Webshop "E-Mail-Ereignisse"

Hallo Zusammen,

 

uns ist in den letzten Wochen aufgefallen, dass wir die Mail "Undelivered Mail Returned to Sender" häufiger bekommen und die Mail aus dem Webshop nicht beim Kunden ankommt. Nach Recherche bei welchen Kunden es der Fall ist, haben wir herausgefunden, dass es immer "gmail.com" Kunden sind. Ist das Problem bekannt?

 

Viele Grüße


@Merz Sapori  schrieb:

dass wir die Mail "Undelivered Mail Returned to Sender" häufiger bekommen


In den Mails steht in der Regel auch der Grund drin. Ohne dem kann man nichts sagen sondern nur raten.

@Merz Sapori  schrieb:
bekannt

Nein.

 

@Merz Sapori  schrieb:
das Problem

Welches?

 

@Merz Sapori  schrieb:
Undelivered Mail Returned to Sender

Etwas mehr Text dieser Mails würde die Erklärung liefern...

This is the mail system at host mx-rz.sul.t-online.de.

I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.

For further assistance, please send mail to postmaster.

If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.

The mail system

 

Es wird auf diese Seite verwiesen:

https://support.google.com/mail/answer/81126#authentication

@Merz Sapori  schrieb:
The mail system

ja ... und ... noch eine oder zwei (mit Leerzeile 3) verdammte Zeilen weiter ...

 

So sieht das normaler Weise aus ....

 

RoadrunnerDD_1-1696950928699.png

 

ist es wirklich so schwer, mal den ganzen Text zu kopieren?

 

@Merz Sapori  schrieb:

Der Verweis sieht grundsätzlich nach sowas in der Richtung aus ...

https://homepagecenter.telekom.de/hilfe/e-mail-benutzer/grundlagen-zum-thema-e-mail/wird-ein-spf-rec...

 

Entweder gar nicht, oder nicht richtig eingerichtet für deine Domain.

 

Kannst ja hier mal schauen ob dir das was nützt

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Homepage-Shop/SPF-Eintrag-greift-nicht/m-p/6172453#M85431

@Merz Sapori  schrieb:
haben wir herausgefunden, dass es immer "gmail.com" Kunden sind. Ist das Problem bekannt?

Schau mal hier -> https://www.serverprofis.de/gmail-mailempfang-benoetigt-dkim-eintrag/

 

Viele Grüße

Thomas

Ich habe das Ganze mal gelesen und ist auch nachvollziehbar. Als Webshopinhaber der Firma epages bei der Telekom sehe ich meine Hände gebunden, hier selbst eine Lösung herbeizuführen.

 

In der Vergangenheit wurde ich auch immer im Regen stehen gelassen seitens der Telekom mit Anregungen und Verbesserungen. Ich verstehe auch nicht, warum kein Kontakt mit den Entwicklern von epage möglich ist.

Hallo @Merz Sapori

 

Hast du dir den ersten Link von @RoadrunnerDD bereits angeschaut und einen SPF Eintrag für die genutzte Domain hinterlegt? 

 

Sollte dies nicht funktionieren, leiten wir gerne eine Anfrage an die Fachabteilung weiter. Dazu benötigen wir sicherlich noch einige Infos, die wir gerne telefonisch erfragen. Dazu bitte deine Rückrufnummer und Zeitraum, wann du erreichbar bist, im Profil hinterlegen. 

 

Danke & schönes Wochenende

Nadine H.