Manuellen Hosting Plattformwechsel hier beauftragen!
8 years ago
Hallo zusammen,
lange haben wir gewartet, nun ist es passiert. Letzte Woche wurde der Plattformwechsel von unseren Hosting-Produkten durchgeführt - alle Neukunden befinden sich auf der neuen Plattform. Langsam spricht es sich rum, hier https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=667 stehen alle relevanten Infos zu dem Thema.
Warum haben wir es nicht angekündigt oder früher mitgeteilt? Aus dem einfachen Grund, dass es aktuell noch Einschränkungen für unsere Bestandskunden gibt. Denn ein automatischer Wechsel auf die neue Plattform ist aktuell leider noch nicht möglich - aber wir arbeiten dran und werden euch hier auf dem Laufenden halten.
Viele Grüße Nadine H.
Update!
Heute haben wir die offizielle Meldung bekommen, dass unsere Homepage-Bestandskunden ab sofort manuell von uns auf die neue Plattform umgestellt werden können. Wie wir euch ja versprochen haben, stellen wir euch auf die neue Plattform um, wenn dies gewünscht ist. Um dies für euch durchführen zu können, benötigen wir eine Meldung von euch, und natürlich eure Daten.
Bitte schreibt uns in diesem Thread einen Beitrag, wenn wir eure Homepage umstellen sollen, und füllt gleichzeitlich in den Profildaten http://bit.ly/Kundeninfos die Felder Kundennummer (unter der das Homepage Produkt gebucht ist) und Rückrufnummer aus. Gerne dürft ihr uns auch eure Domain mitteilen, eine Rückrufnummer sollte aber in jedem Fall hinterlegt sein.
Sobald die Umstellung auf die neue Plattform durchgeführt wurde, geben wir euch natürlich eine Rückmeldung. Sollte es auf diesem Weg zu sehr vielen Umstellungswünschen kommen, habt bitte Verständnis dafür, wenn es einen Moment dauern kann.
Viele Grüße Nadine H.
Update!
Es wurden mittlerweile alle Kunden auf die neue Plattform migriert. Sollten zur Migration noch Fragen ausstehen, öffnet bitte einen neuen Thread im Bereich Homepage & Shop unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Homepage-Shop/bd-p/173.
Viele Grüße
Ingo F.
Note:
Note:
6242
4
0
Accepted Solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
5 years ago
191
0
3
538
0
7
934
0
3
Schuster-Briesensee
7 years ago
ich bin Bestandskunde mit meiner Homepage bei der Telekom und möchte umziehen zu https.
Ich habe gelesen, hier finde ich Hilfe!
0
0
Load 6 older comments
niko68
Answer
from
Schuster-Briesensee
7 years ago
Kommando zurück
Bin schon umgestellt worden, eine freundliche Mitarbeiterin hat es heute nach einem Anruf meinerseits, umgestellt.
Vielen Dank nochmal.
Gruß Niko
1
Stephie G.
Telekom hilft Team
Answer
from
Schuster-Briesensee
7 years ago
ich stelle Dich gerne um, fülle dazu bitte noch Deine Profildaten aus. Danke!
http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Stephie G.
0
niko68
Answer
from
Schuster-Briesensee
7 years ago
Hallo Stephie,
wurde bereits gestern vom telefonischen Support erledigt.
Gruß Niko
0
Load 9 newer comments
Marcel-G
7 years ago
Hallo Nadine,
ich benötige für meine Homepage (Homepage Starter) auch HTTPS, und bitte Sie daher um einen manuellen Plattformwechsel.
Besten Dank und herzliche Grüße
Marcel-G
0
0
Ingo F.
Telekom hilft Team
Answer
from
Marcel-G
7 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für das angenehme Telefonat.
Auch Deine Homepage ist jetzt auf die neue Plattform umgestellt, ich wünsche Dir viel Spaß damit.
Gruß,
Ingo F.
1
Marcel-G
Answer
from
Marcel-G
7 years ago
Hallo Ingo,
nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe, die Umstellung meiner Homepage auf HTTPS hat ja prima geklappt.
