Webseite nicht erreichbar

Gelöst

Aktuell erscheint beim Aufruf von u2kdd.de/wetter/index.html nur noch ein leerer Bildschirm. Ich selbst habe keine Änderungen an der Seite vorgenommen. Ich bitte um Prüfung.

Freundliche Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @U2KDD,

ich habe eine Rückmeldung von den Kollegen.
Die index.html-Datei aus dem Verzeichnis 'public_html/wetter' wird richtig ausgeliefert, allerdings ist die Dateigröße der Datei 0 Byte.
Du hast aber noch ein Verzeichnis 'home/www/wetter', dort sind die Dateien richtig hinterlegt.

Die index.html im Verzeichnis 'public_html/wetter' wurde das letzte mal am 07. Juni ´19 um 07:10 Uhr aktualisiert. Hast DU da vielleicht etwas an den Einstellungen verändert bezüglich des Veröffentlichens der Dateien? Irgendwo scheint hier ein falscher Pfad hinterlegt zu sein.

Gruß,
Ingo F.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @U2KDD,

wir hatten gestern einige Störungen, ich kann aber jetzt nicht auf Anhieb sagen, ob dieses Verhalten damit im Zusammenhang steht. Daher noch ein paar Fragen.

Was soll der unter der Domain direkt angezeigt werden? Aktuell wird hier nur eine mit dem Design-Assistenten erstellte Homepage angezeigt, auf dem Webspace ist aber ja auch noch ein Wordpress installiert, welches aufgerufen werden kann.
Kannst Du Dich per FTP auf den Webspace verbinden und dort sind noch alle Dateien vorhanden?

Generell scheint es aber so, als wenn die html-Dateien in dem Verzeichnis nicht angesprochen werden können. Könntest Du auch einmal wie unter https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=797&no_cache=1&sword_list%5B%5D=Logfile beschrieben einen Logfile erstellen?

Gruß,
Ingo F.

Hier der Inhalt des Logfiles bei direktem Aufruf der Seite "u2kdd.de/wetter".

 

2003:ec:ef1d:77c7:10fe:d531:dfa3:3e1c - - [08/Jun/2019:10:24:21 +0200] "GET /wetter/index.html HTTP/1.1" 304 - "-" "Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/64.0.3282.140 Safari/537.36 Edge/18.17763" 35619

 

Die Seite enthält aktuelle Wetterdaten, die mittels weewx bereitgestellt werden. Ein Wechsel zu Wordpress mit dem Plugin "Weather Station" ist geplant, scheitert aber aktuell an der etwas zu alten PHP-Version auf dem Server, auf die ich bereits mehrfach hingewiesen habe.

Freundliche Grüße

UK

Telekom hilft Team
Hallo @U2KDD,

vielen Dank für die Rückmeldung.
Okay, da werde ich ein Ticket erstellen müssen, hinterlege bitte noch Deine Daten in Deinem Profil unter http://bit.ly/Kundeninfos und gib anschließend eine kurze Rückmeldung.

Bezüglich der PHP-Version kann ich leider nur auf diesen Artikel https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=824&no_cache=1&sword_list%5B%5D=Version in der Homepage Hilfe verweisen. Wenn ich es richtig gesehen habe, ist auf Deinem Webspace aber derzeit noch die PHP-Version 5.6 eingestellt, dies kannst Du im Homepagecenter ja auf die Version 7 umstellen.

Gruß,
Ingo F.

Hallo und danke für die bisherigen schnellen Antworten.

 

Die Kundennummer und eine Rückrufnummer sind eingestellt und die Umstellung auf PHP 7.0 ist erfolgt.

 

Freundliche Grüße

Telekom hilft Team
Hallo @U2KDD,
 
irgendwie trollt mich gerade die Community Seite, deswegen die vielen Beitragsänderungen. 😕
Also, ich mache das Ticket und melde mich dann noch einmal.
 
Die Daten sind wohl nicht übernommen worde, versuche es bitte noch einmal. Den Domainnamen habe ich ja schon.
 
Gruß,
Ingo F.

Die Daten werden einfach nicht gespeichert. Mehr als die Kundennummer und die Telefonnummer einzugeben und dann zu speichern kann ich ja nicht tun.

Telekom hilft Team
Hallo @U2KDD,

danke für die Rückmeldung, leider kommt das ab und zu mal vor. Vielleicht blockt der Browser da irgendwas.

Das Ticket habe ich aber schon erstellt und wir werden uns hier wieder melden, wenn wir eine Rückmeldung zu dem Ticket erhalten.

Gruß,
Ingo F.

Vielen Dank für den bisherigen Support!!! Ich warte gespannt, wie es weitergeht.

 

Freundliche Grüße

UK

Telekom hilft Team
@U2KDD, sehr gerne.

Ich wünsche Dir noch ein angenehmes Pfingstwochenende!

Gruß,
Ingo F.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @U2KDD,

ich habe eine Rückmeldung von den Kollegen.
Die index.html-Datei aus dem Verzeichnis 'public_html/wetter' wird richtig ausgeliefert, allerdings ist die Dateigröße der Datei 0 Byte.
Du hast aber noch ein Verzeichnis 'home/www/wetter', dort sind die Dateien richtig hinterlegt.

Die index.html im Verzeichnis 'public_html/wetter' wurde das letzte mal am 07. Juni ´19 um 07:10 Uhr aktualisiert. Hast DU da vielleicht etwas an den Einstellungen verändert bezüglich des Veröffentlichens der Dateien? Irgendwo scheint hier ein falscher Pfad hinterlegt zu sein.

Gruß,
Ingo F.

Hallo Ingo,

 

die entsprechenden Dateien (es waren einige) habe ich ersetzt. Ich vermute, dass es an der Verbindung über WEBDAV liegt. Auf meiner Seite erscheinen auch Blöcke mit unterschiedlichen Daten und Zeiten. Dass dürfte eigentlich nicht passieren. Damit muss ich mich weiter beschäftigen. Früher über FTP ist es nicht passiert. Leider ist es mir bisher nicht gelungen in  die Software weewx eine funktionierende SFTP-Verbindung zu integrieren. Weewx bietet standardmäßig nur ftps an. Ich werde es nochmal probieren oder doch auf wordpress umsteigen.

Das Ticket kann aus meiner Sicht geschlossen werden. Ich probiere natürlich auch in meinem Alter weiter...

 

Vielen Dank für den Support.

 

Freundliche Grüße

 

U2KDD

Telekom hilft Team
Hallo @U2KDD

Danke für deine Rückmeldung, probiere es gerne noch mal weiter. Wenn du dann doch auf Wordpress umsteigen möchtest oder weitere Fragen hast, stehen wir dir natürlich weiterhin zur Seite.

Viele Grüße und einen schönen Abend noch.
Nadine H.