Solved

Weiterleitung Domain Telekom zum Homepagecreator Jimdo

9 months ago

guten Morgen, ich möchte gerne meine Domain bei der Telekom mit meiner fertig gestellten Homepage bei Jimdo.de verbinden. Ich vermute es liegt an den DNS-Einträgen. Welche Einträge sind notwendig? Diese sind vorhanden. vielen Dank im Voraus

JR DNS-Einträge jetzt.jpg

118

8

• 9 months ago

Jakl.2013

möchte gerne meine Domain bei der Telekom mit meiner fertig gestellten Homepage bei Jimdo.de verbinden

möchte gerne meine Domain bei der Telekom mit meiner fertig gestellten Homepage bei Jimdo.de verbinden
      Jakl.2013

https://help.jimdo.com/hc/de/articles/115005505103-Wie-nutze-ich-meine-eigene-Domain-mit-Jimdo

Viele Grüße

Thomas

0

• 9 months ago

Hallo @Jakl.2013 ,

verstehe ich dich richtig? Du hast mit dem Telekombaukasten eine HP erstellt und möchtest, dass Jimdo die so übernimmt? Das wird nicht funktionieren. Jedenfalls nicht zufriedenstellend. Ein Domainumzug ist natürlich möglich.

Gruß, Dietmar

3

Answer

from

9 months ago

Hallo @Jakl.2013

Ich habe dir nachfolgende Seite mitgebracht. Diese hilft dir sicherlich, deine Domain mit Jimdo zu verknüpfen. 😉

https://homepagecenter.telekom.de/hilfe/domains/grundlagen-zum-thema-domains/domain-mit-jimdo-oder-wix-nutzen

Viele Grüße & einen sonnigen Tag.

Nadine

Answer

from

9 months ago

Servus Dietmar,

nein gerade anders herum. In Jimdo eine Homepage gebastelt, meine Domain bei der Telekom untergebracht und nun möchte ich die Domain auf die Homepage weiterleiten. Nur Weiterleiten, da Jimdo keine E-Mails mit dem Domainnamen konfigurieren kann. (lt. Aussage des Supports) Also E-Mail über die Telekom, die funktionieren auch alle. 

Jimdo vergibt nur CNAME und diese Weiterleitung funktioniert nicht.

Liebe Grüße 

Answer

from

9 months ago

@Jakl.2013

Ja, das funktioniert über den CNAME Eintrag. Hast du die kompletten Links unter Jimdo in dem Artikel vor dem CNAME Eintrag angeschaut? Kontrolliere bitte auch noch mal den Eintrag seitens Jimdo. Und lösche bitte die A und AAAA Records für die Domain, sollten welche hinterlegt sein. 🙂

Viele Grüße Nadine

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

9 months ago

Hallo @Jakl.2013

Ich habe dir nachfolgende Seite mitgebracht. Diese hilft dir sicherlich, deine Domain mit Jimdo zu verknüpfen. 😉

https://homepagecenter.telekom.de/hilfe/domains/grundlagen-zum-thema-domains/domain-mit-jimdo-oder-wix-nutzen

Viele Grüße & einen sonnigen Tag.

Nadine

0

• 9 months ago

Servus Nadine,

vielen Dank für die Info, aber das scheint nicht mehr das Problem zu sein. Inzwischen sind wir uns sicher, dass Jimdo eine falsche Domain verknüpft hat, den Namen mit einem Bindestrich getrennt und wollen oder können diese Verknüpfung nicht aufheben. Leider bekommt man bei Jimdo keinen telefonischen Kontakt und der Support ist ein PC bevor du dann auf eine E-Mail-nachricht weitergeleitet wirst. Alles sch.......

Vermutlich wird meine Arbeit eine Homepage gebastelt zu haben, umsonst sein.

Aber eins ist bei solchen Geschichten immer gut, hinterher ist man klüger.

in diesem Sinne allen nochmals vielen Dank

1

Answer

from

9 months ago

@Jakl.2013

Guten Morgen,

wenn alle Einstellungen hier so weit in Ordnung sind, dann seid ihr vermutlich auf der richtigen Spur. Schade, dass der Weg des Supports bei Jimdo so beschwerlich ist. 🙄 Nur nicht aufgeben, ich bin fest davon überzeugt, dass es zu einem guten Ende kommt.

Vielleicht ist es auch eine Idee, mit der kompletten Homepage zu uns zu wechseln. 😉 Der Inhalt kann in den Homepage-Designer importiert werden. Schau gerne mal folgenden Artikel dazu an: https://homepagecenter.telekom.de/hilfe/webseite/homepage-designer/wie-mach-ich-was/bestehende-inhalte-in-den-homepage-designer-uebernehmen 

Schönes Wochenende Nadine

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too