"Zugang zu Telekom Diensten" Einloggen Homepage-Center

Gelöst

Ich habe ein riesiges Problem.

 

Meinen Festnetzanschluss habe ich zum 19. Juni gekündigt.

Da ich aber ein Homepagepaket bestellen wollte, musste ich den Dienst "Zugang zu Telekom Diensten" buchen, über den ich dann auch das Homepagepaket bestellt habe.

 

Soweit hat alles funktioniert, unt unter dem Dienst ist auch das Homepagepaket gebucht.

 

Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich für diesen Dienst keinen Benutzernamen habe.

 

Wenn ich mich mit den Daten meines Festnetzanschlusses ins Homepagecenter einloggen will, komme ich (logisch) nicht rein.

Für die zweite T-Online Nummer, die ich zu dem Dienst bekommen habe, existiert aber kein Benutzername.

Auch finde ich keine Möglichkeit einen Benutzernamen einzurichten.

 

Wie komme ich jetzt ins Homepagecenter, um meine Domain einzurichten?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Problem ist mittlererweile gelöst.

Der Tarif "Zugang zu Telekom Diensten" wurde aus meinem Festnetzvertrag rausgelöst und als eigenständiger Zugang eingerichtet.

Passwort bekam ich per SMS.

Läuft jetzt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Du hast ja zu dem Zugang zu Telekom-Diensten Zugangsdaten zugeschickt bekommen. Mit der Zugangsnummer und dem persönlichen Kennwort kannst du dich dann einfach anmelden.

Du kannst aber auch über diese Seite https://meinkonto.telekom-dienste.de/konto/e-mail-nutzen/index.xhtml einfach ein T-Online-Benutzernamen auf dem Zugang zu Telekom-Diensten einrichten (ist leichter zu merken).

Richte dir dort eine eMailadresse ein,geht das?

Das ist ja das Problem

Ich kann gar nichts machen.

Der "Tarif" wurde automatisch ins Kundencenter meines noch laufenden Festnetzvertrages hinzugefügt, ohne dass ich da was machen konnte.

Eigene Zugangsdaten habe ich nicht bekommen.

Die zugehörige T-Onlinenummer wurde mir bereits mit der Auftragsbestätigung mitgeteilt.

Somit kann ich in dem Tarif auch keine Mailadresse oder sonst was hinzufügen.

Normalerweise bekommt man bei der Buchung des Zugang zu Telekom-Diensten dann einen Brief mit den Zugangsdaten zugeschickt. Wenn der bei dir nicht angekommen ist, rufe am besten mal kurz bei der Hotline an und lasse dir neue Zugangsdaten für den Tarif zuschicken.

Das ergibt keinen Sinn, 1. jede T-Onlinennummer hat Zugangsdaten

Du hast dich ja jetzt auch eingeloggt um das Foto zu machen oder?

Vermutlich über den hauptnutzer denke ich mal, dort sollte man auch Daten und Zugangsdaten ändern können für diese eine T-online Nummer die sich hoffentlich von der unterscheidet die du früher hattest

Ich bin eingeloggt mit den Daten des Festnetzanschlusses.

 

Ich habe jetzt 2 T-Onlinenummern. Eine für den Festnetzanschluss, und eine für den "Zugang zu Telekom Diensten.

 

Im Screenshot ist zu sehen, wie das im Kundencenter bei mir aussieht.

Logge dich mal bei deinem neuen Anschluss ein und dann auf Anschluss verwalten.

Dann rufe mal folgende URL auf: https://account.idm.telekom.com/account-manager/index.xhtml?doneURL=https%3A%2F%2Fmeinkonto.telekom-...

welche daten kannst du dort ändern? Sind das die Daten vom alten oder neuen?

Nur Daten der Login Einstellungen.

 

Hab jetzt quasi ein Produkt, was ich nicht nutzen kann, für das ich aber zahlen muss.

