Gelöst

Schon wieder Störung mit den Bildern im Homepage Designer

vor 4 Jahren

Hallo,

@Stephie G., @Ingo F. , @Nadine H.

 

Schon wieder werden im Homepage Designer einzelne Bilder oder Bilder in Spalten nicht angezeigt, auch fehlt das Logo.

In der Statistik im Dashboard wird bei mir auch wieder nichts angezeigt. Seiten im Designer laden langsam.

Das o.g. Problem hatte ich vor ca. 2 Wochen schon einmal. Da wurde der Fehler behoben und jetzt schon wieder.

Die veröffentlichte HP Variante ist davon (noch) nicht betroffen.

Gestern war auch noch alles in Ordnung.

Würde gerne an meiner HP weiterarbeiten aber so kann ich das vergessen!

Danke für's Prüfen...

Viele Grüße

Marion

1366

55

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    @Rabbit07 @Peter E.1 kein Farbstoff @feinschmecker68 @Gelöschter Nutzer

    Hallo in die Runde,

    zum Ticket von @Stephie G. haben wir heute die Rückmeldung erhalten, dass es seit dem 15. Januar 2021 sporadisch zu unterschiedlichen Problemen im Zusammenhang mit dem Homepage Designer und den damit veröffentlichen Homepages kommen kann.
    Diese Beeinflussung wird jetzt auch unter https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=564 angezeigt, mit dem Zusatz, ob sich das Anliegen noch in der Bearbeitung befindet oder gelöst wurde.

    Sollte es weiter zu Beeinflussungen kommen, bitte auf der Seite einmal schauen, ob die Störung behoben wurde.

    Gruß,
    Ingo F.

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo,

     

    leider hält die Fehlermeldung immer noch an und die Bildergalerien, sowie Laufleisten werden nicht angezeigt, außer in der mobilen Variante, da läuft es.

    Weiterhin besteht auch das Problem, dass ein Vorschaubild für soziale Netzwerke nicht erkannt wird und eine Fehlermeldung kommt, dass Open Graph Tacs nicht vorhanden sind, wie z.B. og:Image.

    Hier hat der Facebook Debugger die Fehlermeldungen angezeigt, aber im Baukastenprinzip kann man leider keine Einstellungen vornehmen, sondern lediglich das Bild hinterlegen.

    Hoffe, das Problem wird gelöst und das die Homepage endlich mal wieder funktioniert und auch mal über einen längeren Zeitraum!

    Gruß

    Andreas

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Gersti1,

    vielen Dank für die Rückmeldung, dass bei Dir jetzt alles wieder richtig angezeigt wird.

    Bezüglich der SEO-Daten im Designer kann ich dir die folgenden Hilfe-Artikel mitgeben.
    SEO im Homepage Designer - https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=553
    Optimierung der Homepage zur besseren Auffindbarkeit in Suchmaschinen - https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=350
    Metatags im Homepage Designer einfügen - https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=361

    Wenn Du Deine Domain in der Google Search Konsole hinterlegt hast, kannst Du dort auch ein erneutes Crawlen Deiner URL anstoßen.
    https://developers.google.com/search/docs/advanced/crawling/ask-google-to-recrawl?hl=de

    Gruß,
    Ingo F.

    11

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Das mache ich auf jeden Fall.

    Vielen Dank, dass wünsche ich auch.

    Andreas

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

3 Sterne Mitglied

in  

318

0

2

Community Guide

in  

554

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

524

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

194

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

601

0

4