http -> https

Gelöst

Wir haben das Homepage Basic Business Paket. Jetzt wollen auch wir unsere Seite von http -> https umgestellt haben. Wie kann man das bewerkstelligen?

Grüße

Micha

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
@Micha581

Hallo Micha,

herzlich willkommen in der Telekom hilf Community.

Ich habe gerade dafür gesorgt, dass auch für Deine Domains ein Zertifikat zur Verfügung gestellt wird. Versuche jetzt bitte noch einmal 'HTTPS erzwingen' für Deine Domains zu aktivieren und gib uns eine Rückmeldung, ob es funktioniert hat.

Gruß,
Ingo F.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

Hallo @Micha581 ,

wenn der Button bei dir nicht vorhanden ist, dann ist bei der Umstellung etwas schief gelaufen. Das ist kein großes Ding, das https muss nur noch mal angestoßen werden. @jojo1  hat ja schon die Zuständigen gerufen, also nur eine Frage der Zeit, wann es auch bei dir klappt.

MfG. Bernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wenn ich auf den 3-Punkte Button drücke erscheint nicht der Punkt "HTTPS erzwingen".

Heißt das dann tatsächlich das Homepage Basic Business Pakets nicht auf HTTPS umstellen kann?

Da wäre extrem blöd.

Grüße

Micha

 

@Micha581,

ist denn schon eine Umstellung auf die neue " Plattform " erfolgt?

 

Da sollte mal jemand vom Team drauf schauen @Ingo F. , @Stephie G. , @Nadine H. 

 

 

@jojo1 wie kannst du dir die Namen der Mitarbeiter merken?

@Forstars 


@Forstars  schrieb:

@jojo1 wie kannst du dir die Namen der Mitarbeiter merken?


Benutze mein " Brain".😁😂🤣

@jojo1 und woher weißt du aus welcher Abteilung???

@Forstars,

 

bin lange genug dabei, um die "Pappenheimer" zu kennen😆

@jojo1 @Oh sehe jetzt erst. Du bist sogar 2 Jahre länger als ich hier. Ich kann es mir trotzdem nie merken.

@Forstars,

 

kann nicht sein, nochmal genau schauen.

Lösung
Gelöschter Nutzer

Hallo @Micha581 ,

wenn der Button bei dir nicht vorhanden ist, dann ist bei der Umstellung etwas schief gelaufen. Das ist kein großes Ding, das https muss nur noch mal angestoßen werden. @jojo1  hat ja schon die Zuständigen gerufen, also nur eine Frage der Zeit, wann es auch bei dir klappt.

MfG. Bernd

Neue Plattform sagt mir jetzt nichts. Wir sind aber seit Anfang an dabei => eher nicht.

Der Button mit den 3 Punkten ist schon da, aber es gibt keinen Eintrag "HTTPS erzwingen".

Grüße

Micha

 

Lösung
Telekom hilft Team
@Micha581

Hallo Micha,

herzlich willkommen in der Telekom hilf Community.

Ich habe gerade dafür gesorgt, dass auch für Deine Domains ein Zertifikat zur Verfügung gestellt wird. Versuche jetzt bitte noch einmal 'HTTPS erzwingen' für Deine Domains zu aktivieren und gib uns eine Rückmeldung, ob es funktioniert hat.

Gruß,
Ingo F.
Super klappt. Vielen Dank
Grüße
Micha
Klappt. Vielen Dank.
Grüße
Micha
Telekom hilft Team
@Micha581

Hallo Micha,

hervorragend! Fröhlich
Vielen Dank für die Rückmeldung und sollten weitere Fragen auftreten, dann melde Dich gerne wieder bei uns in der Community. Dir schon einmal ein schönes Wochenende.

Gruß,
Ingo F.

Guten Tag, 

bei meiner Homepage wird der Button "HTTPS erzwingen" leider auch nicht angezeigt. Was muss ich tun, damit das möglich wird?

 

Vielen Dank für eine Antwort,

beste Grüße,

 

Franz Kastner

Hallo @kastfreiblick,

hinterlege bitte Deine Kundendaten im Profil, dann gucken wir mal ob wir das erzwingen können.
Hier kommst Du dahin: http://bit.ly/1Ueef1q

Viele Grüße
Stephie G.

Alles klar, habe soeben die Kundennummer und meine Handynummer hinterlegt. Danke und viele Grüße 

Hallo @kastfreiblick,

das hat leider nicht funktioniert, ich kann hier keine hinterlegten Daten sehen. Kannst Du es bitte noch einmal machen.

Gruß,
Ingo F.

Hallo, habe meine Daten (Kundennummer und meine Handynummer) soeben nochmals über den oben angegebenen Link hinterlegt. Hoffe es hat nun geklappt?

Gelöschter Nutzer

Ja @kastfreiblick ,

diesmal hat es geklappt. Nun musst Du nur noch auf @Stephie G. oder @Ingo F. warten, dann sollte der Fehler der Vergangenheit angehören.

MfG. Bernd

Hallo @kastfreiblick,

jetzt sollte es funktionieren. Zwinkernd

Viele Grüße
Stephie G.

Perfekt. Besten Dank! Es hat geklappt Fröhlich

@kastfreiblick

Prima, dass es jetzt funktioniert. Ich wünsche ein schönes Wochenende.

Viele Grüße
Stephie G.