Manuellen Hosting Plattformwechsel hier beauftragen!

8 years ago

Hallo zusammen,

 

lange haben wir gewartet, nun ist es passiert. Letzte Woche wurde der Plattformwechsel von unseren Hosting-Produkten durchgeführt - alle Neukunden befinden sich auf der neuen Plattform. Langsam spricht es sich rum, hier https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=667 stehen alle relevanten Infos zu dem Thema.

 

Warum haben wir es nicht angekündigt oder früher mitgeteilt? Aus dem einfachen Grund, dass es aktuell noch Einschränkungen für unsere Bestandskunden gibt. Denn ein automatischer Wechsel auf die neue Plattform ist aktuell leider noch nicht möglich - aber wir arbeiten dran und werden euch hier auf dem Laufenden halten.

Viele Grüße Nadine H.

 

Update!

 

Heute haben wir die offizielle Meldung bekommen, dass unsere Homepage-Bestandskunden ab sofort manuell von uns auf die neue Plattform umgestellt werden können. Wie wir euch ja versprochen haben, stellen wir euch auf die neue Plattform um, wenn dies gewünscht ist. Um dies für euch durchführen zu können, benötigen wir eine Meldung von euch, und natürlich eure Daten.

 

Bitte schreibt uns in diesem Thread einen Beitrag, wenn wir eure Homepage umstellen sollen, und füllt gleichzeitlich in den Profildaten http://bit.ly/Kundeninfos die Felder Kundennummer (unter der das Homepage Produkt gebucht ist) und Rückrufnummer aus. Gerne dürft ihr uns auch eure Domain mitteilen, eine Rückrufnummer sollte aber in jedem Fall hinterlegt sein.

 

Sobald die Umstellung auf die neue Plattform durchgeführt wurde, geben wir euch natürlich eine Rückmeldung. Sollte es auf diesem Weg zu sehr vielen Umstellungswünschen kommen, habt bitte Verständnis dafür, wenn es einen Moment dauern kann. Zwinkernd

 

Viele Grüße Nadine H.

 

 

Update!

 

Es wurden mittlerweile alle Kunden auf die neue Plattform migriert. Sollten zur Migration noch Fragen ausstehen, öffnet bitte einen neuen Thread im Bereich Homepage & Shop unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Homepage-Shop/bd-p/173.

 

Viele Grüße

Ingo F.

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

6242

0

  • 7 years ago

    Hallo Nadine H,
    ich bin Bestandskunde mit meiner Homepage bei der Telekom und möchte umziehen zu https.
    Ich habe gelesen, hier finde ich Hilfe!

    0

    Answer

    from

    7 years ago

    Kommando zurück Zwinkernd

    Bin schon umgestellt worden, eine freundliche Mitarbeiterin hat es heute nach einem  Anruf meinerseits, umgestellt.

    Vielen Dank nochmal.

    Gruß Niko

    Answer

    from

    7 years ago

    Hallo @niko68,

    ich stelle Dich gerne um, fülle dazu bitte noch Deine Profildaten aus. Danke!
    http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

    Viele Grüße
    Stephie G.

    Answer

    from

    7 years ago

    Hallo Stephie,

    wurde bereits gestern vom telefonischen Support erledigt.

    Gruß Niko

  • 7 years ago

    Hallo Nadine,

    ich benötige für meine Homepage (Homepage Starter) auch HTTPS, und bitte Sie daher um einen manuellen Plattformwechsel.

     

    Besten Dank und herzliche Grüße

     

    Marcel-G

    0

    Answer

    from

    7 years ago

    Hallo @Marcel-G,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für das angenehme Telefonat.
    Auch Deine Homepage ist jetzt auf die neue Plattform umgestellt, ich wünsche Dir viel Spaß damit. Zwinkernd

    Gruß,
    Ingo F.

    Answer

    from

    7 years ago

    Hallo Ingo,

    nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe, die Umstellung meiner Homepage auf HTTPS hat ja prima geklappt.