Mit besten Grüßen
Marcel-G
1
MoritzL
7 years ago
Hallo,
leider konnte ich mich noch nicht durch die gesamten 48 Seiten durchlesen, allerdings habe ich bereits verstanden dass eine SSL-Verschlüsselung offensichtlich nur möglich ist, wenn ich auf die neue Platform umziehe.
Ich gehe davon aus, dass der Umzug (da von Migrationstest die Rede sind) kostenfrei erfolgt und sämtliche Daten und Einstellungen beibehalten werden? Sollte dem so sein, würde ich meine Kundendaten ergänzen damit das auch bei mir geschehen kann.
Vielen Dank!
0
0
Load 30 older comments
Ingo F.
Telekom hilft Team
Answer
from
MoritzL
7 years ago
welche Datenbankversionen werden denn von der Software unterstützt und welche wird von Dir genutzt?
Kannst Du Dich mit dem Datenbanknamen und dem Passwort, welches in der Konfiguration des Shops hinterlegt ist, in PHPmyAdmin einloggen?
Gruß,
Ingo F.
0
AB-andreas.beck
Answer
from
MoritzL
7 years ago
Hallo Ingo F.
das Problem ist gelöst. Heute morgen war der SQL-Server einige Zeit wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar (deshalb konte konnte ich das Login mit PHPmyAdmin auch nicht überprüfen bzw. es schlug fehl), seitdem aber funktioniert der Zugriff nicht nur unter PHP 5.6, sondern auch unter 7.0.
Vielen Dank!
ANdreas Beck
2
Ingo F.
Telekom hilft Team
Answer
from
MoritzL
7 years ago
Hallo Andreas,
vielen Dank für die Rückmeldung, freut mich zu hören, dass es jetzt wieder geht.
Ich habe gerade bei meinen Kollegen nachgefragt, ob da von unserer Seite etwas gemacht wurde, dies war nicht bekannt. Also bleibt die Ursache dafür leider ein Rätsel.
Gruß,
Ingo F.
0
roland.kloss
7 years ago
Hallo,
ich möchte meine Domain www.klassenlehrerseminare-hall.de
auf https:// umstellen können bzw. umgestellt haben. Danke
Mfg
Roland Kloss
0
0
Load 21 older comments
Stephie G.
Telekom hilft Team
Answer
from
roland.kloss
7 years ago
hallo @altis1,
ich kann jetzt nicht genaus sagen warum die Umstellung Freitag nicht schon gemacht wurde, aber ich hab das mal eben nachgeholt.
Viele Grüße
Stephie G.
1
altis1
Answer
from
roland.kloss
7 years ago
Danke @Stephie G.,
ich lasse mich überraschen.
Internette Grüße
@altis1
1
altis1
Answer
from
roland.kloss
7 years ago
Moinmoin @Stephie G.,
Umstellung hat stattgefunden - danke!
Meine HP nun im "grünen Bereich".
Internette Grüße
@altis1
1
B.Franke-Tennis
7 years ago
Ich wünsche auch eine Umstellung auf die neue Plattform.
0
0
Load 1 older comment
Nadine H.
Telekom hilft Team
Answer
from
B.Franke-Tennis
7 years ago
wie gewünscht habe ich die Homepage auf die neue Plattform umgestellt.
Schöne Pfingsttage
Nadine H.
0
sonja.hoch.56
Answer
from
B.Franke-Tennis
7 years ago
Jetzt müssten diese aber ein zusehen sein.
0
Ingo F.
Telekom hilft Team
Answer
from
B.Franke-Tennis
7 years ago
ich habe mir das gerade angeschaut und gesehen, dass aufgrund einer E-Mail Deinerseits bereits am 18.05 ein Rückruf erfolgte und die Umstellung der Homepage vorgenommen wurde.
Stehen alle Funktionen denn jetzt zur Verfügung?
Gruß,
Ingo F.
0
amos_de
7 years ago
Guten Morgen,
Bitte stellt meine Domain http://www.schlossfinken.de auf https:// um.
Besten Dank und schöne Grüße
Andreas Danner
0
0
Stephie G.
