Gelöst
www.historia-hamburg.de für Kunden der Telekom nicht erreichbar
vor 4 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
warum erhalten nur Kunden der Telekom die Fehlermeldung, dass die Domain www.historia-hamburg.de nicht erreichbar ist, oder das die Seite nicht sicher ist, aber Kunden anderer Provider auf den Shop völlig problemlos zugreifen können? Wie kann das Problem gelöst werden? Der durchgeführte Pingtest führt zur alten IP-Adresse, aber nicht zur neuen? Muss man dazu etwas bei der Telekom beantragen, was bei anderen Providern automatisch geht?
Vielen Dank für schnelle Hilfe
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vor 4 Jahren
Hallo @mircohoffmann32 also ich (mit einem Telekom Anschluss) komme problemlos drauf! Das mit dem SSL Zertifiekt ist Sache von dir/deinem Webhoster! Acuh die Weiterleitung ist Sache deines Webhosters!
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vor 4 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @mircohoffmann32
Die Seite ist für mich problemlos zu öffnen!
Auszug:
schöne Grüsse
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo,
ich erhalte noch immer die Fehlermeldung, siehe Screenshot. Diese lässt sich nur umgehen, wenn ich den DNS Eintrag bei mir manuell auf 1.1.1.1 ändere. Das kann ich aber schlecht meinen Kunden erklären.
seite-nicht-sicher.jpg
Antwort
von
vor 4 Jahren
ja, das stimmt, aber das ist doch keine Frage der erreicharkeit sondern der fehlerhaften SSL Konfiguration des Webservers
Und das ist mal 100%ig nicht nur ein Problem aus dem Netz der Telekom
Das Zertifikat auf den korrekten DNS-Namen ausgestellt
Antwort
von
vor 4 Jahren
manuell auf 1.1.1.1 ändere. Das kann ich aber schlecht meinen Kunden erklären.
manuell auf 1.1.1.1 ändere. Das kann ich aber schlecht meinen Kunden erklären.
So langsam wird ein Schuh draus,
Du hast die iP im DNS Server geändert und die185.30.32.236 ist noch nbciht überall rum
über 1.1.1.1 wird der Host zu 185.30.33.120 aufgelöst
über 8.8.8.8 zum Beispiel auf 185.30.32.236
mit der Telekom hat das nichts zu tun - fixe dein DSN Problem
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
ich habe dir ja gepostet, dass auch 8.8.8.8 zu der anderen IP aufgelößt hat.
Und das ist kein Telekom Namserver
Das hat sich 8.8.8.8 auch auf die 185.30.33.120 engeschossen.
Es ist garantiert so, dass die DNS Zone geändert wurde und die Eisntellung noch nicht überall im Internet rum ist
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von