     

    Mit besten Grüßen

     

    Marcel-G

  • 7 years ago

    Hallo,

     

    leider konnte ich mich noch nicht durch die gesamten 48 Seiten durchlesen, allerdings habe ich bereits verstanden dass eine SSL-Verschlüsselung offensichtlich nur möglich ist, wenn ich auf die neue Platform umziehe.

     

    Ich gehe davon aus, dass der Umzug (da von Migrationstest die Rede sind) kostenfrei erfolgt und sämtliche Daten und Einstellungen beibehalten werden? Sollte dem so sein, würde ich meine Kundendaten ergänzen damit das auch bei mir geschehen kann.

     

    Vielen Dank!

    0

    Answer

    from

    7 years ago

    Hallo @AB-andreas.beck,

    welche Datenbankversionen werden denn von der Software unterstützt und welche wird von Dir genutzt?
    Kannst Du Dich mit dem Datenbanknamen und dem Passwort, welches in der Konfiguration des Shops hinterlegt ist, in PHPmyAdmin einloggen?

    Gruß,
    Ingo F.

    Answer

    from

    7 years ago

    Hallo Ingo F.

     

    das Problem ist gelöst. Heute morgen war der SQL-Server einige Zeit wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar (deshalb konte konnte ich das Login mit PHPmyAdmin auch nicht überprüfen bzw. es schlug fehl), seitdem aber funktioniert der Zugriff nicht nur unter PHP 5.6, sondern auch unter 7.0.

     

    Vielen Dank!


    ANdreas Beck

    Answer

    from

    7 years ago

    @AB-andreas.beck

    Hallo Andreas,

    vielen Dank für die Rückmeldung, freut mich zu hören, dass es jetzt wieder geht.
    Ich habe gerade bei meinen Kollegen nachgefragt, ob da von unserer Seite etwas gemacht wurde, dies war nicht bekannt. Also bleibt die Ursache dafür leider ein Rätsel.

    Gruß,
    Ingo F.
  • 7 years ago

    Hallo,

     

    ich möchte meine Domain  www.klassenlehrerseminare-hall.de

    auf https:// umstellen können bzw. umgestellt haben. Danke

     

    Mfg

    Roland Kloss

    0

    Answer

    from

    7 years ago

    Hallo @Gelöschter Nutzer,
    hallo @altis1,

    ich kann jetzt nicht genaus sagen warum die Umstellung Freitag nicht schon gemacht wurde, aber ich hab das mal eben nachgeholt. Zwinkernd

    Viele Grüße
    Stephie G.

    Answer

    from

    7 years ago

    Danke @Stephie G.,

    ich lasse mich überraschen.

    Internette Grüße

    @altis1

    Answer

    from

    7 years ago

    Moinmoin @Stephie G.,

     

    Umstellung hat stattgefunden - danke!

    Meine HP nun im "grünen Bereich".Zwinkernd

     

    Internette Grüße

    @altis1

  • 7 years ago

    Ich wünsche auch eine Umstellung auf die neue Plattform. 

    0

    Answer

    from

    7 years ago

    Hallo @B.Franke-Tennis

    wie gewünscht habe ich die Homepage auf die neue Plattform umgestellt.

    Schöne Pfingsttage
    Nadine H.

    Answer

    from

    7 years ago

    Konnte bis gerade eben leider meine Kundennummer usw. wie gewünscht nicht im Profil abspeichern.
    Jetzt müssten diese aber ein zusehen sein.

    Answer

    from

    7 years ago

    Hallo @sonja.hoch.56,

    ich habe mir das gerade angeschaut und gesehen, dass aufgrund einer E-Mail Deinerseits bereits am 18.05 ein Rückruf erfolgte und die Umstellung der Homepage vorgenommen wurde.
    Stehen alle Funktionen denn jetzt zur Verfügung?

    Gruß,
    Ingo F.
  • 7 years ago

    Guten Morgen,

     

    Bitte stellt meine Domain http://www.schlossfinken.de auf https:// um.

