Wie kann ich im Designer Bildausschnitte verändern?
6 years ago
Im alten Creator waren Bildausschnitte mit zwei Klicks ganz einfach zu verändern. Also Ausschnittwahl unabhängig von der gewünschten Größe des Bildes. Im DA suche ich vergrblich nach einer entsprechende Lösung. Im Telekom-Hilfetext ist es nicht enthalten.
Wie geht es?
893
33
This could help you too
Solved
813
0
3
Solved
1373
0
10
653
0
1
3 years ago
585
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Website-Angebote.
6 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Du meinst sicher den Homepage Designer und nicht den DesignAssistenten, der DesignAssistent (kurz auch als DA bezeichnet) war der Vorgänger des Homepage Creators.
Im Homepage Designer können nur noch ganze Bilder eingefügt werden, deren Größe man entsprechend anpassen kann. Man kann aber nicht einstellen, dass nur ein Ausschnitt eines bereits hochgeladenen Bildes sichtbar ist. Es müsste also der gewünschte Bildausschnitt auf dem PC als eigenes Bild abgespeichert und separat hochgeladen werden.
Gruß,
Ingo F.
0
6 years ago
Danke. Klar: DA war ein Schreibfehler. Ich meinte den Nachfolger des Creators, also den Designer. Und erfuhr nun durch Ihre Antwort von einer weiteren Verringerung des Designer-Komforts gegenüber dem Creator. Einzig störendes am Creator war, daß die Seitenleiste unvermeidlich war. Alles andere war genauso möglich wie jetzt, nur mit weniger Klicks und weniger Fenstern mit weniger Text. Dafür mit fetterer Schrift und nicht so blass wie heute üblich. - Fotos nebeneinander, Fotos ineinander usw., alles war möglich. Wenn man Übung hatte und die Tricks kannte, mit denen man den Creator überlisten konnte. Würde ich die Website mitteilen dürfen, die ich pflege, würden Sie mir das vermutlich bestätigen (müssen
).
Könn' Se mir den guten alten Creator nicht als "Bodenfund" verkaufen ?
31
Answer
from
5 years ago
@Bernd84
Hallo Bernd,
ich kann deine Seite auch einwandfrei aufrufen. Ubrigens: Die Kommode dann bitte kostenfrei an meine Anschrift 😂😂😂.
Grüße, Dietmar
Answer
from
5 years ago
Hm, die Kommode war ein Kundenauftrag. Hätten wir ihm eine andere andrehen wollen, wäre das vielleicht dem guten Ruf abträglich gewesen. :-))
Doch nun habe ich meinen Mut zusammengerafft und neue "mittige" Designs für die HP ausprobiert. Habe mir deren Nummern nicht vermerkt, könnte das nachholen, doch stelle fest, daß alle ausprobierten Exemplare eines gemeinsam haben: die bisher mit zu breitem Balken vertretenen Navi-Buttons verschwinden beim Scollen nach oben ganz. Ich habe nun schon die früher 6 bis 7 Erstebenen-Buttons auf 5 verringert. Hilft nicht. Das Logo ganz links könnte weg, denn es erscheint bei allen versuchten Alternativen riesig und unbrauchbar. Aber eine Logo-Löschung half auch nicht, die Buttons verflüchtigen sich weiterhin.
Bei einer so vielseitigen HP dann immer erst nach oben wischen/scrollen zu müssen, halte ich nicht für sehr komfortabel.
Es sei denn, ich fand nur wieder mal den Kern des Übels bzw. meines Unvermögens nicht.
Bernd84
Answer
from
5 years ago
@Bernd84
Hi,
hast du die Seite veröffentlicht? Irgendwie kann ich nicht wirklich einen Unterschied feststellen. Hätte mir das gerne mal angeschaut. Das Menue oben verschwindet allerdings auch bei meinem ausgewählten Design. Ist halt so. Mehr kann ich ohne es zu sehen, leider nicht sagen.
Grüße, Dietmar
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from