Gelöst
Wie aktiviere ich HTTPS?
vor 6 Jahren
Hallo liebes Telekom-Team,
ich habe schon den neuen Homepage Designer, allerdings würde ich auch gerne meine Domain mit HTTPS haben. Wie ich verstanden habe, müsste das nach der Umstellung einfach möglich sein. Allerdings ist in meiner Domain-Übersicht nicht einmal die Spalte für HTTPS da. Was genau muss ich machen, um dies zu aktivieren?
Vielen Dank!
1448
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
161
0
4
Gelöst
93
0
2
179
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Website-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo @gblut ,
hilft dir folgende Seite weiter?
https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=316
8
Antwort
von
vor 6 Jahren
leider ist es in Deinem Fall nicht so einfach möglich wie von @Gelöschter Nutzer geschrieben, da Du die alte 'Inklusiv Homepage' angemeldet hast und nicht die neue 'Homepage Inklusiv'. Ein Upgrade eines Alt-Produktes auf eines der neuen Homepage Produkte ist über das Homepagecenter nicht möglich. Wenn Du also in eines der neuen Produkte wechseln möchtest, müsste in der Tat eine neue Homepage S angemeldet werden, Deine Homepage auf diesem Produkt neu erstellt und dann die Domain übertragen werden.
Ich könnte eventuell noch ein Upgrade auf das alte Produkt Homepage Starter durchführen, dann würde es so vonstattengehen, wie von Bernd geschrieben. Ich kläre aber nachher noch mit einem Kollegen, ob wir da noch eine andere Möglichkeit haben und melde mich dann noch einmal.
Gruß,
Ingo F.
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich habe eine Möglichkeit gefunden, wie wir Dich auf eine Homepage S bekommen, ohne das Deine Domain auf ein anderes Produkt übertragen werden muss und Du Deine Homepage neu erstellen musst. Dazu müssten wir aber einmal telefonieren. Gerade habe ich Dich unter der hinterlegten Rückrufnummer nicht erreicht, wann hättest Du Zeit für ein kurzes Gespräch?
Gruß,
Ingo F.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Ingo F.,
das hört sich gut an. Ich wäre bis 14 Uhr über die Mobilnummer erreichbar.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Wenn es um die Homepage geht, die unter der hinterlegten Kundennummer angemeldet ist, muss ich Dich leider enttäuschen. Denn dabei handelt es sich um eine Inklusiv Homepage und in dieser ist kein SSL-Zertifikat enthalten, bei dieser Homepage ist nur ein SSL-Aufruf über die Stammadresse möglich.
Hier noch einmal die Leistungsübersicht der verschiedenen Homepage Produkte https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=467&no_cache=1&sword_list%5B%5D=Leistungsbeschreibung.
Gruß,
Ingo F.
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Ingo F.,
danke für die rasche Antwort und die Leistungsübersicht. Aus der Leistungsübersicht entnehme ich, dass z.B. das Homepage S Paket das SSL-Zertifikat enthalten würde. Wenn ich dieses Paket nun buchen wollen würde, würden die zusätzlichen Leistungen, die dieses Paket mit sich bringt, in meiner bestehenden Homepage erweitert/ freigeschaltet werden, oder wie kann ich mir den Ablauf vorstellen?
Vielen Dank im Voraus!
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Ingo F., danke für die rasche Antwort und die Leistungsübersicht. Aus der Leistungsübersicht entnehme ich, dass z.B. das Homepage S Paket das SSL-Zertifikat enthalten würde. Wenn ich dieses Paket nun buchen wollen würde, würden die zusätzlichen Leistungen, die dieses Paket mit sich bringt, in meiner bestehenden Homepage erweitert/ freigeschaltet werden, oder wie kann ich mir den Ablauf vorstellen? Vielen Dank im Voraus!
Hallo @Ingo F.,
danke für die rasche Antwort und die Leistungsübersicht. Aus der Leistungsübersicht entnehme ich, dass z.B. das Homepage S Paket das SSL-Zertifikat enthalten würde. Wenn ich dieses Paket nun buchen wollen würde, würden die zusätzlichen Leistungen, die dieses Paket mit sich bringt, in meiner bestehenden Homepage erweitert/ freigeschaltet werden, oder wie kann ich mir den Ablauf vorstellen?
Vielen Dank im Voraus!
Das ist richtig aber bitte darauf achten, dass Du das neue Produkt nicht einfach buchst, sondern bei Deiner Inklusiven auf "Wechseln" klickst und dort dann das Produkt auswählst.
MfG. Bernd
Antwort
von
vor 6 Jahren
Vielen Dank!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von