     

    Besten Dank und schöne Grüße

    Andreas Danner

    0

    Answer

    from

    7 years ago

    Hallo zusammen,

    es sieht so aus, als könnten wir wieder umstellen. Ich fang dann mal an. Zwinkernd

    @amos_de: Deine Homepage ist bereits umgestellt.

    Viele Grüße
    Stephie G.
  • 7 years ago

    Guten Morgen

    Bitte stellen sie unsere Homepage www.ek-kosmetik.de auf https um. Gestern wurde das Homepage S Paket bestellt. Mit dem darin enthaltenen Zertifikat soll die Seite ssl verschlüsselt werden. Weitere Daten und Rückrufnummer bitte dem zugeordneten Profil entnehmen

    0

    Answer

    from

    7 years ago

    Hallo @hel.krogmann,

    warum hast Du ein neues Produkt gebucht? Um https zu bekommen mußt Du nur auf die neue Plattform kommen. Die Einstellungen machst Du dann im Homepagecenter selbst.

    MfG. Bernd

    Answer

    from

    7 years ago

    Hallo Bernd

    weil mir dies  im persönlichen Chat von einem Mitarbeiter so gesagt wurde Traurig

    Danke für den Hinweis! Es macht aber nichts weil wir vlt die anderen features die dort mit enthalten sind, auch nutzen werden.

    Schöne Pfingsten!

    Henning

  • 7 years ago

    Hallo TelekomHilft Team,

     

    bitte stellt auf Grund der DSGVO und der fehlenden Möglichkeit einer SSL-Verschlüsselung möglichst schnell alle Domains auf das neue Portal um.

    Die einzig aktive Anwendung auf diesem Webspace ist Wordpress. Die genannten Workarounds bezüglich SSL sind leider für mich unpraktikabel...

     

    Kundendaten müssten alle vollständig in meinem Profil hinterlegt sein.

     

    Dankeschön und viele Grüße

    we2018

    0

    Answer

    from

    7 years ago

    Hallo @we2018,

    noch einmal herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für das angenehme Telefonat.

    Auch wenn es etwas holprig war, haben wir auch Deine Homepage auf die neue Plattform migriert. Sollten noch Fragen auftreten, gerne wieder in der Community melden.

    Gruß,
    Ingo F.
  • 7 years ago

    Hallo!

    Wie sieht´s denn nun bei uns aus?

    www.ek-kosmetik.de

     

    Ich bat um Umstellung auf die neue Plattform um ssl nutzen zu können. Bisher ist noch nichts passiert zumindest kann ich das nicht feststellen Traurig

     

    Hätte ich für die ssl Nutzung garnicht das Paket Homepage S buchen müssen?

     

    VG

    Henning

    0

    Answer

    from

    7 years ago

    Hallo @FZaunschirm,

    aus noch ungeklärter Ursache wurde für Deine Domain kein Zertifikat ausgestellt, der Fall liegt aktuell noch bei den Entwicklern. Wir melden uns, wenn wir eine Rückmeldung erhalten.

    Gruß,
    Ingo F.

    Answer

    from

    7 years ago

    Hallo @FZaunschirm,

    ich habe gute Neuigkeiten. Heute kam die Meldung rein, dass https erzwingen bei allen Domains jetzt möglich ist.

    Viele Grüße Nadine H.

    Answer

    from

    7 years ago

    Hallo Nadine,

     

    vielen Dank für Ihre Unterstützung, es funktioniert jetzt alles prima.

     

    Herzliche Grüße

    @FZaunschirm

  • 7 years ago

    Hallo,

    können Sie bitte unsere Homepage Advanced auf HTTPS (SSL) umstellen?

    vielen Dank

    Gruß

    Oliver Zürn

    0

    Answer

    from

    7 years ago

    @Ogmios

    Hallo Oliver,

    ich habe Ihre Homepage Advanced wie gewünscht auf die neue Plattform umgestellt.

    Viele Grüße und schönes Wochenende.
    Nadine H.

    Answer

    from

    7 years ago

    @Nadine H.
    Super! Vielen lieben Dank!
    wünsche ein sonniges Wochenende.

    Gruß
    Oliver Zürn