

Henning

0

Antwort

von

vor 7 Jahren

Hallo Nadine,

vielen Dank für Ihre Unterstützung, es funktioniert jetzt alles prima.

Herzliche Grüße

@FZaunschirm

• 1 Sterne Mitglied

vor 7 Jahren

Hallo,

können Sie bitte unsere Homepage Advanced auf HTTPS (SSL) umstellen?

vielen Dank

Gruß

Oliver Zürn

0

Antwort

von

vor 7 Jahren

@Nadine H.
    Super! Vielen lieben Dank!
    wünsche ein sonniges Wochenende.

Gruß
    Oliver Zürn