 

 

Hallo @Saerdna-1860,

 

wie bereits geschrieben: Ruf einfach kurz die Hotline an und lasse dir für den Zugang zu Telekom-Diensten neue Zugangsdaten zuschicken. In der Regel klappt das dann sogar per Mail.

 

Übrigens: Falls du bisher eine T-Online-Mail-Adresse nutzt und diese auch in Zukunft nach Kündigung des Anschlusses fürs Kundencenter nutzen möchtest, könntest du diese auf die Zugangsnummer des Zugang zu Telekom-Diensten übertragen lassen.

Es gibt dazu folgendes Online-Formular unter https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adress...
Dies füllst du aus, damit deine E-Mail-Adresse übertragen wird.

Die Auswahl sollte also bei "Meine E-Mail-Adresse soll von meiner alten Zugangsnummer auf meine neue Zugangsnummer übertragen werden." gesetzt werden. Weiter unten dann bitte bei der Frage "Soll auch der Inhalt des E-Mail-Postfaches übertragen werden?" Ja auswählen.


Bitte beachte dabei:
Das Adressbuch des E-Mail-Centers ist nicht Teil des Postfachinhalts. Falls du also auch das Adressbuch des E-Mail-Center nutzt und dieses mit übernommen werden soll, muss dieses manuell übertragen werden.
Für eine Anleitung bitte hier aufklappen:

Mehr Infos
Adressbuch-Export aus dem alten Postfach:
Dies sollte vor der Übertragung der E-Mail-Adresse auf die neue Kundennummer durchgeführt werden:

Bitte melde dich dafür im E-Mail-Center an.
--> Klicke oben auf "Adressbuch".
AB1.PNG

--> Anschließend klickst du oben rechts auf "Mehr" (1) und dann auf "Kontakte exportieren" (2).
AB2a.png

--> Nun wählst du das gewünschte Format aus und klickst auf "Exportieren".
Adressbuch3.JPG

--> Jetzt speicherst du dir die Datei auf dem Computer und merkst dir den Speicherort. Meist ist dies der Ordner "Downloads".


Adressbuch-Import in das neue Postfach:
Wenn die E-Mail-Adresse übertragen wurde, kann nun auch das Adressbuch in das neue Postfach importiert werden.

Bitte melde dich dafür im E-Mail-Center an.
--> Klicke oben auf "Adressbuch".
AB1.PNG

--> Anschließend klickst du oben rechts auf "Mehr" (1) und dann auf "Kontakte importieren" (2).
AB2b.png

--> Wähle unter "Anbieter auswählen" die Option "Aus Datei (csv, vcf) importieren" aus (1). Anschließend wähle die auf dem Computer gespeicherte Datei unter "Durchsuchen" aus (2) und klicke auf "Weiter" (3).
Adressbuch5.JPG

--> Klicke auf "Alle Auswählen", um alle Kontakte zu importieren oder wähle die gewünschten Kontakte aus, die du importieren möchtest. Bestätige die Auswahl mit einem Klick auf "Weiter".

Anschließend müsste der Kundenservice dann noch den Masternutzer auf den Zugang zu Telekom-Diensten setzen.

Telekom hilft Team
Hallo @Saerdna-1860,

da Du Deine Daten im Profil hinterlegt hast, konnte ich sehen, dass Du heute Morgen schon Kontakt mit den Kollegen der Hotline hattest.
Konnte mit den Kollegen alles geklärt werden oder bestehen noch immer Probleme beim Log-In?

Gruß,
Ingo F.
Lösung

Problem ist mittlererweile gelöst.

Der Tarif "Zugang zu Telekom Diensten" wurde aus meinem Festnetzvertrag rausgelöst und als eigenständiger Zugang eingerichtet.

Passwort bekam ich per SMS.

Läuft jetzt.

Hallo @Saerdna-1860,

vielen Dank für die Rückmeldung.
Freut mich, dass Du jetzt wieder auf alles Zugriff hast.

Gruß,
Ingo F.