Telekom hilft Team
Answer
from
amos_de
7 years ago
es sieht so aus, als könnten wir wieder umstellen. Ich fang dann mal an.
@amos_de: Deine Homepage ist bereits umgestellt.
Viele Grüße
Stephie G.
0
hel.krogmann
7 years ago
Guten Morgen
Bitte stellen sie unsere Homepage www.ek-kosmetik.de auf https um. Gestern wurde das Homepage S Paket bestellt. Mit dem darin enthaltenen Zertifikat soll die Seite ssl verschlüsselt werden. Weitere Daten und Rückrufnummer bitte dem zugeordneten Profil entnehmen
0
0
Anonymous User
Answer
from
hel.krogmann
7 years ago
Hallo @hel.krogmann,
warum hast Du ein neues Produkt gebucht? Um https zu bekommen mußt Du nur auf die neue Plattform kommen. Die Einstellungen machst Du dann im Homepagecenter selbst.
MfG. Bernd
0
hel.krogmann
Answer
from
hel.krogmann
7 years ago
Hallo Bernd
weil mir dies im persönlichen Chat von einem Mitarbeiter so gesagt wurde
Danke für den Hinweis! Es macht aber nichts weil wir vlt die anderen features die dort mit enthalten sind, auch nutzen werden.
Schöne Pfingsten!
Henning
0
we2018
7 years ago
Hallo TelekomHilft Team,
bitte stellt auf Grund der DSGVO und der fehlenden Möglichkeit einer SSL-Verschlüsselung möglichst schnell alle Domains auf das neue Portal um.
Die einzig aktive Anwendung auf diesem Webspace ist Wordpress. Die genannten Workarounds bezüglich SSL sind leider für mich unpraktikabel...
Kundendaten müssten alle vollständig in meinem Profil hinterlegt sein.
Dankeschön und viele Grüße
we2018
0
0
Ingo F.
Telekom hilft Team
Answer
from
we2018
7 years ago
noch einmal herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für das angenehme Telefonat.
Auch wenn es etwas holprig war, haben wir auch Deine Homepage auf die neue Plattform migriert. Sollten noch Fragen auftreten, gerne wieder in der Community melden.
Gruß,
Ingo F.
1
hel.krogmann
7 years ago
Hallo!
Wie sieht´s denn nun bei uns aus?
www.ek-kosmetik.de
Ich bat um Umstellung auf die neue Plattform um ssl nutzen zu können. Bisher ist noch nichts passiert zumindest kann ich das nicht feststellen
Hätte ich für die ssl Nutzung garnicht das Paket Homepage S buchen müssen?
VG
Henning
0
0
Load 2 older comments
Ingo F.
Telekom hilft Team
Answer
from
hel.krogmann
7 years ago
aus noch ungeklärter Ursache wurde für Deine Domain kein Zertifikat ausgestellt, der Fall liegt aktuell noch bei den Entwicklern. Wir melden uns, wenn wir eine Rückmeldung erhalten.
Gruß,
Ingo F.
0
Nadine H.
Telekom hilft Team
Answer
from
hel.krogmann
7 years ago
ich habe gute Neuigkeiten. Heute kam die Meldung rein, dass https erzwingen bei allen Domains jetzt möglich ist.
Viele Grüße Nadine H.
0
FZaunschirm
Answer
from
hel.krogmann
7 years ago
Hallo Nadine,
vielen Dank für Ihre Unterstützung, es funktioniert jetzt alles prima.
Herzliche Grüße
@FZaunschirm
0
Ogmios
7 years ago
Hallo,
können Sie bitte unsere Homepage Advanced auf HTTPS (SSL) umstellen?
vielen Dank
Gruß
Oliver Zürn
0
0
Nadine H.
Telekom hilft Team
Answer
from
Ogmios
7 years ago
Hallo Oliver,
ich habe Ihre Homepage Advanced wie gewünscht auf die neue Plattform umgestellt.
Viele Grüße und schönes Wochenende.
Nadine H.
0
Ogmios
Answer
from
Ogmios
7 years ago
Super! Vielen lieben Dank!
wünsche ein sonniges Wochenende.
Gruß
Oliver Zürn
1
Load 21 newer answers