Webhosting Pro: AGB und Leistungsbeschreibung
vor 4 Jahren
Hallo @Ingo F. , @Nadine H. , @Stephie G. , @Neele G. ,
wo finde ich die AGB und die Leistungsbeschreibung des Produkts #Webhosting Pro?
Hintergrund meiner Frage:
Auf der Seite Übersicht der Leistungsmerkmale werden mir zwar die Leistungsmerkmale angezeigt und gegenübergestellt, aber es heißt dort auch: »Bitte beachten Sie, dass nur die unter AGB und Leistungsbeschreibung veröffentlichten Angaben rechtlich bindend sind.« Auf der Seite AGB und Leistungsbeschreibung finde ich aber keine Leistungsbeschreibung zum Produkt #Webhosting Pro. Selbstverständlich möchte ich aber die rechtlich bindenden Leistungsmerkmale eines Produkts kennen, bevor ich evtl. weitere Schritte in Richtung Umstellung unternehme.
Zur Info für andere Kunden, die hier vielleicht geneigt sind zu antworten: Bitte hier nur dann etwas schreiben, wenn Sie wirklich etwas Hilfreiches beizutragen haben: z. B. einen Link zu den AGB und/oder der Leistungsbeschreibung für o. g. Produkt. Der Telekom-Kundendienst ist informiert. Das braucht nicht noch einmal geschehen. Weisheiten, an wen ich mich sonst wenden könnte oder sollte, empfinde ich als unerwünschte Einmischung, denn ich weiß genau, warum ich hier schreibe und mich nicht woanders hinwende.
Freundliche Grüße
ReiPar
5200
81
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
305
0
4
125
0
3
vor 2 Jahren
274
0
3
323
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Website-Angebote.

vor 4 Jahren
Hallo @ReiPar ,
ich wurde bei einer ähnlichen Anfrage auf die Buchungsseite des Produkts verwiesen. In Deinem Fall wäre das wohl dort.
Zumindest die Leistungsbeschreibung ist dort zu finden und falls der Link nicht funktioniert, hier die bildliche Darstellung:
Ich hoffe, Du siehst das nicht als ungewollte Einmischung.
MfG. Bernd
0
80
von
vor 4 Jahren
Hallo @ReiPar,
ich habe jetzt eine weitere Rückmeldung dazu erhalten.
Unsere Produktmanager habe sich bewusst für die in der Leistungsbeschreibung hinterlegten Leistungsparameter entschieden und dort nicht alle Features des Produktes aufgeführt. Deine Anregung, hier auch die Cronjobs mit aufzuführen, wurde bei den Kollegen entsprechend platziert, ob dies auch so umgesetzt wird, kann ich an dieser Stelle nicht sagen und auch nicht beeinflussen.
Es soll auch Änderungen in der Homepage Hilfe bezüglich der besseren Auffindbarkeit der Leistungsbeschreibung und der AGB geben, welcher aber aufgrund der aktuellen Urlaubssituation etwas länger dauern könnten.
Gruß Ingo F.
von
vor 4 Jahren
Unsere Produktmanager habe sich bewusst für die in der Leistungsbeschreibung hinterlegten Leistungsparameter entschieden und dort nicht alle Features des Produktes aufgeführt. Deine Anregung, hier auch die Cronjobs mit aufzuführen, wurde bei den Kollegen entsprechend platziert
Hallo @Ingo F. ,
vielen Dank für die Bemühungen und die Rückmeldung. Das ging wieder sehr flott beim Produktmanagement und darf ihm gegenüber gerne bei Gelegenheit lobend erwähnt werden.
Für die bewusste Entscheidung des Produktmanagements gibt es - zumindest an mich bzw. die Kunden - keine Begründung. Rechtlich ist klar: Was nicht in der Leistungsbeschreibung steht, ist nicht rechtsverbindlich. Mit anderen Worten: Die Cronjobs können jederzeit wegfallen, ohne dass die Kunden sich dagegen wehren können. Ist das der Grund für das Weglassen in der Leistungsbeschreibung?
Es soll auch Änderungen in der Homepage-Hilfe bezüglich der besseren Auffindbarkeit der Leistungsbeschreibung und der AGB geben,
Das ist gut!
Ich sehe noch keine Lösung, die ich offiziell akzeptieren könnte. Damit ich den Vorgang nicht vergesse, habe ich in meinen digitalen Kalender eine regelmäßige Erinnerung eingetragen.
Freundliche Grüße
ReiPar
Gelöschter Nutzer
von
vor 4 Jahren
Was nicht in der Leistungsbeschreibung steht, ist nicht rechtsverbindlich.
Was nicht in der Leistungsbeschreibung steht, ist nicht rechtsverbindlich.
Leider ist das so und Recht sollte keine Einbahnstraße sein.
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von